H-Kennzeichen wieder loswerden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von kanne »

sorry leute

ich kom da nicht ganz klar,

h geht ja auch auf saison Kz .wo liegt da der sinn das h nicht mehr zu wollen?
wo ist da genau prezise das prob.

gruß andreas


Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von dematerialisierer »

Urkundenunterdrückung, Nachteilzufügungsabsicht...
Gott sei Dank bin ich kein Jurist. Von der Verwendung des Vokabulars würde ich vermutlich recht ansehnliche Magengeschwüre bekommen.

@Kanne: das Gezeter und Getrickse bei Eintragungen und die Abhängigkeit von der Tagesform des Prüfers ist mir die Steuerersparnis nicht mehr wert.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Billy »

...und ich dachte dass der Rost das Hauptproblem an unseren Autos wäre!!!

Mannomann man kann sich das Leben aber auch selber schwer machen.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von dematerialisierer »

Wenn man auf original steht, stellt sich das Problem natürlich nicht. Und Rost kann ich selber bearbeiten. Da bin ich auf niemanden angewiesen.
Und du kannst natürlich ganz leicht herumätzen, wenn du mit deinem Auto mit H zufrieden bist. Vielleicht ist dein Problem ein anderes und du bearbeitest es dann anders. Das ist normal und man kann das akzeptieren. Die Geschmäcker sind eben verschieden und mich stört was anderes als dich. Etwas mehr Toleranz bitte. Ich finde es ziemlich billig, wenn einer sagt, er hat ein Problem, darauf sinngemäß mit: Was bist du denn für ein Esel? zu antworten. Wenn du wen ärgern willst, geh zur nächsten Ampel drück auf den Knopf ohne rüber zu wollen. Hier ist dein Kommentar wenig hilfreich.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Laurin666 »

Wenn Du Deinen Wagen nicht H-konform fährst, dann solltest Du auch kein H bekommen. Ich finde es in Deutschland sowieso zu lasch. Wir brauchen keine Schweizer Verhältnisse, wo der Veteranen-Status wirklich schwer zu bekommen ist. Aber hier fahren Kisten rum, die nichts mehr von einem Oldtimer haben, und Gefälligkeitsgutachten bekommen.

Wenn Du nicht zeitgemäße Modifikationen vornimmst, dann lass Deinen Wagen regulär zu und leb mit den Konsequenzen. Ich weiß nicht warum sich mancher aufregt. Wenn man "tunen" will und nicht mit dem zufrieden ist was damals opportun war, dann kann man das ja machen und sich alles völlig regulär eintragen lassen.

Ich bin ein absoluter Original. Modifikationen kommen mir nicht ans oder ins Auto. Aber das ist eben meinem Meinung.
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Adrian »

Was geht denn jetzt ab hier? :shock:
Er möchte lediglich sein H nicht mehr......hat da kein Bock drauf......und hat gefragt.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von dematerialisierer »

Das hilft alles nicht. Frage siehe oben.
@Adrian: genau.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Driver »

Wenn Du das H weghaben willst - wieder auf die alte Schlüsselnummer umschlüsseln und fertig.
Da wir hier in Deutschland sind wird das aber vermutlich auch nicht ohne TÜV Gutachten gehen...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von dematerialisierer »

Meine Bedenken sind, dass das Kulturgut ist, das man nicht so ohne weiteres in Nicht-Kulturgut umwandeln kann.
Da muss ich einfach mal beim TÜV fragen.
Wegen mir kann zu hier, bevor hier noch mehr militante Originalfetischisten Dinge aus ihrem Herzen preisgeben, die nicht zum Thema gehören.
Danke an alle, die was Gescheites beigetragen haben.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Schrauber »

Wenn du meinst, dass es Probleme geben könnte, bei einem H-konformen Auto das H wieder weg zu bekommen, tüddel dir irgend etwas ans Auto, was garantiert nicht H-konform ist. Dann wirst du das H schon wieder los. Ich ksnn mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen, was die für die Umschlüsselung brauchen...
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von fritz »

Hallo,

Aussage TÜV-Gutachter: Wenn du deinen Brief noch hast, mit Daten vor H-Zulassung, wird die Abgasschlüsselung wieder zurückgeschlüsselt. Ohne die alten Daten im Brief geht's auch, dann schaut er halt evtl. noch in der Datenbank nach. Zulassungsstelle alleine wird nach seiner Einschätzung nicht gehen. Soviel dazu, was Bayern betrifft.

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Billy »

... ich verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt!
Wenn du an deinem Wagen was umbaust, muss du es eh eintragen lassen, es gibt dann ein Gutachten zur Erlangung der BE.
Wenn der Umbau nicht Epochengerecht ist bekommst du anstatt der Abgasschlüsselnummer 0098 einen Strich eingetragen und alles ist beim Alten.
Wo ist hier das Problem?
und was für Ampel überhaupt?
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von dematerialisierer »

Vergiss es.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von Dodthy »

Hier is aber wieder dicke Luft....
Da hier ja wohl noch keiner so be..... ähhh schuldigung,vernünftig.... war und sein h wech haben wollte,bleibt dir,materialisierer,
wohl nix anderes übrig als beim Amt anzurufen und dich schlau zumachen.
Anderseits,denke ich das du mit bill ganz gut quatschen kannst,was Tüv usw angeht.
Das is der man an der Front,beruflich wenn ichs noch richtig aufm Schirm habe.
Und nu habt euch wieder lieb.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Beitrag von dematerialisierer »

Ich sag ja: vergessen, kann zu.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten