Seite 1 von 1

Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 12:19
von Oli - C
Hallo Zusammen,

was habt Ihr für eine Auspuffanlage unter euerm Auto?
Hat jemand was eigenes gebaut oder bauen lassen?
Bin die ganze Zeit am überlegen wie ein links/rechts Auspuff am Rekord C aussehen würde.
Brauche auf jedenfall Inspiration.
Könnt Ihr mir ein paar Bilder zeigen?

Vielen Dank

Gruß Oli

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 12:52
von Schyrjajew
Hab zwar noch nen Normalen aber will vielleicht mal ein Glass Pack runter jagen ☺️

http://www.thrushexhaust.com/skin/front ... k_main.png

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 13:40
von Adrian
Hi, das Hosenrohr habe ich mir vom Klaus aus dem OHF , auch "Radnor" genannt, bauen lassen. Habe vorher genau gemessen, wie nah ich zum Unterboden kann. Ist nen netter Mensch :) und hat prima Qualität geliefert. Leider keine Bilder davon. Rest der Anlage ist in 63,5mm Edelstahl.....oder auch 63mm :mrgreen: . Ein paar Bogen und Schmiegen und 2 Meter gerade bestellt und losgelegt. Die Töpfe sind von Fox, habe ich per Ebay geordert. Vorher Maße festgelegt. Mittlerweile ist die Anlage schwarz matt geworden - bis auf die Mitten der Töpfe. Für das erste mal bin ich richtig zufrieden. Anlage hängt an einem 2,4er und läuft ordentlich. Sound ist kernig....für meine Begriffe nicht zu laut und passt zum Auto. Aber das sehen bzw hören andere bestimmt anders.
20170528_113752.jpg
20170528_122033.jpg
20170528_124455.jpg

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 13:59
von Oli - C
Adrian hat geschrieben: 22.05.2018, 13:40 Hi, das Hosenrohr habe ich mir vom Klaus aus dem OHF , auch "Radnor" genannt, bauen lassen. Habe vorher genau gemessen, wie nah ich zum Unterboden kann. Ist nen netter Mensch :) und hat prima Qualität geliefert. Leider keine Bilder davon. Rest der Anlage ist in 63,5mm Edelstahl.....oder auch 63mm :mrgreen: . Ein paar Bogen und Schmiegen und 2 Meter gerade bestellt und losgelegt. Die Töpfe sind von Fox, habe ich per Ebay geordert. Vorher Maße festgelegt. Mittlerweile ist die Anlage schwarz matt geworden - bis auf die Mitten der Töpfe. Für das erste mal bin ich richtig zufrieden. Anlage hängt an einem 2,4er und läuft ordentlich. Sound ist kernig....für meine Begriffe nicht zu laut und passt zum Auto. Aber das sehen bzw hören andere bestimmt anders.20170528_113752.jpg20170528_122033.jpg20170528_124455.jpg
Gefällt mir sehr gut. :icon_headbanger_01 :icon_daumen_01

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 14:02
von buckrodgers61
bei meinem Coupe wurde die originale gegen eine Anlage aus Edelstahl getausch - Quasi 1:1 aber geringrösser im Durchmesser
läuft seit über 15 Jahren ohne Probleme...

...die zweite Anlage ist eine von Abarth, die auch gegen die originale ausgetauscht werden kann ohne Umbauarbeiten - noch nicht verbaut, da die Karosse noch in Arbeit ist :mrgreen:

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 14:58
von Scheich
buckrodgers61 hat geschrieben: 22.05.2018, 14:02 bei meinem Coupe wurde die originale gegen eine Anlage aus Edelstahl getausch - Quasi 1:1 aber geringrösser im Durchmesser
läuft seit über 15 Jahren ohne Probleme...

...die zweite Anlage ist eine von Abarth, die auch gegen die originale ausgetauscht werden kann ohne Umbauarbeiten - noch nicht verbaut, da die Karosse noch in Arbeit ist :mrgreen:

645 Taler hier

http://www.abarth-exhausts.com/opel/

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 15:45
von eke
Scheich hat geschrieben: 22.05.2018, 14:58
buckrodgers61 hat geschrieben: 22.05.2018, 14:02 bei meinem Coupe wurde die originale gegen eine Anlage aus Edelstahl getausch - Quasi 1:1 aber geringrösser im Durchmesser
läuft seit über 15 Jahren ohne Probleme...

...die zweite Anlage ist eine von Abarth, die auch gegen die originale ausgetauscht werden kann ohne Umbauarbeiten - noch nicht verbaut, da die Karosse noch in Arbeit ist :mrgreen:

645 Taler hier

http://www.abarth-exhausts.com/opel/
Werde gerade etwas nervös.......Lackierung ausbessern, Abarth Anlage.... :icon_denk_01

VGG

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 19:20
von Schyrjajew
Wie siehts denn aus mit Fächerkrümmer für CIH?

Ist das was, gibts da was, bringt das was? Oder das ganze Lieber wieder zurück in die Eisenschmelze? :haudrauf

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 19:39
von buckrodgers61
Scheich hat geschrieben: 22.05.2018, 14:58

645 Taler hier

http://www.abarth-exhausts.com/opel/
genau die ist es.....

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 21:34
von Tom
Schyrjajew hat geschrieben: 22.05.2018, 19:20 Wie siehts denn aus mit Fächerkrümmer für CIH?

Ist das was, gibts da was, bringt das was? Oder das ganze Lieber wieder zurück in die Eisenschmelze? :haudrauf
Fächerkrümmer beim CIH bringt in den seltensten Fällen was,bleib lieber beim guten alten Gußkrümmer.

Re: Auspuffanlage

Verfasst: 22.05.2018, 23:10
von Schyrjajew
Tom hat geschrieben: 22.05.2018, 21:34
Schyrjajew hat geschrieben: 22.05.2018, 19:20 Wie siehts denn aus mit Fächerkrümmer für CIH?

Ist das was, gibts da was, bringt das was? Oder das ganze Lieber wieder zurück in die Eisenschmelze? :haudrauf
Fächerkrümmer beim CIH bringt in den seltensten Fällen was,bleib lieber beim guten alten Gußkrümmer.
Danke, Tom :)