Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Jörg »

Ist mir alles egal. Ich fahr mein Coupe weiter , bis er auseinanderfällt, und das sind im Jahr fast an die 10.000km.
Bis dahin hab ich sicher meinen Caravan zusammen.
Über Geld und deren Gegenwert mach ich mir keine Sorgen. Aus dem Alter bin ich raus und dafür ist mir die Zeit zu schade.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Brender »

20180402_181701.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Jörg »

Ich weiß nicht, ob ich diese Zahlen gutheißen kann.
Erstmal geht mir das Wort Wachstum auf den Sack, welches die Wirtschaft bzw. deren Lobbyisten fordern.
Und 2tens sorgen genau solche Zahlen dafür, daß es immer schwerer wird, für seinen Oldi die H-Abnahme zu bekommen, wenn das falsche Radio drin ist oder ein 5Gang Getrag eingebaut wurde.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Motorbremse »

[mention]Jörg[/mention] Schau mal was der Uwe dazu schrieb :
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 02.04.2018, 15:17 nur zur info: mit einer garagenlackierung und beschissen geschweißt bekommste seit dem 1/1/18 fast niergends keine h zulassung mehr....die haben die regularien extrem angezogen weil zu viele dieser irgendwiezusammenbratenundfarbedrübergiessenkistenunterwegs sind. bei uns werden mittlerweile viele h kennzeichen wieder aberkannt....den prüfern droht sonst eine anzeige wegen beihilfe zur steuerhinterziehung/vorteilsnahme wenn sie die kisten durchwinken.
:shock: :shock: Ups ! Obwohl, ist schon okay so . Nur muß ich mir dann schon Gedanken machen bei kleinen Rostansätzen und/oder Beilackierungen ?

Und mein Radio/CD-Player Blaupunkt ist auch erst 20 Jahre alt und sichtbar eingebaut (das Radio, Player im Kofferraum).
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Jörg »

Genau das meine ich. Es wird alles nicht einfacher.
Auch die ganzen roten Nummern werden eingezogen bei den kleinsten Vorfällen z.B. bei Halter- und Wohnortwechsel.
Es wird ausgesiebt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 810
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Dodthy »

Es war halt mal eine automobile randgruppe.......
Ich bin bei der prognose auch etwas skeptisch,wird doch auch schön viel blödsinn getrieben mit so manch einem wagen,
Und nu macht euch mal nich inne hose wegen dem entzug des h-kennzeichens.
Das wiederum sehe ich total gelassen.Was meint ihr was und welche und wieviel audos in den kommenden jahren
in den h-status fallen.
Nehmen wir doch mal zum beispiel den opel kadett e.Den konnte man gaaaanz beruhigt auf 2,0 dohc turbo umbauen mit gepflegten
204 ps.Dann konnte man den 138000 cm tiefer legen und 285er reifen drauf knallen,mit nem querschnitt der so ca gefühlte 3 cm gummi auf der felge entsprach.
Dann noch ne hand voll plastik dran gefummelt und ne anlage,da konnste nen ganzen block mit beschallen.
Die farbe dann mal schnell auf nen suuuper seltenen lack neongrünorange mit gelben flaks drinne angepinselt und fertig war das tuning wunder.......
Und der,der da so richtig schön assi da stand,mit nem 6 gang getriebe,nen bissel gemachtem motor und 17-18 zoll felgen locker
DREIHUNDERT fahrende haufen,bekam locker tüv.....Wenn mans etwas ordentlich machte sogar beie DEKRA,TÜV NORD und GTÜ :shock: :shock: :shock:
Soooo und genau dieser haufen wurde dann 1-2 jahre gefahren und aus wachsendem scham und reifer werdendem alters
abgemeldet und in ner halle eingelagert.
20 jahre später wird er familien intern wieder gefunden,abgeblasen,gewaschen,gesaugt und alle flüssigkeiten erneuert.
Er wird dem tüv dann vorgeführt mit der bitte ihm doch ein h kennzeichen zu geben.
Und jetzt bin ich ja mal gespannt mit welcher begründung jetzt genau diese assi schaukel mit allen tüvsegen,abe und gutachten bitteschön kein h kennzeichen bekommen darf????????????????????????
Ich habe nen kumpel,der hat so ne karre nur nicht ganz so schön wie der beschriebene :wink:
Zum tüv und fertig war das h kennzeichen
Ich denke da könne die nix machen.Getüvt is getüvt.
Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.
Ich denke wenn die zulassungszahlen weiter so steigen,werden sie uns steuertechnisch nochmal so richtig ans bein pinkeln.
So das es bald wirklich nur noch die gutbetuchten machen und bezahlen können.
Europaweit gesehen haben wir als eines der wenigen länder den vorteil das es ein h kennzeichen gibt was auch noch irgentwie bezahlbar ist......
Oder sie werden die h kennzeichen auslaufen lassen,verbieten,zurück nehmen.Den wird schon noch was einfallen,verlasst euch drauf.
So wie es jetzt ist,wird es in fünf jahren nicht mehr sein.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von CCRyder »

das "eintrittsalter" wird sicherlich in naher zukunft angehoben. that's it...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Brender »

Mit 0,9 Prozent ist auch immer noch eine Randerscheinung. Daran wird sich so schnell nix ändern. Und in dem Artikel steht ja, das das H unwichtiger wird weil es keine Vergünstigung mehr ist. Das stimmt auch, mein Alltagswagen mit H kostet mich jetzt 190€ in der Steuer. Sorry aber das ist sau teuer. Mein Vorgänger ohne H hat mich ein Drittel davon gekostet.

Der Mittelweg wäre für mich akzeptabel. Wegen nem Radio kein H finde ich lächerlich. Aber so ne Burg wie Dothy beschrieben hat soll ein H bekommen? So ne Kiste wertet das H dann aber ganz schön ab. Scheint ja dann jeder zu bekommen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Jörg »

Mein Arbeitskollege mit seinem Golf 2 hatte letztes Jahr arge Probleme mit der H Abnahme. Die waren sehr genau.
Nur mit Originalradio z. B.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Motorbremse »

Dodthy hat geschrieben: 02.04.2018, 19:57
Oder sie werden die h kennzeichen auslaufen lassen,verbieten,zurück nehmen.Den wird schon noch was einfallen,verlasst euch drauf.
So wie es jetzt ist,wird es in fünf jahren nicht mehr sein.

Bin im Grunde Optimist , aber in der Sache stimme ich Dir zu , Christian !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Tom »

Wie viele hier fahren denn ein 100% originales Auto ? Ob Radio,Felgen,Federn,Reifen oder Vergaser,hier wird auch gerne optimiert.Wenn ich überlege was ich schon für Rekord C mit H-Kennzeichen gesehen habe,frage ich mich warum man einem Kadett E mit zeitgenössischem Tuning das H-Kennzeichen verweigern sollte.Vor 20 Jahren haben die Besitzer von 40 oder 50 jährigen Oldtimern die Hände überm Kopf zusammen geschlagen wenn ein Rekord C Coupe mit Hi-Jackern,Südstaatenflagge auf dem Tank und breiten Mangels Chromfelgen das H-Kennzeichen bekam.Die Regeln sind inzwischen strenger,aber das ein Golf 2 inzwischen 35 Jahre alt,und damit laut Gesetz ein echter Oldtimer ist,muß man akzeptieren.Nicht das ich die Kisten schön fände,aber die Regeln gelten nunmal für alle.Trotz der gestiegenen H-Zulassungen sieht man im alltäglichen Verkehr extrem wenige davon,ich habe bis jetzt z.B. keinen einzigen Kadett E damit herumfahren sehen.Daher denke ich das in nächster Zeit keine großen Änderungen an der Gesetzeslage zu befürchten sind,außer vielleicht unter dem Deckmantel des Umweltschutzes.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3733
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Scheich »

ich mache mir da keine Sorgen.....

ich habe ja ein Tüvprüfer als Freund...... :D
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Eremit »

Tom hat geschrieben: 02.04.2018, 21:04...Ob Radio...
Im Ernst? Ihr habt Radios in euren Kisten?
Aber dann könnt ihr ja gar nicht mehr dem Motorklang lauschen...
Sachen gibts...

vlG
Uli
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von dematerialisierer »

Ich habe mir schon ernsthaft überlegt ob ich nicht auf die ganze H-Geschichte pfeifen soll. Spaß kost´ eben. Die ganze Umweltgeschichte spricht dagegen. Aber auch in HH hängt man keinen, sie hätten ihn denn.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Beitrag von Kekimo »

Das H-Kennzeichen wäre mir egal, aber leider bin ich von Umweltzonen umzingelt.
Prinzipiell wäre es möglich, an einen CIH ein geregelten Kat zu bauen, dann würde es eine grüne Plakette geben, Euro 1.
Nützt mir bald aber auch nichts, sobald es die blauen Plaketten gibt, dürfen Benziner bis Euro 3 auch nicht mehr in
die Umweltzonen, da bleibt nur das H. Der Staat versteht es, einem Steine in den Weg zu legen, zumal die Umwelthilfe
auch weiter klagen will..., somit gibt es auch kein Ende dieser unsäglichen Debatte um unsere Innenstädte und deren Luft.
Mit meinem Alltagsbeziner mit Euro 6 alles kein Problem, allerdings ist bei dem der Schadstoffausstoß mit 259 gr/km CO2 Emission
nicht gerade Umweltfreundlich. Der Staat freut sich, die Besteuerung für diesen Wagen ist somit nicht wirklich günstig :twisted:
Ich kann verstehen dass einem bei den Aussichten und der Unsicherheit für die Zukunft die Lust auf Altauto vergeht,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten