Hättest du vor 18Jahren gleich mehr Geld ausgegeben und ein wirklich gutes Coupe gekauft, dann sehe deine Rechnung ganz anders aus.Gintonic hat geschrieben: ↑30.03.2018, 20:14 mein gelbes 69er Coupe wurde vor 18 Jahren in Österreich
teilrestauriert, alle Hohlräume mit fertan und wachs versiegelt
heute würde der gleiche Arbeitsaufwand vermutlich
das doppelte bis dreifache kosten...
In den folgenden 16 Jahren bin ich im Sommer bei schönem wetter ca. 5000km
gefahren...insofern
16jahre trockene Garage 9600 Euros
16 Jahre steuer und versicherung 5600 Euros
Reparaturen auspuff, bremsen, innenausstattung 1000 Euros
Blech und Lackarbeiten in Lienz ca. 20.000 Euros
Kaufpreis der Restaurationsbasis in wien 4500 Euros
2.0e motor und 5 Gang getriebe/kardanwelle 2000 Euros
sprit für 5000km ?
Gesamt. 42700
Wert des coupes heute 15000 ?
Naja...es muss nicht immer alles einen Sinn machen meine beiden
alten Porsches waren dagegen billig...,hab sie nur nicht lange genug
behalten ...
Bei guter Pflege und Konservierung könntest du das heute mit einem schönem Gewinn verkaufen. Verschleißteile für unsere Autos sind überwiegend lächerlich billig, gerade im Gegensatz zu den genannten Porsches.
Mit der Wertentwicklung eines alten 911er der letzten 18Jahre kann kaum ein anderes Auto mithalten. Empfehle die aktuelle Motor Klassik zum 964, da wird schnell klar, dass die Wertsteigerung, z.B. die des Covermodels, auch mal schnell durch Reparaturen aufgefressen wird.
Für Reparaturen hast du 1000€ in 16 Jahren ausgegeben. Billiger ist ein Auto über eine so lange Zeit kaum instand zu halten, oder!?