Mal ne Frage zum Unterboden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Höxteraner »

Ich hab eben mal mein Getriebe ein bisschen saubergemacht und gesehen dass mein Unterboden doch recht unschön aussieht! Komplett Unterbodenschutz der sich im Bereich auch schon gut gelöst hat!
Da kam mir die Überlegung ob es mit Spachtel, Heißluftföhn und Wagenheber den Unterboden so sauber zu bekommen um Ihn anschließend zu streichen?
Was meint Ihr? Riesenn Aufwand? Mit Wahenheber nicht machbar? Farbe (Hammerit) hält nicht?
Überlege auch erstmal mit einer Ecke anzufagen?
Sind halt so Gedanken die mir heute in den Kopf gekommen sind!
Der Vorteil wäre ich wüsste dann wie es drunter aussieht und könnte handeln!
Dateianhänge
0C5F1C90-C65F-4A3A-B5DD-7CF10FCEA1F0.jpeg


Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Feuervogel »

Gibts von Fluid Film schöne sachen. Googel mal. Hammerit ist meines erachtens ein no go. Billiger Baumarkt Mist
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Höxteraner »

Ok, die Nachbehandlung steht an zweiter Stelle!
Erstmal die Vorraussetzung mit wenig Mitteln dazu schaffen!
Muss jetzt auch kein Show and Shine Unterboden werden!
Das wichtigste wäre erstmal den Scheiß Unterbodenschutz weg zu bekommen so dass die Fläche streichbar ist!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Brender »

Hm, Wagenheber ist so ne Sache. Musst du selber wissen ob du dir das antun willst. Geht bestimmt aber schön arbeiten ist was anderes. Würde ich eher jemanden fragen der ne Grube hat. Da kommst du wenigstens halbwegs vernünftig hin.

Ich musste meinen mit der Zopfbürste entfernen weil es anderst nicht ging. Weder Diesel einwirken noch Heißluftfön ging vernünftig. Nur die Zopfbürste hat geholfen. Danach streichst du das erst mit Branthos Nitrofest und wenn das trocken ist Branthos 3in1....


Branthos Nitrofest
DSCN3133.JPG
Und hier mit 3in1
DSCN3147.JPG
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von mp3 »

Ich würde sehen was schon lose ist. Den Rest mit Fluid Film einsprühen und dann mit Perma Film drüber, fertig.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/m ... /perma.pdf
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Feuervogel »

Genau so würd ichs auch machen. Wobei der Fluid Film das alte Zeugs auch wieder weich macht. Dann gehts auch besser ab
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Höxteraner »

Ihr meint das Zeug?
Davon hab ich noch zwei Pullen im Keller!
Dann sprüh ich morgen mal nen Teilbereich ein und schaue mal nach 2 Tagen was sich tut!
Dateianhänge
D3E77748-FC44-4180-B48F-4EB37380551B.jpeg
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von mp3 »

Was nachweislich fest sitzt, würde ich gar nicht abmachen.
Er steht doch nicht seitlich hochgebockt auf Messen mit Spiegel unterm Wagen.

Von dem AS-R habe ich ne ganze Kiste und die Hälfte schon verarbeitet.
Wird die Dose kalt beim Sprühen, mit nem Fön erwärmen, sonst reicht der Druck nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Pfälzer »

https://www.korrosionsschutz-depot.de/


Schau dich da mal um, haben auch einen guten Leitfaden.


Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Höxteraner »

mp3 hat geschrieben: 22.10.2018, 18:43 Was nachweislich fest sitzt, würde ich gar nicht abmachen.
Er steht doch nicht seitlich hochgebockt auf Messen mit Spiegel unterm Wagen.
Es stört mich aber wenn ich nicht weiß was drunter ist! :wink:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von mp3 »

Was soll schon drunter sein, wenn es fest sitzt? Blech...
Auf Flächen die intakten Unterbodenschutz aufweisen, sollte es rostfrei sein.

In Risse würde Fluid Film kriechen und dann ist auch Ruhe. Vorrausgesetzt es ist alles trocken, wenn Du versieglst.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Höxteraner »

Das doofe ist das an manchen Stellen (speziell im Auspuffbereich schon lose runterhängen!
Klar, manche Stellen sind noch fest, aber ich hätte das schon gern ein bisschen ordentlicher!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Brender »

Wenn er schon runter hängt isser durch. Weichmacher sind raus und ausgehärtet. Kann mir nicht vorstellen das er da wo er noch dran hängt wesentlich besser sein sollte. Vielleicht etwas aber die Welt wird er nicht reisen. Bei mir hing auch fast alles noch dran aber der Wind der Flex hat gereicht das er großflächig abgebrochen ist....

Mach ab den Schiiet :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von Höxteraner »

Ich hab grad mal ne kleine Stelle eingesprüht und dabei gesehen was das doch für große Flächen sind wenn man drunterliegt! :shock:
Ich glaub ich werd mir das noch schwer überlegen! Außerdem wird‘s jetzt kalt!
Ich glaub so schlecht sieht der doch nicht aus! :D
Dateianhänge
A776BD7E-6F08-4F6C-AD44-75E617376E02.jpeg
2897DC15-4BF9-487F-9292-C758B8312636.jpeg
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Beitrag von eke »

Mir hat jemand gesagt, es geht besser ab wenn es richtig kalt ist....der Heissluftföhn macht es nur schmierig (das konnte ich bei meinen Chevy leidlich selber feststellen, mach ich sicher nicht mehr selbst). Ich werd den Unterboden irgendwann mit Trockeneis strahlen und danach versiegeln lassen.

VGG
Zuletzt geändert von eke am 23.10.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
1969 Rekord C Coupé - 1900
Antworten