zusätzliches Radio

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 04.12.2018, 19:23

Ich hab bei mir ein original Radio verbaut, was auch so bleiben soll.
Ich hätte aber gern ein zusätzliches! Soll gut erreichbar sein, also nicht ins Handschuhfach oder in die Armablage!
Ich überlege mir eine neue Konsole für die Zusatzinstrumente zu bauen wo auch ein Radio Platz findet!
Hat da jemand eine Anregung, Fotos oder eine andere gute Idee?

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 2517
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Joan » 04.12.2018, 19:27

Und was soll das können?
Am originalen kannst ja das Telefon anschließen.
Auch mit Bluetooth.
Da gibt's auch verstärker mit Bluetooth die evtl. Boxen befeuern.
Commodore Coupe GD (Grand Déception), Automatic Bj. '71

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 2517
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Joan » 04.12.2018, 19:28

Und was soll das können?
Am originalen kannst ja das Telefon anschließen.
Auch mit Bluetooth.
Da gibt's auch verstärker mit Bluetooth die evtl. Boxen befeuern ohne das man was vom verstärker sehe muss.
Commodore Coupe GD (Grand Déception), Automatic Bj. '71

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 04.12.2018, 19:39

Ich hasse die Steuerung über‘s Handy!
Alleine das Lau/Leise ist blöd!
Der Gedanke eine Endstufe anzusteuern ist ebenfalls da!
Ebenso in Genuss von Stereo zu kommen!

Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 140
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: 25485 Hemdingen
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Dreigang » 04.12.2018, 19:53

Früher gab es von Sony Radios mit einem Joystick der über Kabel angeschlossen wurde. Hab ich in meinem A verbaut. Radio im Handschufach und den Joystick unten links am Sitz. Sieht man nur bei offener Tür.
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)

Jörg
Beiträge: 9303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Jörg » 04.12.2018, 19:59

Kanne hat sein Radio links neben dem Fahrersitz. Erstmal ungewöhnlich und fällt sofort auf, wenn man die Fahrertür aufmacht. Aber während der Fahrt fast unsichtbar und nix beleidigt das umherschweifende Auge.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 612
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Dodthy » 04.12.2018, 20:01

Früher,früher gab es tolle Radios von allen großen Herstellern,Pioneer mit FB,vom feinsten.
Ich habe nen guten MP3 Player mit Klinke an ner großen Stufe,nen Sub und Mittelhochton.
Radio gibbet auch noch.Vom feinsten.Mir reichts alle male.

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 04.12.2018, 20:08

Das ist das Objekt der Begierde!
Hatte ich schon ein paar Mal in anderen Autos verbaut!
Dateianhänge
8A29AF10-F043-44D2-BB1E-3A914B3D87EC.png

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 04.12.2018, 20:09

Dodthy hat geschrieben:
04.12.2018, 20:01
Früher,früher gab es tolle Radios von allen großen Herstellern,Pioneer mit FB,vom feinsten.
Ich habe nen guten MP3 Player mit Klinke an ner großen Stufe,nen Sub und Mittelhochton.
Radio gibbet auch noch.Vom feinsten.Mir reichts alle male.
Du hast den Mp3 aber nicht direkt an der Stufe?
Das gibt‘s doch gar nicht, oder?

Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 612
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Dodthy » 04.12.2018, 20:28

Klinke auf Cinch und ab dafür....Fürs remote kabel nen greifbaren kippschalter und aus maus.
Vom feinsten.

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 04.12.2018, 21:03

Könnte man mal drüber nachdenken!
Zusätzlich nen Sub anschließen ist dann aber nicht drin?

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 04.12.2018, 21:48

Ist es eigentlich möglich, nur mal als Überlegung,
falls ich die Geschichte mit der Endstufe mache, den vorderen Lautsprecher mit an die Endstufe bzw. Die Weichen der hinteren Lautsprecher mit anzuklemmen!?
Ihn gleichzeitig aber auch am original Radio zu lassen dass ich das originale Radio noch nutzen kann?

Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 612
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Dodthy » 04.12.2018, 22:11

Das geht bestimmt auch.....
Ich habe zwei stufen am laufen,die große,für nen Sub,hat cinch Ein und Ausgänge,wo ich die zweite dran habe für
die Lautsprecher.
Der Player is n dicker von Sony,20GB interner Speicher und 128Karte.
Das reicht erst mal lang aus.
Radio hat er auch.
Mich würde ja noch DAB Radio reizen,wegen Radio Bob :icon_headbanger_01

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 774
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von Höxteraner » 05.12.2018, 01:16

Ach so, Du bist mit der zweiten Endstufe an den Chinch der ersten gegangen und hast dann da den Sub angeschlossen? Stimmt, müsste gehen!
Radio BOB geht doch über‘s Handy!

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4972
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: zusätzliches Radio

Beitrag von buckrodgers61 » 05.12.2018, 09:19

Höxteraner hat geschrieben:
04.12.2018, 20:09
Du hast den Mp3 aber nicht direkt an der Stufe?
Das gibt‘s doch gar nicht, oder?
Easy Way:

Vorne Radio & original Lautsprecher in Mono - also Standard

Hinten Verstärker mit Lautsprecher Anschluss nach vorne in den Fußraum zu zwei Boxen und im Heck ne BassBox -> Chinchkabel bis zur Mittelkonsole geführt - da liegt mein iPod und da kann die Lautstärke mit nem Clickwheel regeln...

ergo Nachrichten und WDR4 von Vorne (reicht) und von hinten Heavy Metal (reicht auch)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Antworten