Seite 1 von 1

Für was soll das gut sein?

Verfasst: 29.10.2018, 16:25
von Dirk
.......um die Kiste hinten `nen cm höher zulegen?????????

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-18818

Dirk

Re: Für was soll das gut sein?

Verfasst: 29.10.2018, 17:50
von Pite
Das hab ich mich vor einiger Zeit auch schon gefragt, allerdings vor dieser Anzeige 8)

Ist im Teilekatalog abgebildet, Seite 04/12 Bildtafel 2 - Nr. 55 Dämpfungsring, TN: 4 24 725

Dachte es wäre aus hartem Gummi, ähnlich der Federunterlage, ist aber scheinbar aus Alu so wie das auf dem Bild ausschaut :roll:

Wer weis etwas darüber :?:

Re: Für was soll das gut sein?

Verfasst: 29.10.2018, 19:04
von Driver
Hallo,

ja das sind Alu Gussteile - passen perfekt in die obere Federaufnahme und nehmen unten den orginalen Gummi wieder auf.
Wenn ich mich richtig erinnere tragen die so um die 2 cm auf...

War glaub ich für Hängerbetrieb vorgesehen...

Re: Für was soll das gut sein?

Verfasst: 30.10.2018, 07:47
von El Greco
So isses, unter anderem kann man den Wagen so auch höher legen

Re: Für was soll das gut sein?

Verfasst: 30.10.2018, 09:36
von Rabutax
Alternativ dazu gab es von Monroe Stossdämpfer für Hängerbetrieb, die eine zusätzliche Feder hatten.
Ohne Hänger dran Bretthart und etwas höher.