Umfrage: wie original soll er sein/werden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

wie original ist das Ziel

Original wie neu
8
8%
Original mit Patina
21
21%
Mod. zeitgerecht Modelllaufzeit
24
24%
Mit Komponenten aus anderen Fahzeugen aufgehübscht
6
6%
Mod. zeitgerecht nach M-laufzeit
13
13%
Mod. Motorsport
10
10%
Mod. definitiv kein H
5
5%
so wie es kommt / wurscht
11
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2018, 09:29
Wohnort: 85462 Eitting
Status: Offline

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Beitrag von Roger » 21.08.2018, 07:17

Ich denke man soll diesen Original-Wahnsinn nicht ganz so ernst nehmen. Klar, es ist schon schön wenn alles halbwegs in die Richtung geht aber selbst wenn da Repro-Teile verbaut sind oder die eine aoder andere Dekofix Folie sein bestes tut...was soll's, die Hauptsache ist doch der Spaßfaktor an der ganzen Sache.
Das man sich austauschen kann, sich miteinnander mit diesem Thema beschäftigt, versucht irgendwie etwas Kulturgut zu erhalten, hier und da bei schönem Wetter das Geld was man da so reinsteckt etwas spazieren fahren kann und mit vielen Menschen zusammenkommt. Alles in allem sollte der Spaß und das Hobby als solches im Vordergrung stehen. Und wenn dann dies oder das nicht so ganz ist wie es mal vom Band lief....wen juckt das schon :D
Roger

....fahr ne "Coke-Bottle" und hab Spaß :D

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 3991
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Beitrag von mp3 » 21.08.2018, 11:14

Moin,
da mir der Begriff "Patina" heute oft zu lax gesehen wird, habe ich da keinen Haken gesetzt.

Wie aus dem Laden muss der Wagen nicht aussehen, aber ohne ersichtliche Spuren, das man erkennen kann das Zierleisten und Ähnliches jahrelang im Regal ungeschützt von einer zur anderen Ecke geschoben wurden oder falsch oder verzogen montiert sind.
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 147
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Beitrag von Norbert » 22.08.2018, 20:07

100 sollten doch bis zum Wochenende drin sein. Oder sind tatsächlich weniger Mitlesende aktiv?
Norbert
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 147
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Beitrag von Norbert » 23.08.2018, 21:28

Schon alle erreicht die hier unterwegs sind?
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste