Kriegsbemalung Sprint?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Kriegsbemalung Sprint?

Beitrag von Sergej.M » 05.04.2018, 18:20

Die Sprint Rekord's hatten neben 5Loch Achsen ja auch die Kriegsbemalung. War doch so, richtig?

Commodåren
Beiträge: 564
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Kriegsbemalung Sprint?

Beitrag von Commodåren » 05.04.2018, 19:58

No, just side stripes. https://goo.gl/images/R5DqK4

Sergej.M
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2018, 12:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kriegsbemalung Sprint?

Beitrag von Sergej.M » 05.04.2018, 20:14

Ok, dann war vielleicht nur die Beschriftung unter dem Foto falsch. Aber hinten zwischen den Heckleuchten dann anscheinend auch schwarz.

http://www.automobile-zeitreise.de/de/a ... print-1968

Darf ich den Link hier posten oder spricht da was dagegen?

Commodåren
Beiträge: 564
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Kriegsbemalung Sprint?

Beitrag von Commodåren » 05.04.2018, 20:44

Oh, you mean the tail panel ? Yes, i think it was black on lightly colored cars and silver on dark cars, but somebody with more knowledge perhaps could tell for sure.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 1650
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: Kriegsbemalung Sprint?

Beitrag von Greaser » 06.04.2018, 10:37

Soweit alles richtig. Seitenstreifen, Schweller und das Heck wurden bei helleren Autos in seidenglänzendem Schwarz lackiert (nicht total matt und auch kein Hochglanz, halt zwischendrin) und bei dunklen Autos war es ein seidenmattes Silber, ähnlich den frühen Armaturenbrettern.
Ausnahme sind die Schweller, die waren offenbar auch bei dunklen Autos schwarz. So meine Beobachtung anhand original erhaltener Fahrzeuge und zeitgenössischer Bilder.
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste