ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von El Greco »

PU kann ich empfehlen, seit 3 Jahren verbaut und wie neu, Fahrverhalten auch sehr gut, deutlich besser als die originalen Gummis.


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Feuervogel »

Greco welche Buchsen hast du bestellt? Spike würdest mir die Kamera mal leihen?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 06.09.2018, 08:56 Spike würdest mir die Kamera mal leihen?
Geizhals :mrgreen:

...bestelll dir die doch bei Ali-Express 8)

https://de.aliexpress.com/item/HIPERDEA ... autifyAB=0
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Feuervogel »

Nix Geiz, Umweltschutz :icon_alt_01 . Ich nutz die ein mal und dann isses Sondermüll.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von El Greco »

Feuervogel hat geschrieben: 06.09.2018, 08:56 Greco welche Buchsen hast du bestellt? Spike würdest mir die Kamera mal leihen?
Habe die Buchsen damals hier im Forum von moonchild1967 gekauft
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Spike »

[mention]El Greco[/mention] danke für die info! vor allem, dass sie immernoch wie neu sind. genaugenommen hast du sie mir unwissenderweise gestern schon empfohlen, ich bin nämlich über einen beitrag von dir gestolpert
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... U&start=15
und hab dann über den link von kekimo welche bestellt.


schön, dass es die in allen regenbogenfarben gibt, aber schwarz sah dann doch am originalsten aus. da dort leider nichts über die härte stand, hoffe ich nun, dass sie nicht zu hart sind und meine zugstreben flexen lassen :shock: . ich denk, ich mach am ende noch ein video, zur überprüfung und zum vergleich.

[mention]Feuervogel[/mention] prinzipiell gerne. ich finds auch sinnvoll keinen sondermüll zu produzieren, wenns danach eh kein weiteres anwendungsgebiet gibt. die sache hätte nur 2 nachteile:
1. die cam ist echt schlecht! besonders sobald schatten (oder dunkelheit im allgemeinen) im spiel sind. ich musste alles aufwendig nachbearbeiten, damit einem beim anschauen nicht schlecht wird.
2. will ich die neuen buchsen zeitnah verbauen und dann gleich dokumentieren. es würde also noch ein paar tage dauern, bis ich sie abschicken könnte.

wenn dich beides nicht juckt, klären wir den rest per pn
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Feuervogel »

Nö juckt net und bin auf dein neues Video gespannt 8) . Momentan bin ich auch eher auf mein Vergaserprojekt fixiert.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Tom »

Die PU Buchsen gibt es ja in grün,rot und schwarz.Sind die unterschiedlich hart,oder hat die Farbe nichts zu sagen?
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Adrian »

In der Bucht bei "histomondial" oder so, haben die Farben wohl nix zu sagen. Rein optische Gründe. Die Aussage habe ich von ihm mal bekommen.
Zumindest bei ihm so - natürlich gibt es verschiedene Härten oder auch SHORE wie auch immer.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Spike »

[mention]Joan[/mention] die teile waren tatsächlich ordentlich angezogen und das innenmaß hat auch gestimmt. die gummis waren einfach platt.

ich fahr nun schon ein paar tage mit de PU-lagern rum und bin sehr zufrieden. selbst die besonders tiefen gullis auf der landstraße (denen man manchmal einfach nicht ausweichen kann)versetzen den rekord jetzt nichtmehr in der spur ;) selbiges bei vollbremsungen.

direkt nach dem zusammenbau hab ich videos gemacht, welche ich erst später gesichtet habe. vom gefühl her bin ich überrascht, dass da doch noch bewegung im spiel ist, da sich das fahrverhalten deutlich geändert hat. die buchsen scheinen zudem recht weich zu sein, was ich aber ok finde.

leider war das licht nicht optimal, wodurch die kamera noch schlechtere ergebnisse als beim ersten mal geliefert hat :/
da mein rücken mir vorerst weitere aufnahmen verbietet, hab ichs nun trotzdem mal hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=3ckAuzSGeuw

grüße,
spike
Benutzeravatar
Jalle
Beiträge: 136
Registriert: 11.05.2018, 22:27
Wohnort: Konz
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Jalle »

Sieht auf jeden Fall bedeutend besser. Ein eindeutig sichtbares Ergebnis ...vllt kann man die Muttern noch fester anziehen dann ist das Spiel geringen und der Druck geht mehr auf den Gummi.
Geht nicht gibt's nicht !
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Jörg »

Und welchen Hersteller hast du jetzt genommen, Spike ?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Tom »

Jalle hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Sieht auf jeden Fall bedeutend besser. Ein eindeutig sichtbares Ergebnis ...vllt kann man die Muttern noch fester anziehen dann ist das Spiel geringen und der Druck geht mehr auf den Gummi.
Geht eigentlich nicht,dann müsste man die Hülse kürzen.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3733
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Scheich »

Jalle hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Sieht auf jeden Fall bedeutend besser. Ein eindeutig sichtbares Ergebnis ...vllt kann man die Muttern noch fester anziehen dann ist das Spiel geringen und der Druck geht mehr auf den Gummi.

da ist doch die Buchse drin fester geht doch garnicht .....oder ?

finde auch sieht schon viel besser aus
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3733
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Beitrag von Scheich »

Tom hat geschrieben: 20.09.2018, 20:10
Jalle hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Sieht auf jeden Fall bedeutend besser. Ein eindeutig sichtbares Ergebnis ...vllt kann man die Muttern noch fester anziehen dann ist das Spiel geringen und der Druck geht mehr auf den Gummi.
Geht eigentlich nicht,dann müsste man die Hülse kürzen.
bist schneller..... :mrgreen:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Antworten