Seite 1 von 1

Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 16:33
von mp3
Hi,
mal eben eine frage.
Für den Lüfter selbst ist ja ein Schieber vorhanden.
Links null, dann fängt irgendwo rechts ein weißer Bereich an, der bis zur 1 geht.
Ist das richtig, das der Motor erst am Anfang des weißen Bereichs anfängt zu laufen?

Re: Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 16:44
von Feuervogel
Ja, irgendwo fast mittig ist auch sowas wie ein zwischenstop oder ne kleine Rast-Stellung, ab da beginnt der Motor zu laufen.

Re: Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 16:46
von Jörg
Ja. Ab da bekommt der Hebel Kontakt zur Wicklung.
Mußt du dir vorstellen wie den Dimmer. Gleiches Prinzip.

Re: Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 16:52
von mp3
Aha und der linke Bereich ist dann quasi zur Dekoration. Was ein Humbug. :roll:

Re: Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 17:18
von Jörg
DSC_0028.JPG

Re: Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 17:21
von Tom
mp3 hat geschrieben: 26.04.2018, 16:52 Aha und der linke Bereich ist dann quasi zur Dekoration. Was ein Humbug. :roll:
Humbug würde ich jetzt nicht sagen,ist es nicht so das im linken Bereich die Luftklappe im Wasserkasten geöffnet wird :icon_denk_01

Re: Schieberegler Lüftung

Verfasst: 26.04.2018, 17:47
von mp3
Ah, ich sehe es bei Jörg oben. Ich muß doch die BDA lesen, fürchte ich. :mrgreen: