Seite 1 von 1

PU Buchsen

Verfasst: 13.05.2018, 08:00
von mario bi
Gude!!!
Ich bin am Überlegen meine Vorderachse zu Überholen.
Wollte PU Buchsen nehmen anstadt der Repro Gummibuchsen.
Wer hat Erfahrung mit PU Buchsen Bzw was haltet ihr davon???
Gruss Mario

Re: PU Buchsen

Verfasst: 13.05.2018, 09:20
von Durchgewurstelt
Ich halte gar nix davon da es bis jetzt nichts in Qualität gibt was dauerhaltbar ist. Wenn der Mist nicht mit Teflonfett geschmiert wird reibt die Hülse das Pu kaputt.

Re: PU Buchsen

Verfasst: 13.05.2018, 11:55
von El Greco
Ich habe meine bei diesem Anbieter bezogen, das finde ich besser als den ganzen Nachbau Kram an Originalbuchsen

https://supr.com/histomondial/category/ ... /c-rekord/

Re: PU Buchsen

Verfasst: 13.05.2018, 12:28
von Olli457
Histomodial wurde mir auch schon von Nichtopelanern empfohlen.

LG

Re: PU Buchsen

Verfasst: 13.05.2018, 19:54
von Durchgewurstelt
Wenn ihr meint.
Im Commo B Forum ist einer bei dem haben die 400km gehalten.

Re: PU Buchsen

Verfasst: 13.05.2018, 20:55
von Brender
Mich würde halt auch mal das Material interessieren. Pu ist ja nur ein Hauptbegriff für Zig Polyurethane. Da gibt es halt geeignete und auch ungeeignete Kunststoffe. Aber jeder schreibt nur Pu...

Persönlich würde ich ja zu einem Thermoplast wie Pom tendieren. Das Zeug hält schon was aus. Ist halt teuer. Teurer wie so mancher Stahl. Würde mich nicht wundern wenn hier wie bei anderen repro teilen gespart wird..

Re: PU Buchsen

Verfasst: 14.05.2018, 07:58
von El Greco
Durchgewurstelt hat geschrieben: 13.05.2018, 19:54 Wenn ihr meint.
Im Commo B Forum ist einer bei dem haben die 400km gehalten.
Ob das immer so stimmt, meine sind schon 500km drin und es ist kein "Verschleiß erkennbar". Abgesehen davon habe ich auch keinen Unterschied "vorher zu nachher" gemerkt habe. Mir ging es darum, dass die nachgefertigten Serie Buchsen von der Qualität her keine Alternative sind. Die Zugstreben habe ich sogar vor zwei Jahren erneuert und die sind noch Top.