Welches war euer erstes Auto?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Herr Bert
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2007, 17:18
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Herr Bert »

Das erste Auto sollte schon der Commodore werden. Leider gestaltete sich die Suche nach einem guten Exemplar etwas schwierig, so daß es im Frühjahr 1989 erstmal ein Kadett D mit 60 PS wurde. Ein halbes Jahr später wurde ein passender Commodore gefunden, den ich bis heute besitze. Fast 30 Jahre...wie die Zeit vergeht :shock:

Zwischendurch mußten ein paar billige Schlurren als Winterauto herhalten:
Kadett B für 200 DM
Rekord E für 600 DM
Kadett C City für 500 DM
Danach stand mir Mutters Peugeot 106 für schlechtes Wetter zur Verfügung 8)

Irgendwann mußte dann ein „großes“ Auto her, ein Omega B Caravan 2,5V6. Komfortables, schnelles Auto, aber von schlimmer Qualität :evil: Was war ich froh, als ich einen Firmenwagen bekommen habe. Ok, das waren dann erstmal nacheinander 2 Vectra B, also vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch..., aber immerhin mußte ich die Reparaturkosten dann nicht mehr selbst tragen :D


Glückauf
Herbert
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von Brender »

30 Jahre! Respekt das hat man sicherlich selten...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Welches war euer erstes Auto?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 11.02.2019, 19:55 30 Jahre! Respekt das hat man sicherlich selten...
Josa. Inne Oldtimer Praxis gabs mal sone Ersthand Rubrik oder sowas. Da war Kollegahs Vadder vertreten mit seinem Volvo 144 EZ 72/73. Nicht erste Hand aber gekauft 1974 oder 75. Er hat ihn immer noch. Muß inne Familie liegen. Er selbst fährt seit 10 Jahren nen 42er Plymouth Business Coupe mit 2 Vorbesitzern und nahezu Original Lack.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten