Motorraum, Motor - reinigen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Motorraum, Motor - reinigen

Beitrag von Brender »

Servus,

der Motorraum meiner Alltagswanne ist mal richtig mit Öldreck versifft. Ich kann echt nix anlangen ohne das ich immer Kohlrabenschwarze Hände habe. Jetzt will ich da vorne mal alles reinigen. Hab erst an Trockeneisstrahlen gedacht aber da muss ich wieder irgendwo hin fahren. So wichtig isses mir dann doch net. Es muss ja nicht blitzblank werden.

Ich hab einen Hochdruckreiniger dessen Stärke man einstellen kann. Auf mittlerer Stufe hat der etwa die Kraft wie in den Waschstraßen. Kann man auf kleinster Stufe den Motor von nem Oldie reinigen? Ich will das eher so aus nem halben Meter Entfernung machen um halt mit dem Wasser den Schmutz weg zu spülen, nicht zu lösen...

Zum lösen würde ich sowas hier nehmen. Das habe ich auch fürs Moped. Geht eigentlich ganz gut. Man sprüht alles gut damit ein, dann mit nem Heizkörperpinsel den Schmutz so gut es eben geht lösen und danach aus einiger Entfernung mit dem Hochdruckreiniger drüber.

Das ganze mal an nem warmen Tag gemacht das nichts rostet. Hat das schon mal wer gemacht?!


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Motorraum, Motor - reinigen

Beitrag von mario bi »

Gude!!!
Ich würde den Motor ausbauen und die ÖL Lecks abdichten.
Wenn der Motor drausen ist kommt man ja gut überall hin.
So hatte ich das bei meinem Commo gemacht.
Gruss Mario
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Motorraum, Motor - reinigen

Beitrag von Jörg »

Früher hab ich Kaltreiniger genommen. Gibts das noch ?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Motorraum, Motor - reinigen

Beitrag von Brender »

Gibt's noch Jörg. :wink:

Der Motor ist nicht undicht. Nach 30 Jahren im Vergaser Betrieb ist das ideal Standard. Zumal das ausbauen beim Alltagsauto die berühmte Schrotflinte auf Spatzen wäre...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Motorraum, Motor - reinigen

Beitrag von Adrian »

Jörg hat geschrieben: 17.03.2018, 19:27 Früher hab ich Kaltreiniger genommen. Gibts das noch ?
.....gibt es noch :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten