Neue Autos im "Alter"...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Motorbremse »

:? Also ich hab ja vor gut 3 Jahren den Sprung zum Smartphone gewagt und kann dieses leidlich bedienen,

manchmal brauch ich doch noch Hilfe von meinem Sohn(14), der zum Glück noch im Haushalt lebt :wink:


Aber jetzt Zitat aus der Zeitschrift "ACE Lenkrad" Ausgabe 7/2018 zum neuen Volvo V60 :


"Volvo geht seinen eigenen Weg und bündelt viele Funktionen in einem Tablet-artigen Display in der Mitte des Cockpits.

Die Menueführung braucht zwar etwas Eingewöhnung,

doch dann findet sich jeder zurecht, der auch ein Smartphone bedienen kann " :shock: :roll:

Wo soll das noch hinführen ?


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Brender »

Japp, das wird immer mehr. Der neue Porsche und Tesla wird das auch haben. Ziemlich viele Bedienungen der einzelnen Hersteller wird bei uns im Ort hergestellt. Daher bekommt man immer mal wieder ein bisschen was mit. Aktuell haben sie noch Probleme mit tiefen Temperaturen. Da funktionieren manche nur sehr schlecht oder gar nicht.

Ich selbst muss gestehen das ich mit meinen zarten 32 Jahren auch langsam merke das mich es manchmal überfordert. :lol: . Ich bin neulich in einen Mietwagen gestiegen und musste die Situation erstmal ein paar MInuten auf mich wirken lassen. Es sind so viele Knöpfe und Einstellmöglichkeiten, Irre. Ich war echt unfähig das Radio zu bedienen oder die Lüftung schwächer zu stellen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Gintonic
Beiträge: 83
Registriert: 22.05.2016, 18:01
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Gintonic »

Vor etwa 7 Jahren begleitete ich einen Freund seinen neuen Audi a5 abzuholen. Bei der Einweisung verbrachten Verkäufer und Käufer etwa 20 Minuten im Auto sitzend um das iphone mit der Karre zu synchronisieren. Das wars an Einweisung.

Bei der Heimfahrt öffneten wir das Verdeck und es war ein kühler Tag. Um den
Nacken fächelte geheizte Luft weil der Audi hatte einen elektrischen Schal. Das
fand ich mega...ansonsten mag ich immer noch keine modernen Autos auch wenn
die Probefahrt in einem Bmw i8 sehr eindrucksvoll war.

Aktuell verjüngt sich meine Sammlung etwas - die B und C Rekords werden immer weniger -
es waren mal 8 Stück - und einige neue Youngtimer machen sich breit. Bmw e36compact und
ein spassiger Toyota Mr2 - geblieben sind ehemalige youngtimer wie ein e21 bmw und ein golf 2 inzwischen auch schon weit über 30 Jahre alt.

Die echten Oldies aus den 60ern sind immer noch die schönsten - fahre aber nur noch
sehr selten damit und - so nach und nach verkaufen sie sich bei ibäh Kleinanzeigen an
neue glückliche Besitzer.

Insofern..meine =neuen= Autos im Alter sind youngtimer aus den 90ern - leider schon
mit wegfahrsperren und elektronikproblemen. Im Urlaub nehm ich dann doch immer
den 74er Dodge b300 maxivan - die preiswerte Alternative zu den beliebten Vw T2.
Die kann man immer noch mit Hammer und Zange reparieren.

cheers
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Jörg »

Ich lege keinen Wert auf neue Fahrzeuge und versuche
das elektronische Zeug zu vermeiden, solange ich noch kann.
Mir macht die Unzuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit mehr Sorgen als die Bedienbarkeit auch im Hinblick auf die Geplante Obsolezenz.
Was nützt mir das tollste Auto, wenn ich alle 8 Jahre 40000 € auf die Theke legen muss. Da kann und WILL ich gegenan arbeiten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Tom »

Ist ja nicht nur bei Autos so,mein Nachbar kärchert sein Auto ab,und spielt zwischendurch an seinem Smartphone.Auf meine Frage warum er ständig an seinem Handy rumfummelt,sagt er mir das er damit den Druck an seinem Hochdruckreiniger einstellt :lol:
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Höxteraner »

Ich hab vor einem Jahr einen neuen Touran in Vollausstattung bekommen!
Das war das erste Mal dass ich eine Bedinungsanleitung brauchte! Die half mir auch nicht wirklich weiter (zu umständlich geschrieben) so dass ich den Weg zum VW Dealer suchen musste!

Wobei ich die Roboter Rasenmäher schon geil finde!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Brender »

Tom hat geschrieben: 03.07.2018, 13:09 Ist ja nicht nur bei Autos so,mein Nachbar kärchert sein Auto ab,und spielt zwischendurch an seinem Smartphone.Auf meine Frage warum er ständig an seinem Handy rumfummelt,sagt er mir das er damit den Druck an seinem Hochdruckreiniger einstellt :lol:
Jetzt ernsthaft? :roll:

Höxteraner hat geschrieben: 03.07.2018, 14:23 Wobei ich die Roboter Rasenmäher schon geil finde!
Ich möchte meinen Roboter Staubsauger nicht mehr missen :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Feuervogel »

Schlimm dass man sich gegen den scheiß nicht mal wehren kann. Kriegste einfach aufgedrückt weil irgendwelche Pisser meinen die Welt damit vereinfachen zu müssen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 03.07.2018, 14:51 ...

Ich möchte meinen Roboter Staubsauger nicht mehr missen :mrgreen:
kenn so ein Chinading, da kannste per App sehen wo der sich gerade rumtreibt. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von Brender »

mp3 hat geschrieben: 03.07.2018, 15:26
Brender hat geschrieben: 03.07.2018, 14:51 ...

Ich möchte meinen Roboter Staubsauger nicht mehr missen :mrgreen:
kenn so ein Chinading, da kannste per App sehen wo der sich gerade rumtreibt. :mrgreen:
Ja, das habe auch schon gesehen :lol: . Ich hab noch Oldschool. Nur saugen xD
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neue Autos im "Alter"...

Beitrag von JPS »

Feuervogel hat geschrieben: 03.07.2018, 14:52 Schlimm dass man sich gegen den scheiß nicht mal wehren kann. Kriegste einfach aufgedrückt weil irgendwelche Pisser meinen die Welt damit vereinfachen zu müssen.
Klar kann man sich wehren. Einfach nicht kaufen den Scheiss.... :roll:

Man muss nur wissen was man zum eigenen Vorteil braucht, und was man nicht braucht kauft man nicht.

Und was den Robo-mäher-mann angeht.....

Ich kauf 2takt, ziehe 3 mal an der Leine.... und dann metzel ich alles nieder. Rasen-Unkraut-Äpel-Birnen-Blumen- Siku oder Matchbox Autos- Plastik-Sandförmchen.... ..... alles wird geschreddert. :twisted:

und die hochstehende Ecke der Sandsteinplatte der Terasse ist auch schon weg..... :roll:

Ich warte nur auf den Hasen vom Nachbarsjungen..... :twisted: :twisted: :twisted:

best regards
Dr. Evil
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten