Coupe Angebote im Netz

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

:shock: Oh, ich werde beobachtet :D
Ja, der fürs Kleingeld


BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ist er sein Geld wert?
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

Metto meinte das er lieblos zusammen gebaut ist.
Daas kann man von Außen nicht sagen. Super Spaltmaße, guter Lack und guter Chrom. Das Coupé besteht außen fast nur aus Neuteilen. Chrom neu oder neu Verchromt. Außer die Regenrinnenleiste und Ladlauf und Schwellerchromleisten. Ansonsten Stoßstange, Spiegel usw, alles neu.
Reifen neu, Teppich und Dachhimmel neu.
Kofferraum und Motorraum sind lackiert. Es ist das Kobolt blau von OPEL. Also dunkler als auf den Fotos im eBay. Einstiege und A Säule sind auch lackiert worden. Leider war man hier nicht so konsequent wie außen. Ab Armaturenbrett nach unten fehlt teiweise der Lack. Auch ist wohl nicht alles demontiert worden. Die Griffe für die Frischluft, das Bremspedal u d noch andere Teile haben Lackiernebel. Am Armaturenbrett ist nichts gemacht worden sieht ein wenig schmudellig aus. Aber ein wengíg Bastelarbeit will man ja auch haben. Lustigerweise funktioniert die Temp und Tankanzeigen nicht richtig, Im kalten Zustand ist die Temperatur im roten Bereich und der Tnk ganz leer. :lol:
<Ist die Kiste das Geld wert? Wenn ich überlege, das ich mindestens 8 Steine für eine vernüftige Basis ausgeben hätte müssen plus die eine oder andere Schweißarbeit, plus mind. 4000 für eine Volllackierung und dann immer noch eiine breiten Felgen und/oder gute Chromleisten gehabt hätte, ist die Kaarre ihr Geld wert. Aber ob der wirklich hält was er verspricht. werde ich nächsten Sommer sehen bzw. wenn in 3 Jahren der Rost blüht. Weiß mans????
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von sable »

Gut zu wissen, dass das Coupé wirklich verkauft wurde. 12500€ war der Mindestpreis?
Viel Spaß damit!
Ohne vorher anschauen gekauft?
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

Halte mich für verrückt, aber ja, ohne anzuschauen.
Gegen aller Vernunft habe ich das gemacht.
Der Typ war nicht zu erreichen. Ich hatte auch nicht die Zeit mal eben 650km oneway hinzufahren und mir das Coupé anzuschauen.

Der Text in der Anzeige und die Bilder sahen vielversprechend aus. Und die Tatsache, das er nach Kauf noch mal neu TÜV bekommt gaben Sicherheit.
Wäre das Auto nicht so gewesen wie in der Anzeige beschrieben, hätte ich ihn stehen lassen. Das hätte zwar Scherereien gegeben, aber auch der Verkäufer muß sich bei eBay an seine Aussagen halten, Es ist ja ein Vaufvertrag.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von dematerialisierer »

Ich muss meine Vorstellungen was ein Coupe kostet wohl nach oben korrigieren.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von sable »

lost my Rekord hat geschrieben: 04.12.2018, 05:00 Halte mich für verrückt, aber ja, ohne anzuschauen.
Gegen aller Vernunft habe ich das gemacht.
Der Typ war nicht zu erreichen. Ich hatte auch nicht die Zeit mal eben 650km oneway hinzufahren und mir das Coupé anzuschauen.

Der Text in der Anzeige und die Bilder sahen vielversprechend aus. Und die Tatsache, das er nach Kauf noch mal neu TÜV bekommt gaben Sicherheit.
Wäre das Auto nicht so gewesen wie in der Anzeige beschrieben, hätte ich ihn stehen lassen. Das hätte zwar Scherereien gegeben, aber auch der Verkäufer muß sich bei eBay an seine Aussagen halten, Es ist ja ein Vaufvertrag.
Mutig, aber das hat sich ja für dich gelohnt!
Für deinen nächsten Coupekauf in Bückeburg- könnte dann vorm Kauf schauen fahren, da ich um die Ecke wohne! :wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von the Brain »

Du hast mir offensichtlich nicht zugehört Man. Ich sagte das ist auf jeden Fall ein gutes Auto aber genau die Dinge die du schon erwähnt hast plus die überlackierte Scheisse im Motorraum und die Kennzeichen Stopfen und die inneren Endspitzen machen für mich den Unterschied zwischen lieblos zusammen geklatscht und einem richtig gutem Eisen.
Bei über 4K für Lack und dem Haufen NOS was in dem Eisen steckt wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen. Wäre ja aber langweilig wenns nichts zu verbessern gäbe. Und das ist was ich dir gesagt habe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 16.11.2018, 09:08 Ich habe jede Saison Anfragen nach Radchrom hinten rechts. Den sucht jeder.
kann ich dir sagen - beim Rückwärtsfahren ist die Ecke halt nicht über den Spiegel einsehbar......

und schon

48144267-crash-comic-text-bubble-pop-art-retro-style.jpg
....selbst schon am eigenen Fahrzeug erlebt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Brender »

buckrodgers61 hat geschrieben: 04.12.2018, 08:41
the Brain hat geschrieben: 16.11.2018, 09:08 Ich habe jede Saison Anfragen nach Radchrom hinten rechts. Den sucht jeder.
kann ich dir sagen - beim Rückwärtsfahren ist die Ecke halt nicht über den Spiegel einsehbar......

und schon


48144267-crash-comic-text-bubble-pop-art-retro-style.jpg

....selbst schon am eigenen Fahrzeug erlebt....
Deiner hat nicht vorher so ein Dauerton? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 04.12.2018, 08:51 Deiner hat nicht vorher so ein Dauerton? :mrgreen:
...damals hat meine Tochter nicht rechtzeitig gebrüllt...wegen ihr hatte ich dann ne Delle im Blech (und das genau zwei Tage nach einer Komplettrestauration) - nur weil sie noch für den nächsten Tag ein Fahrradschloss benötigte....das war dann gestrichen :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Brender »

:lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von the Brain »

@ Buck, den Rest hat der Rost gerockt. Blühende Endspitze und Radlauf und dann die Leiste mit Spax wieder dran oder einfach weggelassen. Habe auch schon die Haltepinne mit der Schneidmutter unterm Rep-Blech gefunden.......

@ Timo, da war nicht viel zu sehen den Tag. Fahrerseite 20cm an der Wand. Beifahrerseite konnte man die Tür aufmachen. Ansonsten zugestellt rundum. Und keine Zulassung, nichts mit Probefahrt oder Bühne und das ca.einen Tag vor Auktionsende.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 04.12.2018, 10:30 @ Timo, da war nicht viel zu sehen den Tag. Fahrerseite 20cm an der Wand. Beifahrerseite konnte man die Tür aufmachen. Ansonsten zugestellt rundum. Und keine Zulassung, nichts mit Probefahrt oder Bühne und das ca.einen Tag vor Auktionsende.
Ach, du hast ihn dir live angeschaut!? Dachte, nur anhand von Fotos!? Dann war er ja doch bestens beraten!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von the Brain »

Jörg konnte mich nicht erreichen obwohl er meine Nummer hatte. Also ich war ihm keine Hilfe. Bilder in der Auktion habe ich nur überflogen. Als ich endlich den Verkäufer anne Strippe hatte wars Samstag gegen 1500. Netter Mensch, hat noch nen Kapitän 2.5 von Anfang 60 so ungefähr der mal Kollegah gehörte und so.

Wie gesagt ein paar Ungereimtheiten insgesamt. Er hat deutlich mehr investiert als der Erlös war plus Arbeit, hatte keinen Überblick über die Anzahl der Vorbesitzer und so. Habe das linke Seitenteil nicht drücken können. Beifahrerseite war gut. Endspitzen sind mal neu gemacht worden aber nur von außen und die ausgefranste Verstärkung kann man fühlen. Ausstattung neu, mir zu wuchtig gepolstert. Habe aber keine Sitzprobe gemacht.
Netter Kerl, kein Notverkauf. Alles das was ich hier schreibe habe ich ihm auch gesagt. Seine Antworten haben allerdings meine leichte Skepsis nur noch etwas vergrößert und frisch TÜV sagt kaum was aus .
So oder so egal. Freut mich für beide Parteien
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten