Verfügbarkeit Rep. Bleche

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Sergej.M »

sable hat geschrieben: 03.04.2018, 10:56 Das von dir gesuchte Blech baut doch niemand komplett ein. Dafür wäre ein massiver Eingriff in die Karosse notwendig Teilersatz reicht meist vollkommen aus.
Na ein Austausch über die ganze Schweller Länge dachte ich. Vom vorderen bis hinteren Radhaus vermutlich, oder doch nicht? Von wo bis wo verläuft denn das Blech im Ganzen? Macht das vorne und hinten noch einen Knick und läuft um's Eck in die Radhäuser rein?


Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Dirk »

sable hat geschrieben: 03.04.2018, 10:56 Das von dir gesuchte Blech baut doch niemand komplett ein. Dafür wäre ein massiver Eingriff in die Karosse notwendig Teilersatz reicht meist vollkommen aus.
Doch-der Daniel

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... 9&start=45
Daniel H
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2017, 20:52
Status: Offline

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Daniel H »

Ja ich habe das Innere Schwellerblech gewechselt. Das ist von AUTOTEILE HASLOP. Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut. In meinem Baubericht sieht man auch gut wie ich es gemacht habe. Man kann es aber nicht komplett einsetzen. Im Bereich der B-Säule und ein Stück unter der Seitenwand muss man das Blech ausklinken und ein Stück alles stehen lassen, weil man da einfach nicht an die Schweißpunkte kommt ohne alles auseinander zu schneiden.
DSC_0803_1513172542575.JPG
Man muss nicht verrückt sein um sowas zu machen aber es hilft ungemein.
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Jörg »

Da muß man aber schon sehr genau wissen, was man tut. Das ist nix für Anfänger.
Meist sind nur die ersten oder letzten 10 cm faul. Da reicht auch Teilersatz mit Überlappung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Daniel H
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2017, 20:52
Status: Offline

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Daniel H »

Da hast du natürlich Recht Jörg :icon_daumen_01
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das Blech auch nicht komplett ersetzen. Auf der rechten Seite, wo ich jetzt gerade bin, sieht es um einiges besser aus und ich musste nur vorne u. hinten ein paar cm ersetzen.
Man muss nicht verrückt sein um sowas zu machen aber es hilft ungemein.
Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Sergej.M »

Für mich auch voll interesant zu sehen welches Blech, an welcher Stelle mit den anderen verbunden ist. Kriegt man ja so auch nicht alle Tage zu sehen. Ich kopiere mir die spannenden Stellen um ein Überblick über den Aufbau der Karosse zu bekommen.

Ich darf das doch hoffentlich, oder? Oder spricht da was dagegen? Ansonsten lösche ich wieder. :roll:
Daniel H
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2017, 20:52
Status: Offline

Re: Verfügbarkeit Rep. Bleche

Beitrag von Daniel H »

Also von mir aus gerne. Das kann und soll ja auch als Anleitung genutzt werden.
Man muss nicht verrückt sein um sowas zu machen aber es hilft ungemein.
Antworten