Coupe Angebote im Netz

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, suche ich ein Coupe. Rekord oder Commo, EGAL!
Ich will keine Schweißarbeiten machen. OK, wenn da ein Loch im Unterboden ist, ist das mit meinem Zeitpensum was mir zur Verfügung steht auch möglich. Aber Schweißarbeiten an der Außenhat müssen nicht sein.
Lackzustand egal. Chrom wenn möglich vorhanden. Motor und Bremsen sollten zumindest fuktionieren.
Jetzt bin ich mit meiner Suche über ein paar Kisten gestolpert und brauche da eure Meinung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... d266adafce
Der Anbieter preist das Fahrzeug als Restauriert an. Im unteren Drehzalbereich läuft der wohl nicht sauber und deswegen wird das Coupe für zehn Scheine abgegeben.
Ich vermute, ohne das ich das Auto live gesehen habe, das der Probleme mit der Zündung und/oder mit den Vergasern hat. Ist das mit

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9d7c9c197b
Was ist mit dem hier?
13000 sind für mich die oberste Schmerzgrenze. Aber auch die alleroberste! Leider hat der keine Zierleisten! Und ich wollte kein gelbes Auto. Eine Lackierung kostet hier im Schwarzwald 3 bis 4 Scheine. Er steht aber gut da, und es ist alles eingetragen!

Dann wäre noch dieses Rekord Coupe
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2bf96bd3d9
Eigentlich für mich die ideale Restaurationsbasis. Aber etwas teuer. Wenn ich den lackieren lasse plus AluFelgen, Fahrwerk und ein bischen am Motor bastel, dann beiß auf 14.000 bis 15.000 Euro rum. Das ist to much

Übrigens, die beiden Commos stehen bereits schon ein halbes Jahr im Netz. Was stimmit mit den Coupes nicht?


BildBildBildBildBild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Jörg »

Moin Jörg. Hast du das Coupe aus Frankreich gesehen vom Händler Britsch bei ebay?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

Hallo Jörg,
ja, habe ich. War auch kurz am überlegen, ist mir aber zu viel Arbeit. BZW. wenn die Endspitzen blühen, dann sind die Radläufe hinten auch schon angeriffen. Dann braucht der auch einen neuen Kotflügel.
Da wwürde ich lieber 1,5 drauf legen und schnapp mir das matt schw. Coupe oben in der Anzeige.

Aber da ist noch ein blaues Coupe drin. Kennt das jemand?
https://www.ebay.de/itm/oldtimer/183530 ... :rk:7:pf:0
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Kekimo »

Mein Favorit wäre der Gelbe, obwohl ich Gelb nicht sonderlich mag :D

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Adrian »

Der gehört doch jemanden aus unserem Forum....meine ich :icon_denk_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Höxteraner »

Gelb ist doch geil!
Hatte ich auch mal!
Mit dem gleichen Motor und Getriebe! Hat Spaß gemacht!!
Dateianhänge
422E9A81-3AE1-400A-B052-F0B96AADFCB3.jpeg
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Höxteraner »

Und auf der viertel Meile war der gar nicht sooo langsam!
Dateianhänge
26860F41-B106-4EEF-8AE7-146C9705D70A.jpeg
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Brender »

Das Gelb ist DER Hammer! Allerdings wie alles, liegt die Schönheit nun mal im Auge des Betrachters :)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Höxteraner »

Der gelbe und der graue stehen schon Ewigkeiten im Netz!
Wobei der gelbe mein Favorit wäre!
Vielleicht gibt er den für 10 ab?
Dann schwarze Streifen auf die Haube, dass nimmt dem Gelb schon mal ein wenig den Schrecken!
Eventuell noch Schweller und Radlaufchrom um das ganze zu entschärfen! Oder Vinyldach?
Oder nur den dünnen schwarzen Zierstreifen an der Flanke+ Chrom? So würd ich das machen!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von mp3 »

Mir gefällt der gelbe auch. Alles was fehlt kann man ergänzen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von the Brain »

Seitliches Lametta geht ins Geld. Geschätzt 500 für Schweller und Radlauf Zierrat und nochmal 300 für die breiten Commodore Leisten plus nen Hunni für die schmalen Endspitzen Leisten. Mit Befestigungsmaterial können auch mal Tausend Messer anliegen. Und die Wahrscheinlichkeit alles komplett zu erwerben ist gering. Ich habe jede Saison Anfragen nach Radchrom hinten rechts. Den sucht jeder.

Und dann kommts rantackern. Die Tüllen kommen ins Blech. Was mache ich aber wenn ich an der Stelle Spachtel habe denn eins ist sicher. Entweder ist der Gelbe ein Commodore und alle Löcher sind mal vorhanden gewesen und wurden verschlossen oder es ist ein Rekord, was sogar mal besser wäre fürs Lametta denn zugebratene Löcher lassen sich ungünstig wieder aufbohren denn das hat den gleichen Effekt wie Spachtel. Die Tülle hält unter Umständen beschissen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Bommel »

Der sieht doch auf den ersten Blick nicht so verkehrt aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

Ja die beiden Commos stehen schon ewig im Netz. Der gelbe hat eine geile Technik drin. Steht mit den Felgen und dem Fahrwerk gut da. Mich stört auch die Farbe und der nicht vorhandene Chrom um die Frontmaske und dem Heck. Den Seitlichen Chrom brauche ich nicht unbedinkt.
An schwarze Zierstreifen hatte ich ach schon gedacht. Etwa so wie beim Manta GT/E (oder wars black magic) Die, die über den Kofferraum gehen.

Der silberne kommt mir seltsam vor. Drin steht das er voll restauriet ist. Der Motor würe im unteren Drehzahl zicken. Und das bekommt man nicht im Griff. Ob das wirklich alles ist??? Warum geht der nicht weg. Und warum bekommen die das nicht im Griff. Wenn der oben rum läuft, dann kanns nur Vergaser oder Zündung sein.

Aber mal eine generelle Frage. 10 Scheine sind für ein gutes Commo Coupe in ordnung? Und etwa 8 bis 8einhalb für ein Rekord Coupe´?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

die beiden Commodore sind verschlimmbesserte Fahrzeuge die in frühreren Jahrzenten durchaus gefallen gefunden haben. Preislich zu teuer meiner Meinung nach auch wenn da ein 3L usw weiter verbaut ist. Ich an deiner Stelle würde warten bis sich was passendes findet. Unter 10 für ein Commo Qp was nicht drei lagen Bleche drauf hat wird schon schwierig zu finden.
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Coupe Angebote im Netz

Beitrag von lost my Rekord »

OK, Danke für die Antwort.
Was ist denn mit dem matt schwarzen Rekord Coupe? Das für 8.888???
BildBildBildBildBild
Antworten