Website abspeichern ?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Website abspeichern ?

Beitrag von mp3 »

Guten Morgen,

wenn ich eine Webseite (ebay-Angebot), auf meinem Rechner mit "Seite speichern unter..." abspeicher...
Bleibt diese Seite bei mir unverändert, wenn die ursprüngliche Seite verändert wird?


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Re: Website abspeichern ?

Beitrag von Schrauber »

Im Prinzip bleibt die Seite unverändert. Es könnte aber sein, dass dynamisch geladene Inhalte geändert werden. Ich weiß nicht, ob jeder Browser alle zu einer Webseite gehörenden Dateien (Bilder, CSS etc.) abspeichert.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du ein Screenshot von der Seite machst. Mit Firefox kannst du auch Screenshots von der Ganzen Seite machen und nicht nur vom momentan sichtbaren Bereich.
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Website abspeichern ?

Beitrag von mp3 »

Danke, ich habe firefox und abgespeichert.
Mal sehen ob ich davon Gebrauch machen muss.
Habe etwas Ärger. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Re: Website abspeichern ?

Beitrag von Schrauber »

Kenne ich auch. Lass dir von sowas nicht die Laune versauen :!:
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Website abspeichern ?

Beitrag von Adrian »

Ich sicher mich auch immer mit Screenshots ab. Auch bei Ebay - Kleinanzeigen, da die Beschreibung bei Verkauf schnell gelöscht werden. Mache ich aber auch für mich, damit ich den Überblick nicht verliere.
Stefan, alles wird gut....bestimmt :icon_daumen_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Website abspeichern ?

Beitrag von mp3 »

Natürlich regt einen das auf. Hab mich schon fünfmal mit dem per Mail geschrieben.
Ich bin gespannt.
Ist ein gewerblicher Anbieter, der mir ein flasches Teil liefert.
Ich das erst und nur durch Einbau heraus finde und jetzt beruft er sich auf die AGBs, worin stünde "Keine Rücknahme bei eingebauten Sachen".
Ich hatte keine Chance und ahne ja nicht das er mir ein falsches Teil liefert, welches optisch genau so aussieht wie das eigentliche Teil..
Er hat weiß oder wußte aber wohl selber nicht was er anbietet, oder versucht so die Teile los zu werden. Hat nämlich einen ganzen Haufen davon.

Ich habe das Teil, weil zunächst keine Antwort auf meine Mail kam, schon auf meine Kosten zurück geschickt.
Jetzt schickt er es mir ohne meine Zustiummumg zurück. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten