Checkliste für den Kauf

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von Tom »

Sergej.M hat geschrieben: 04.04.2018, 07:39 So... , jetzt habe ich mir doch glatt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und das Netz durchsucht. Bin jetzt ziemlich gefrustet. 😥
Hallo Sergej,
ich kann verstehen das Du gefrustet bist,aber zum Aufgeben ist es noch zu früh.Du kannst ja nicht erwarten das Du innerhalb einiger Tage fündig wirst.Ich habe vor ca. 20 Jahren das gleiche erlebt,und schon damals war das Angebot nicht überragend.Ich kann mich erinnern das ich mir Autos in Bonn,Köln,Dortmund,Kamen,Unna,Neuss und Herdecke angeschaut habe,da war von fairen Angeboten bis völlig überteuerter Kernschrott alles dabei.Und dann,eines Morgens,im Internet ein Coupe in Bielefeld entdeckt,vor der Spätschicht schnell hingefahren und per Handschlag gekauft.Aber ingesamt habe ich bestimmt ein Jahr gesucht bis zu dem Erfolg.Im Moment sucht ja auch jemand anders hier im Forum ein Fahrzeug,und ich meine ihm wurden Fahrzeuge von Mitgliedern angeboten,die ihm aber zu teuer waren,vielleicht meldet sich ja von denen einer bei Dir.Ich kann nur wiederholen was hier ständig gepredigt wird,lieber das bessere Auto für mehr Geld kaufen.
Also viel Glück bei der Suche und nicht aufgeben :D


Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von Sergej.M »

Danke für die aufmunternden Worte. Es ist auch nicht so das ich es jetzt eilig habe. Bin nur etwas erschrocken wie wenig überhaupt zu finden ist. Insbesondere die Angebote von den Händlern haben mich zum nachdenken gebracht. Da bekommen die Kisten vorher noch mal ne Politur damit sie gut aussehen und man denken soll das der Rest vom Wagen genauso gut ist wie der Lack. Aber die Karren haben genauso 50 Jahre auf den Buckel und würden bis dato auch nur für den TÜV zusammengebruzelt. Vermutlich alles voll die Mogelpackung!

Die Kisten ohne Hochglanzlack sind da vermutlich ehrlicher.

Ich kann so und so nicht gleich Geld ausgeben. Hab erstmal noch ne andere Baustelle.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von sable »

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Soll es ein Coupe sein? Hier gibt es einige Leute mit Erfahrung, die bereit sind dich u.U. bei einer Autobesichtigung zu begleiten.
Kannst mich auch gern mal besuchen, dann könnte ich dir ein paar Coupés und deren Schwachstellen zeigen.
Füll doch dein Profil aus, wissen ja nicht mal woher du kommst.
Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von Sergej.M »

Stimmt......, wird Zeit. Werde ich dann heute Abend wohl machen. Ich komme aus Berlin und würde eigentlich schon gerne nen Coupe haben. Aber ehrlich gesagt auch nicht um jeden Preis! Eine 2TL würde ich auch nehmen. Sowohl Rekord als auch Commo. Mach ich dann alles vom Preis abhängig. Muss ich nochmal in mich gehen und drüber nachdenken.

8000 Euro Kisten klicke ich jedenfalls immer gleich weg. ☺️
Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von Sergej.M »

sable hat geschrieben: 04.04.2018, 13:05 Füll doch dein Profil aus, wissen ja nicht mal woher du kommst.
Erledigt!
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von Dodthy »

Da fahr doch mal zum hardmichi....
Der hat nen ganzen stall voll schöner commos.
Der wäre bestimmt auch der letzte der dich nicht schauen lassen würde
bzw beraten würde.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von mp3 »

Im Moment muss man täglich die Anzeigen studieren. Gibt jetzt immer wieder neue Angebote.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von tarzan »

Moin,
also mir hatte das Vlad Ding geholfen. Hatte viele Bilder die dort mit links verknüpft sind auf nem Tablet mit.
Unten bei den Beispielen auf der Seite ist auch nen Sprint mit allem was verfault sein kann.

Das hatte mir beim wagenkauf definitiv geholfen. Vile Punkte könntest du so auch schon vorher per mail abfragen oder explizit Bilder von bestimmten bereichen anfordern. Damit du überhaupt überlegen kannst ob sich eine genaue Betrachtung und damit verbundene reise lohnt.

http://cokebottle-design.de/commodore_a ... atung.html

Gruß Dirk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Checkliste für den Kauf

Beitrag von buckrodgers61 »

die Seiten vom Grafen weisen auf viele Dinge hin, die man leicht übersieht.....

....und immer jemanden mitnehmen, der die Kisten schon etwas länger in seiner Obhut hat...kannst sicherlich auf Leute aus dem Forum mal bitten, sich das Objekt der Begierde vor Ort anzuschauen ohne das du Hunderte von KM umsonst runterreisst.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten