EuroCustoms

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von mp3 »

Ich dachte immer, Sekirit/Krümmelglas könne man nicht schneiden, weil die nach dem Herstellungsprozess, gehärtet würden.
Vielleicht muss man die mit Wasser und einer feinen Dia-Scheibe quasi eher durchschleifen.

Also Glasschneider und ran, fällt meines erachtens aus.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2017, 17:37
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von AlexH »

ich war nur mal bei einer Frontscheibe dabei, der rest an diesem Fahrzeug wurde mit Makrolon gemacht
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von mp3 »

Ah, da muss man aber aufpassen, von wegen Kratzfestigkeit.... :icon_denk_01 ... ein Sandkorn und das wars..
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von logo »

Hier wurde nicht nur das Dach gechopt sondern auch die Karosse.........
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... oning.html
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

logo hat geschrieben: 01.02.2019, 12:08 Hier wurde nicht nur das Dach gechopt sondern auch die Karosse.........
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... oning.html
Das sieht aber harmonischer aus als nur das Top Chop.

...ein Streifen aus der Karosse rauszutrennen und den Rest wieder zusammen zu schweißen :shock:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von spatenshifter »

...hat hier einer ausm Dörpe mit nem Käfer gemacht.
Kein Plan wie, aber die Rundungen passten als wenn nix gewesen wär
Ich glaub "sectioning" nennt sich das
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von kanne »

ich hab mal mit dem besitzer gesprochen.er hat die frontscheibe tatsächlich zurechtgeschnitten
und wie schon erwähnt beim 3.mal hats geklappt
Antworten