.....gibt es den noch?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

.....gibt es den noch?

Beitrag von Dirk »

Hatte ich vor Langem aus`m Netz.
Ungebauter V8-sieht mal richtig gut aus, das Teil.
opel-rekord-c-pick-up-v8-d82ca5d3-e365-4948-9518-d6ae2c794361.jpg
Dirk


Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Deutscher Rekord »

ist das nichts fürn Kalender 2019?
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Adrian »

.....sieht echt schick aus. Richtig schick :D
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 »

Wie ändert man denn die Seitenscheiben. Ist dich Sekurit-Krümmelglas.

Überhaupt würde mich interessieren wo man Scheiben als Einzelproduktion machen lassen kann.
Ich hätte gern kein Dreiecksfenster.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Brender »

Polycarbonat Stefan. Wird kein echtes Glas sein...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 »

Aber die Soezialisten, die Autos choppen, nehmen doch nicht Polycarbonat, oder?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von the Brain »

Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung.

Bis keine Ahnung irgendwann inne 50er waren Amischeiben zum Beispiel aus ganz normalem Glas gefertigt, Kollega hatte mal ´nen 57er 180 Handyman wo die Türscheibe rechts komplett diagonal gerissen war und mit Glaskleber oder sowas zusammen geschwartet war.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 16.10.2018, 22:32 Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung.
...
Ja ist mir klar, aber die kann man ja leicht konstruieren.
Allerdings stört zunächst einmal .... ähm ... hab nen Hänger ... das Dingen, welches die Türöffnung begrenzt. Türbremse
Das Teil muss dann umgekehrt montiert werden, damit sich nichts in die Tür schiebt. Dann muss eine Abdichtung hin, damit nichts in den Holm läuft.
Schon irgendwo ein ernormer Aufwand.
Aber schon reizvoll der Gedanke. Allein die Windgeräusche wären um ein Vielfaches angenehmer.
Wenn ich das Dreiecksfenser zusätzlich mit dem Finger andrücke, merke ich schon einen deutlichen Unterschied.
Habe schon überlegt diese mit Sikaflex sauber zuzukleben. Ich brauche die nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Jörg »

Du kannst auch die Regenrinne an der A-Säule bzw. Frontscheibenrahmen abflexen. Brauchst du auch nicht und hast dann weniger Windgeräusche.
8) :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 17.10.2018, 12:08 Du kannst auch die Regenrinne an der A-Säule bzw. Frontscheibenrahmen abflexen. Brauchst du auch nicht und hast dann weniger Windgeräusche.
8) :wink:
Eher weniger. :wink:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Brender »

Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde gerade so Sachen machen das Auto aus. Dreiecksfenster, Dachrinne, Windgeräusche etc. Weißt was ich meine? Das bekommst du nirgends mehr....

Wern du Komfort willst kauf dir ne S-Klasse Stefan :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Höxteraner »

Ich finde das Dreiecksfenster die sinnvollste Erfindung überhauft! Hätte ich bei den Autos heute auch gern!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von dematerialisierer »

Kein anderes System pustet einem so zuverlässig, kraftvoll und aufregend den Schweiß aus der Bauchspeckfalte. Hat fast erotischen Charakter. :D
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Dodthy »

@Dematrialisierer
Den Arzt den du besuchst,den will ich auch haben...... :twisted:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Joan »

dematerialisierer hat geschrieben: 17.10.2018, 19:49 Kein anderes System pustet einem so zuverlässig, kraftvoll und aufregend den Schweiß aus der Bauchspeckfalte. Hat fast erotischen Charakter. :D
... :icon_daumen_01

Und zieht auch so schön Qualm aus der Kabine.
Ich rauche nur in meinem Auto, nur wegen diesen Dreiecksfenstern!

Eine fantastische Erfindung.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten