Welches war euer erstes Auto?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Schyrjajew
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2017, 19:11
Wohnort: Biel, Schweiz
Status: Offline

Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Schyrjajew »

Hallöle. Mal wieder ne kleine Umfrage:

Welches war eigentlich euer erstes eigenes Auto?

Ich fang mal an:

2000er Opel Corsa C 1.2 Liter Comfort

Positiv: Gebrauchtwagen (Preis) , extrem zuverlässig, niedriger Verbrauch, gefiel mir optisch.

Dadurch kam ich überhaupt auf Alt-Opel und die Liebe zu Opel :)

Negativ: nur 3-Türer, Leistung (fuhr immer Langstrecke und bergauf), Drehzahl auf AB


1. Commodore A

2. Valiant Signet
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von spatenshifter »

78er C- Kadett 1.2
Ein 3/4 Jahr später folgte ein C-Rekord...

Is jetz aber schon 23 Jahre her.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Kekimo »

Audi 80 B1 Bj. 1975
1983
Zuletzt geändert von Kekimo am 10.01.2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von TheBochumer »

2/2013: Rekord C aber nicht fahrbereit
5/2013: Astra F Cabrio
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2180
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von opel68 »

B. Kadett 1,2 60 Ps
Dateianhänge
IMG_20190110_121920.jpg
Zuletzt geändert von opel68 am 10.01.2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Tom »

Rekord C 1700 2 TL ,habe ich von August 1990 bis Januar 1993 gefahren,dann habe ich ihn zum Ausschlachten verkauft.Die Karrosserie war schon beim Kauf mausetot,ist mir bis heute ein Rätsel wie der 2 Jahre frischen TÜV bekommen hat.Die Technik war aber unverwüstlich,typisch Opel eben.Hab noch 100 Mark dafür bekommen :cry:
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Heckschleuder »

Meine ersten Fahrzeuge waren:
1. T2 ohne TÜV und ohne Führerschein
2. Ford Transit Benziner mit Zwillingsbereifung,
ehemalige grüne Minna mit 1qm großem Schiebedach (Wasserwerfer) matt schwarz gerollt.
Ich war jung und brauchte Platz :lol:
3. und erstes Auto war danach Ascona B 1,9l
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Adrian »

Mein erster war 1992 ne Kadett C Limousine 4trg. mit 2.4er und 45Weber. Dann für damals typische ATS Stern schwarz poliert mit 175/50/13. Schweinetief das Ding und richtig Druck.
Irgendwann doch die Beherrschung verloren und das Auto in einem Rohbau geparkt. :mrgreen:
Dann wieder oberflächlich fertig gemacht und gefahren.
Irgendwann dann Stillgelegt durch die DEKRA, da es gravierende Mängel hab :shock:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Feuervogel »

84er Mazda 323 Typ BD. Silber mit blauer Innenausstattung :cry: . Vom Vater abgekauft. 2 Jahre später mein erster Manta und stolz wie Oskar
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Dreigang »

1989 war mein erstes Auto ein C Kadett Caravan 1,6S im Top Zustand für 2500,-DM!
Der war mal gerade 10 Jahre alt, so ein neues Auto habe ich danach nie wieder gehabt.... :lol:
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Driver »

1984 er Kadett E Diesel mit 280tkm und Eingelaufener Nockenwelle - von den 54 PS dürften also noch so um die 45 anwesend gewesen sein :mrgreen:

War ein LS - d.h. ohne alles - einzges Extra war ein 5 Gang Getriebe...

Das Auto war damals 10 Jahre alt und hat mich zuverlässig die nächsten 1,5 Jahre überall hingebracht, der Verbrauch war um die 5l, ums Geld fürs tanken musste ich mir keine Sorgen machen, der Liter Diesel kostete 90 Pfennig :mrgreen:

War mein einziges Auto mit Frontantrieb...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Tom »

Driver hat geschrieben: 10.01.2019, 13:04 1984 er Kadett E Diesel mit 280tkm und Eingelaufener Nockenwelle - von den 54 PS dürften also noch so um die 45 anwesend gewesen sein :mrgreen:

War ein LS - d.h. ohne alles - einzges Extra war ein 5 Gang Getriebe...

Das Auto war damals 10 Jahre alt und hat mich zuverlässig die nächsten 1,5 Jahre überall hingebracht, der Verbrauch war um die 5l, ums Geld fürs tanken musste ich mir keine Sorgen machen, der Liter Diesel kostete 90 Pfennig :mrgreen:

War mein einziges Auto mit Frontantrieb...
Einen Kadett E 1,3 N habe ich nach dem Rekord einige Jahre gefahren,war ein super zuverlässiges Auto,allerdings null Ausstattung,4-Gang und kein rechter Außenspiegel.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von mp3 »

20151219_095823.jpg

1,2N 52 PS Bj. 1978
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von El Greco »

Scirocco I, 1,6, 85 PS
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Schrauber »

1987er Passat 32B Variant 1.6 TD. Der war echt klasse. Platz ohne Ende und Verbrauch unter 6 Liter. Und Zug ging für 72PS eigentlich auch.
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Antworten