EuroCustoms

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Durchgewurstelt »

Es ging da sicher um das max machbare und nicht die einfache Lösung. Optisch macht ein V12 schon was her.


Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

mp3 hat geschrieben: 28.01.2019, 09:35
TheBochumer hat geschrieben: 27.01.2019, 20:25 ... Das Bild oben stammt übrigens auch von deren jährlicher Veranstaltung auf Zeche Nachtigall.
habe ich mir doch gedacht... "das Areal kennste doch"
Fast richtig.
Das habe ich auf Zeche Nachtigal nin Bochum aufgenoommen. Eine geile Lokation.
2009 hatten die GSRA ihr Jahres Hot Rod Treffen. Vom Gelände und dem Flair hatten wir kaum was besseres.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Wie letzendlich genau die Geschichte war, keine Ahnung. War schließlich auch nicht dabei. Die Wahrheit über das Auto oder Autos, es sollen ja 3 gebaut worden sein, liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Wenn es stimmt, das es drei gab (gibt) muß Opel was damit zu schaffen gehabt haben.

Ich werde mal meinen Kumpel kontaktierten. Der Erbauer ist im geleichen Verein und Stammtisch.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Ich versuche es nochmal. Scheint ja so, das es mehr Interesse an diesen Fred gibt.

Ich hätte da noch ein Diplo. Diesmal kommt der Umbau nicht von Opel, sonden von Ronald Rudnik aus HH. So berichtet zumindest die Chrom & Flammen 10/87.

]

Der Diplo ist 71 vom Band gelaufen und 79 das erste mal geschweißt worden. Weil der Rostfras sich nicht stoppen lies (und sicher weils Ronald in den Finger kribelte) wurde die Karosse hinter der B Säule abgesägt und ein Pick Up draus gefertigt. Die Pritsche ist in Eigenbau aus Sperrholz und VA Blech gefretigt worden und die Kotflügel aus GFK.
Bewegt wird der Pick Up durch den orig. Chevy V8 (zumindest 87) der seine Kraft an eine Pontiac Grand Prix Achse weiterleitet.
Viel mehr ist aus dem C&F Berich nicht zu entnehmen.

Am erstaunlichsten an dem Fahrzeug find ich, dass das Fahrzeug immer noch exestiert. Zumindest war das 2013 so!
https://www.motor-talk.de/bilder/opel-d ... 91321.html
Der Motor scheint nicht mehr original zu sein. Ich habe Angaben von einem 5.3Liter und von einem 5.7Liter Motor im Netz gefunden.
Dennoch erstaunlich! Ein Umbau der nach über 25 Jahren noch existiert
Zuletzt geändert von lost my Rekord am 01.02.2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 665
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von sir john »

aber das sieht echt ....... aus ...
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von JPS »

sir john hat geschrieben: 28.01.2019, 19:09 aber das sieht echt ....... aus ...
Als ich den vor xx Jahren gesehen habe war meine Meinung: " Boah wie...... das sieht aus wie....... und ..... .......!"

Und wie immer, die Pünktchen zeigen uns heute noch, das wenn jemand etwas Postet alle positiven Kommentare herzlichst angenommen werden da es die eigene Weltanschauung bestätigt und festigt. Aber NEGATIVE Kommentare gleich als Beleidigung und Angriff auf die eigene Person genommen werden.

Das schlimme ist das die meisten "custom" Wagen wirklich Trailerqueens sind weil sie fast unfahrbar und bunt-lackierte Spachtelbuden sind und nur Optisch was hermachen. Und im Grunde sollen sie das auch nur. Dafür sind sie da.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Olli457 »

JPS hat geschrieben: 28.01.2019, 21:58

...........Trailerqueens ......
......gefällt mir :lol: :D 8)
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

JPS hat geschrieben: 28.01.2019, 21:58
sir john hat geschrieben: 28.01.2019, 19:09 aber das sieht echt ....... aus ...
Als ich den vor xx Jahren gesehen habe war meine Meinung: " Boah wie...... das sieht aus wie....... und ..... .......!"

Und wie immer, die Pünktchen zeigen uns heute noch, das wenn jemand etwas Postet alle positiven Kommentare herzlichst angenommen werden da es die eigene Weltanschauung bestätigt und festigt. Aber NEGATIVE Kommentare gleich als Beleidigung und Angriff auf die eigene Person genommen werden.

Das schlimme ist das die meisten "custom" Wagen wirklich Trailerqueens sind weil sie fast unfahrbar und bunt-lackierte Spachtelbuden sind und nur Optisch was hermachen. Und im Grunde sollen sie das auch nur. Dafür sind sie da.
Ich habe deinen Kommentar gestern schon gelesen und mußte lange darüber nachdenken.
Der Begriff Weltanschauung bekomme ich nicht auf die Reihe :kopfkratz Wie meinst du denn das? Eigentlich bekomme ich den 2. Absatz nicht einmal auf die Kette. Warum zeigen Dir (uns) die Pünktchen was? Beziehungsweis, was zeigen sie dir (also uns)?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hähä, wer in den 80ern und 90ern in hannover auf den treffen war, der hat bestimmt einige deja vu..... finde das hier sehr unterhaltsam und 1000mal besser als pseudo-technik-themen tot zu quatschen :mrgreen:
hier auch ein kleiner beitrag....das fahrzeug wurde von mir vor jahren zurück auf original gebaut:
IMG_5103.JPG
IMG_5104.JPG
IMG_5107.JPG
IMG_5108.JPG
und das war auch so ein schätzchen, meine pornoqueen. glitterlack wie am boxauto, rotes leder und nieten innen. hat meine rennleitung zwei jahre gefahren:
IMG_4673.JPG
IMG_4677.JPG
IMG_4684.JPG
IMG_4685.JPG
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Das Coupé is ja mal geil :D
Da muß man sich ja richtig Mühe geben um soweit zu kommen. War der Scoup aufgeklebt oder war der mit dem Motor/Vergaser verbunden. Wobei, wenn das so wäre dann hätte er einen V8 haben müssen. Sonst sitzt der Vergaser nicht Mittig.

Sünden der 80er und 90er :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Frieskoog »

Der Top Chop aus Hamburg fehlt noch.
Dateianhänge
IMG_20190131_170027.jpg
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Den habe ich noch nie gesehen. Live sowieso nicht aber auch noch nicht im Netz.
Merke gerade das ich seit 20 Jahren aus der Scene draußen bin.

Das Auto, naja ich sag mal, es ist gewöhnungsbedürftig.

Ich kann bedingt durch meine Größe grad so aufrecht in meinem Coupé sitzen. Wie ist das denn bei dem TopChop gelöst worden. Recaros direkt auf dem Boden verschraubt?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Durchgewurstelt »

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von mp3 »

20150910_110444.jpg
20150910_110357.jpg
20150910_110501.jpg


Der stand schonmal zu Verkauf. Da hieße es eine normale Motorhaube wäre vorhanden und gäbe es dazu.

Ich hätte nach wie vor mal jemanden gesprochen, woher man all die Spezialscheiben bekommt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2017, 17:37
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von AlexH »

das werden die original scheiben sein , nur zurecht gestutzt ,scheiben mit einem diamantblatt beidseitig anschneiden und mit viel glück ...klappt es bei der dritten ..vierten Frontscheibe :lol:
Antworten