Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von El Greco »

Bei welchem Anbieter stimmt due Qualität für oben beschriebene Teile? Wer kann mit Erfahrungswerten dienen? Ich habe OTR, Altopelhilfe und PS Autoteile ausfindig gemacht und freue mich über Rückmeldungen, die auf Erfahrungen basieren. :wink:


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Jörg »

Ich hab die Türdichtungen und die Frontscheibendichtung von Altopelhilfe in Händen gehabt und bin davon sehr angetan.
Die Frontscheibendichtung hab ich selbst gekauft, aber noch nicht eingebaut.
Aber ich hab schon 3 Fahrzeuge mit der Frontscheibendichtung von Altopelhilfe gesehen und bin begeistert. Passt und sieht gut aus.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von El Greco »

Ich habe gesehen, dass es bei OTR die Türdichtungen als Meterware gibt. Was ist davon zu halten?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Jörg »

Die von OTR kenne ich nicht, aber eine Türdichtung hat zumindest eine Ecke und das Profil ändert seine Form an den Übergängen vom Scheibenrahmen zum Türblatt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Brender »

Also ich kann keine wirkliche Erfahrung mitbringen aber ich kann abschätzen.

Ich hab mir von Altopelhilfe für meine Limo das Set gekauft zum einknöpfen wir im Original auch. Das gibt dann quasi eine Mischung aus einknöpfen und verkleben. Das haben so viele Hersteller um die Zeit. Auch mein W123 hat das so.

Die Türdichtung macht einen guten Eindruck. Die Ecken sind vernünftig vulkanisiert und nicht verklebt. Das Profil ändert sich genauso wie im Originalen auch.

Mit dem Wissen kann die Meterware eigentlich nur Schrott sein. Du musst sie komplett verkleben. Du hast keine vernünftige Ecken und das Profil des Gummis bleibt immer gleich...
P1070080.JPG
P1070079.JPG
P1070078.JPG
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von El Greco »

Besten Dank für die Rückmeldungen :icon_daumen_01
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von El Greco »

Nach der letzten Antwort zu dem Thema Altopelhilfe möchte ich diejenigen bitten, die ihre Teile wie oben beschrieben wo anders gekauft haben, um ihr Erfahrungen bitten. Meiner Anfrage vom 15.09.18 bei Altopelhilfe ist noch keine Antwort erfolgt.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Motorbremse »

Hey Ilias, die haben auch Telefon :D

Hatte dort immer jemanden erreicht...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Jörg »

Richtig.
Einfach anrufen und fragen.
Sind nette Leute. 8)
Aber nicht 2 Stunden von der Arbeit abhalten!
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Brender »

Also ich weiß auch nicht was die alle haben. Will jetzt keine Werbung machen aber mit denen hatte ich noch nie Probleme. Hab da schon einiges bestellt.

Per Email antwortet der eigentlich immer? Sogar innerhalb 1 - 2 Tagen?!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von mp3 »

Also ich habe gerade damit telefoniert. Alles gut. :icon_daumen_01

Nicht weiter gekommen bin ich allerdings mit dem oberen Kühlerschlauch. Meiner scheint anders zu sein als der in der Abbildung, welcher da als " Kühlerschlauch Commodore A oben" gezeigt wird.
20180919_210359.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von ALTOPELHILFE »

El Greco hat geschrieben: 20.09.2018, 09:58 Nach der letzten Antwort zu dem Thema Altopelhilfe möchte ich diejenigen bitten, die ihre Teile wie oben beschrieben wo anders gekauft haben, um ihr Erfahrungen bitten. Meiner Anfrage vom 15.09.18 bei Altopelhilfe ist noch keine Antwort erfolgt.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Sie mich nicht in meiner Firma kontaktieren...ich habe bei unserer Vorstellung darauf hingewiesen, dass ich keine PN beantworte.
Wir haben Telefonzeiten, man kann uns anrufen oder eine e-mail schicken ein Fax schicken, aber auf PN in Foren reagiere ich nicht, alleine schon, weil ich i.d.R vielleicht alle 2-3 Wochen mal kurz in einem Forum unterwegs bin! I.d.R weist mein Neffe mich darauf hin, wenn ich etwas lesen sollte.
Nachrichten über Foren gehen bei uns direkt in den Spam, alleine z.B aus irgendwelchen Motortalk-Foren etc bekommen wir z.T 20-30 unnütze und völlig sinnfreie Anfragen pro Tag nach Golf 18-Teilen o.Ä. Das können und wollen wir nicht filtern.

Im Übrigen machen wir grundsätzlich keine Angebote für Teile, die mit Preisen im shop stehen, dafür haben wir gar keine Zeit mehr , ich möchte nämlich auch irgendwann mal Feierabend haben und mich um meine Familie kümmern. mind. 70-80 Stunden pro Woche sind mehr als genug !
Man kann sich z.B auch problemlos einen unverbindlichen Warenkorb im shop erstellen ( OHNE sich anmelden zu müssen) und sieht alle Preise. Für Teile, die nicht im shop sind, geben wir logischerweise gerne einen Preis an, aber der shop ist 24h offen und heutzutage soll alles online laufen. Also sollen in meinen Augen die Kunden auch mal selber in die online-shops ´´gehen´´ und stöbern. Wenn sie dann Hilfe brauchen, hilft man gerne weiter, gar keine Frage. So funktionert es schliesslich auch beim achso altmodischen Hosenkauf in einem Ladengeschäft...

Man kann z.B auch einfach Stichworte in die Suche eingeben, hier mal anhand des Beispieles ´´Türdichtung´´

https://www.altopelhilfe.de/advanced_se ... c_subcat=1

Die hier vom Mitglied El Greco gesuchten Teile haben wir alle am Lager und sind auch alle im shop. (die PN von EL Greco war übrigens am 17.09, nicht am 15.09, dies nur am Rande. Ich habe sie nun gelesen, damit ich wusste, worum es dort ging)

Gerne nochmals: Tür-, Scheiben-, Dachrahmen-, und B-Säulendichtungen sind keine Meterware, sondern originalgetreu nachgefertigt worden! Es muss kein Kadett-B Keder sondern das Originale verwendet werden, die Türdichtungen sind wie im Original mit den kleinen Clipsen zum Einhängen. Kofferraumdichtung haben wir zwei Varianten, jeder kann also selber entscheiden, welche im besser gefällt. Ich persönlich finde die schmale Version besser.

Also für alle gerne einmal zusammenfassend für alle anstehenden Teilesuchen: Alle Preise stehen im shop und zu 99,9% sind diese Teile auch immer ab Lager verfügbar. Versandkosten sind auch angegeben.
Bei Fragen immer gerne eine mail an meine Firma (info@altopelhilfe.de oder Kontaktformular nutzen) , PN werden auch weiterhin nicht beantwortet.. Alternativ ganz altmodisch anrufen und wir helfen gerne weiter. Muss nicht jeder gut finden, wird bei mir aber so gehandhabt.
Kleiner Tipp am Rande, da bin ich gerne dann mal arrogant: wer denkt, er bekäme eine Antwort, wenn er keine Anrede, ggf Bitte oder Danke und ggf einen Gruß am Ende verwendet, ist bei mir auch falsch. Diese mails werden i.d.R auch direkt gelöscht! Bloss weil dieser ´´Sprech´´ heutzutage schon normal ist, muss ich für mich das noch lange nicht akzeptieren. ´´Hallo, ich suche XYZ, Gruß´´ , reicht schon vollkommen aus, i.d.R antworten wir innerhalb von 1-3 Tagen! Anfragen wie z.B ´´Habt Ihr Radläufe Rekord´´ werden hingegen ignoriert.
Auch das muss man nicht gut finden, ist bei uns aber so !
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von Adrian »

:icon_daumen_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von mp3 »

Guten Morgen,
wie ich schon gestern in einem andren thread schrieb, habe ich gestern mit Herrn Haslop telefoniert.
Dann trotzdem nochmal eine Mail geschickt.
Die wurde umgehend beantwortet und ich stehe weiter in Kontakt, wegen ein paar gesuchter Teile.
Sobald ich da ein Ergebnis habe, egal wie, bestelle ich dort sofort.

Im Moment steht bei mir auf dem "Zettel":
Scheibendichtung vorn
Scheibendichtung hinten Coupe
Kofferraumdichtung
Kühlerschlauch Wasserpumpe um die Servo rum zum Thermostat unten

Das hat er schonmal da.

Die restlichen Kühlerschläuche sind fraglich zur Zeit.

Also ich kann nur positiv berichten vom ersten Kontakt.

Ich kann ab und zu die flache und abweisende Art der Händler verstehen, eben wegen obiger "Anscheinend-interessiert-tuende-Käufer", die einem in Wahrheit die Zeit stehlen.
O.k. soll man sich nicht anmerken lassen, aber passiert mir auch.
Wie einige wissen bin ich auch selbständig im Bereich Uhren-Schmuck-Augenoptik.
Da geht die Tür auf, "Kunden" wollen Armbanduhren reklamieren, die sie bei Amazon kauften, zu faul sind, die selber einzuschicken, kein Verständnis dafür haben das ich nicht Amazons Reklamationsabteilung bin und dann wutschnaubend den Laden verlassen und laut rufen, "da hätten Sie ja eventuell jetzt auch einen Kunden gewinnen können".
Sorry, den hatte ich doch vorher auch nicht als Kunden, sonst hätte er gleich bei mir gekauft.
Das habe ich ihm dann noch hinterher gerufen.

Oder Leute die mit einem schon zerlegen Standuhrwerk reinkommen, um Geld zu sparen. "Ich habe schonmal angefangen" und wollen einen dann auf einen Festprei festnageln.
Ja super, aber Defekte sehe ich nur im Zusamnenbau.
Solchen Typen drücke ich ihre Sammeltüte mit Teilen gleich wieder in die Hand.

Ich könnte hier seitenweise solche Beispiele geben.

Also manchmal steht einem das Gesicht wirklich nach hinten.
Man soll es sich, wie gesagt, nicht anmerken lassen, geht aber nicht immer. Mensch halt...
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Empfehlung Türdichtungen, Dichtung Frontscheibe, Dichtung Heckklappe Caravan

Beitrag von ALTOPELHILFE »

mp3 hat geschrieben: 21.09.2018, 09:59 .

Die restlichen Kühlerschläuche sind fraglich zur Zeit.
Ich bin da noch dran, wir telefonieren gleich nochmal, ich glaube, ich kann alle liefern. Das Thema muss ja am besten direkt gelöst werden.

EDIT: Problem sollte gelöst sein, Kühlerschlauch oben,unten,Mitte lieferbar.
Antworten