Besuch auf der Retro Classic

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Matze686 »

Hallöle,

ich habe gestern die Retro Classics in Stuttgart besucht. Eintrittspreis an der Kasse 20 Euronen + Parken für 5 Stunden nochmals 9.50 € :g050 aus meiner Sicht stolzer Preis.

In 10 Hallen konnte man Oldtimer anschauen :icon_chor_01 ansich war von allem was dabei, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass leider so gut wie jede Halle dominiert von Porsche, Mercedes und VW T1 Bussen war :e050 . Ich weiß gar nicht, wie viele Porsche 911 ich gesehen hab für Millionen von €. Beim Schlendern durch die Hallen habe ich sage und schreibe genau 2 Opel Commodore gesehen einen 4 Türer und ein Coupe....

Gut, ich bin da jetzt auch nicht hingefahren um 5000 Opel Fahrzeuge anzuschauen, jedoch fand ich es irgendwie schon auch schade, dass von den Volumen Marken irgendwie aus meiner Sicht viel zu wenig zu sehen gab. In einer Halle waren wenigstens noch so Fan Clubs, da hast dann auch mal ein paar Ford-, Renault- und Opel Fahrzeuge gesehen.

Naja es wurde ja neulich schon mal in einem Thread diskutiert bezüglich der Brot und Butter Autos... vermutlich bewahrheitet sich das in ferner Zukunft


Grüße..

Hier noch ein Bild vom letzten Einhorn auf der Messe:
20180323_152246.jpg


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Brender »

Kaum zu glauben das die Autos die am meisten da drin stehen dann auch noch am teuersten sind. Da gibts anscheinend ja noch genug?! Seltenheit bestimmt also nicht den Wert oder wie sehe ich das?!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Jörg »

Ich bin kein Freund von diesen Hallenveranstaltungen.
Ich liebe die Openairtreffen in frischer Luft im Grünen.
Freier Eintritt und Parken kostenlos.
Kaffee, Kuchen, Bratwurst zu normalen Preisen und eine bunte Mischung von ALLEN Fahrzeugen.
Und normale Leute... :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Adrian »

Ähnlich läuft es auf der Techno Classica in Essen ab. Sehr lastig was Porsche und VW angeht. Zumindest war es im letzten Jahr so. Naja, das Geld spare ich mir.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 24.03.2018, 12:35 Ähnlich läuft es auf der Techno Classica in Essen ab. Sehr lastig was Porsche und VW angeht. Zumindest war es im letzten Jahr so. Naja, das Geld spare ich mir.
🧐......das habe ich da auch so erlebt.....Porsche....Porsche......Porsche...Mercedes....Porsche.......



....aber da werden halt die Fahrzeuge ausgestellt, die auch das grosse Geld bringen ( sollen)

Beipiele habe ich genug gesehen Porsche 911 2.7 ltr. aus den frühen 70ern für schlappe 270.000.....


BMW E30 M3 für 90.000, als Cabrio für 149.000.....

da steht ein Rekord oder auch ein Commo hinten an....ist mir aber egal.....werde die Kiste weiterhin fahren....😉
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Motorbremse »

Ich war am 14. Januar auf der "InterClassics Maastricht 2018" , hab da ebenfalls nur hochpreisige, allerdings auch schöne Fahrzeuge bewundern können.

Aber so viele 911 Speedster auf einmal hab ich noch nie gesehen :shock: ! Und dann die Preise :roll:

Da liefen junge Bengels rum in edlen Wolljackets und maßgefertigten Lederschuhen , ham sich hochpreisige Ferrari angesehen ...

Für ne schnöde Currywurst mit Pommes + Majo hab ich 8.- Euro berappt.... Nicht meine Welt :?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Monkey101 »

Retro Classic Stuttgart war leider schon immer so....ich würde es mal damit entschuldigen dass Porsche und Mercedes eben aus dieser Stadt kommen....aber in der Tat sind die Veranstaltungen immer seeeehr langweilig.
Ein bezahltes Bier zu bekommen ist dort problematischer als kostenlosen Champagner... und so ist das Publikum.

Ich kann Euch nur raten zur Bodensee Klassik zu gehen....das beste und aufregendste was ich auf einer "Messe" bisher erlebt hab...da lass ich keine mehr aus
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Eremit »

Jörg hat geschrieben: 24.03.2018, 12:33 Ich liebe die Openairtreffen in frischer Luft im Grünen.
Freier Eintritt und Parken kostenlos.
Kaffee, Kuchen, Bratwurst zu normalen Preisen und eine bunte Mischung von ALLEN Fahrzeugen.
Und normale Leute... :mrgreen:
Und jetzt mal was bei mir um die Ecke. Kannste vergessen, fürchte ich...
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Jörg »

Heute auf dem Treffen in Jever gesehen:
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG
Da können 10 Porsches o.ä. in einer Reihe stehen. Egal.
Sowas seltenes seh ich mir viel lieber an als den 10. Porsche oder den 11. Benz Pagode.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von mario bi »

Der Ferdinand!!!
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von Jörg »

mario bi hat geschrieben: 25.03.2018, 18:37 Der Ferdinand!!!
Fridolin 8) Typ147
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von mario bi »

Fast richtig!! :oops: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von CH-GS »

Es folgt die historische Originalbeschreibung, aus dokumentarischen Gründen, diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.

Im Dienstgebrauch in der Dienststelle meines Vaters hieß der Wagen damals Contergan.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 24.03.2018, 19:24 ...

🧐......das habe ich da auch so erlebt.....Porsche....Porsche......Porsche...Mercedes....Porsche.......
...
Porsche an einem schönen Sommersonntag kommt alle 10 Minuten einer entgegen - langweilig.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Besuch auf der Retro Classic

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 27.03.2018, 11:07 Porsche an einem schönen Sommersonntag kommt alle 10 Minuten einer entgegen - langweilig.
meine Frau & Ich sind im Sommer häufig im E30 offen unterwegs - da zählen wir dann die uns entgegenkommenden Cabbis - Porsche schliessen wir aus, müssten sonst die Strichliste vervielfältigen :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten