Ersatzteilqualität Mercedes-Benz

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Ersatzteilqualität Mercedes-Benz

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich fand den Text gut geschrieben und auch wenn es eine andere Marke betrifft wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Daraus geht gut hervor das andere Marken das selbe Problem haben. Wohlgemerkt das Mercedes-Benz ein Schlaraffenland von Ersatzteilen ist. Nicht wie bei Opel. Nur nutzt das leider auch nichts..


Wenn der Text zu klein zum lesen ist dann nutzt bitte die Taste "Strg" und Mausrad nach oben oder die Taste "+"
IMG_20180809_0004.jpg
IMG_20180809_0005.jpg


Im übrigen habe ich nachgefragt wie sich Mercedes zu den Briefen geäußert hat. Gar nicht :mrgreen:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ersatzteilqualität Mercedes-Benz

Beitrag von Jörg »

Auch bei unseren Autos gibt es schon mehr oder weniger Probleme mit Ersatzteilen.
Bei Dichtungen sollte man schon drauf achten, daß Reinz oder Elring draufsteht und bei Lagerschalen Glyko.
Wenn eindeutig Käse verkauft wird, muß man beim Verkäufer reklamieren und Nachbesserung oder Ersatz verlangen. Sonst wird sich nichts ändern.
Trotzdem sind wir immer noch mit unseren zuverlässigen und langlebigen Autos gut bedient.
Auch sollte man überlegen, ob man sofort alles auswechseln muß, was nur leicht angeranzt ist und gegen ein Reproteil ersetzt, welches nächstes Jahr genauso aussieht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ersatzteilqualität Mercedes-Benz

Beitrag von Brender »

Ja aber bei MB z.B. hast du die Auswahl nicht.

Du gehst zu deinem MB-Händler und bestellst meinetwegen eine Dichtung oder wie in dem Artikel Lagerschalen. Das kommt dann einen Tag später in einem MB-Karton. Wenn kein Logo auf dem Teil ist, kannst du gar nicht feststellen von welchem Hersteller das ist. Es ist halt ein "Original" MB Ersatzteil...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ersatzteilqualität Mercedes-Benz

Beitrag von zeitmaschine »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Großes Kino, vielversprechender Einstieg. Warum allerdings die Serie nach dem Pilotfilm eingestellt wird?!? Schade....die Antwort der Sternenhüter aus Stuttgart wäre spannend gewesen....:-)

Tja....ich wünschte manchmal ich könnte überhaupt solche Briefe schreiben, fragt sich an wen,
die Teilehändler sind im Prinzip wirklich nur Dealer die Junkies mit "billigem" Stoff versorgen,
Opel als Ansprechpartner fällt aus, die wahren Lieferanten/Produzenten von dem Müll der geliefert wird kenne ich nicht.

Aber ich geb auch zu ne gewisse Häme gegenüber den Kunden die einen Oldi als Lifestylespielzeug brauchen ohne ihn wirklich zu verstehen und sich selber zu kümmern...mit all dem Scheiss, Schweiss und Ärger der damit verbunden ist, die das alles mit Geld lösen....die schlummert irgendwo doch .....:-)
Antworten