Auto redet plötzlich mit mir

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1911
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Status: Offline

Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von Feuervogel » 31.10.2018, 16:13

Arbeitet von euch jemand bei Toyota? Hab an meinem RAV4 das Radio ausgebaut um was neues mit USB einzubauen, seitdem redet mein Auto mit mir.
Eine Frauenstimme sagt sowas wie: e minu de gustatione oder ähnlich. Klingt für mich wie: in einer minute ist die Suppe fertig. Eine logik hab ich dabei noch nicht rausgefunden, jedenfalls nur wenn ich das Auto ausmache und den schlüssel ziehe. Aber auch nicht immer.
Einbau des neues Radios brachte keine besserung.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 764
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von Höxteraner » 31.10.2018, 16:23

Ihre Garantie ist abgelaufen... :mrgreen:

Benutzeravatar
El Greco
Beiträge: 1684
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von El Greco » 31.10.2018, 18:05

Feuervogel hat geschrieben:
31.10.2018, 16:13
Arbeitet von euch jemand bei Toyota? Hab an meinem RAV4 das Radio ausgebaut um was neues mit USB einzubauen, seitdem redet mein Auto mit mir.
Eine Frauenstimme sagt sowas wie: e minu de gustatione oder ähnlich. Klingt für mich wie: in einer minute ist die Suppe fertig. Eine logik hab ich dabei noch nicht rausgefunden, jedenfalls nur wenn ich das Auto ausmache und den schlüssel ziehe. Aber auch nicht immer.
Einbau des neues Radios brachte keine besserung.
Ein Japaner der italienisch spricht, hat was...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1010
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von Pfälzer » 31.10.2018, 18:50

Ein Psychologe hilft bestimmt, wenn man auf einmal stimmen hört :mrgreen:
höre viel, sage wenig, glaube nichts :icon_toliet_01

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 728
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von Tom » 31.10.2018, 22:05

Ich habe keine Ahnung von Toyotas,aber ich kenne das von anderen modernen Fahrzeugen.Und zwar sind die heutigen Radios in den CAN Bus eingebunden und diagnosefähig.Das heißt,dein Auto hat bemerkt das etwas mit dem Radio nicht stimmt.Wahrscheinlich muß man das Radio in der Werkstatt mittels Diagnosecomputer abmelden,dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1911
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Status: Offline

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von Feuervogel » 01.11.2018, 01:54

Klingt plausibel. Danke
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 272
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Beitrag von Motormann » 01.11.2018, 10:40

Bild
JPS hat geschrieben:
08.07.2017, 02:19
aber wenn man mit dem image und style nicht klar kommt weil es kein turbo-kompressor-flachegelgeter-japsen-vw-ichkannalles-ronalturbo-jederguckt-und ich hab keine ahnung-eimer ist...

Antworten