EuroCustoms

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Kann mir mal einer sagen wo der seine Leitungen und Kabel versteckt hat. Funktioniert der Motor über W-Lan
Dateianhänge
Opel Kadett C Coupe´ grün Youngtimer Ewald 2013 (3).JPG
Opel Kadett C Coupe´ grün Youngtimer Ewald 2013.JPG


BildBildBildBildBild
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Jörg »

lost my Rekord hat geschrieben: 25.01.2019, 15:29 So, ich habe euch durchschaut. Mir macht ihr nichts mehr vor.
Ichr habt wohl gedacht, ich merke das nicht! Aber ich weiß jetzt Bescheid. Ihr wollt keine gechopen Käfer und tiefergelegte Amazonen sehen....
Ich enthalte mich des Kommentares und nehme diesen Beitrag und dessen Bilder zur Kenntnis.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von the Brain »

Keine Ahnung wer das Diplo Coupe gebaut hat aber ehrlich gesagt bezweifle ich das OPEL sowas umgebaut hat. Laut meinen Infos, die auch mehr als 10 Jahre her sind kommt, die Karre irgendwo aus Skandinavien, Norwegen wars glaube ich.

Und wenn hätten die niemals ´nen lausigen Jag Motor genommen sondern wohl nen fähigen LS-1, nen L 68 oder nen L19.

Muß mal Eckhart Bartels kontaktieren, wenn weiß der wohl Bescheid sollte es wirklich OPEL gewesen sein.

Ansonsten bedeuten mir die Umbauten wenig, wer Bock drauf hat machen. Die meisten finde ich nicht gelungen was aber sicherlich im Auge des Betrachters liegt.

Rollin_01_small.jpg

Das persöhnlich finde ich viel GEILER
http://www.hindenberg-dirt-track.com/index.html

Die Karre auf dem Bild gehört einem sehr guten Freund von mir, fährt auf eigener Achse zum Rennen, lässt die Sau raus und fährt entspannt wieder nachhause. Übrigens ist das Originallack, der ist nicht Mattschwarz, das liegt an dem Schwarz-Weiß wasweißich wies heißt was die mit dem Bild gemacht haben. Originallack ist ein Mausgrau oder so.


Finde ich persöhnlich deutlich spannender als irgendwelche bunte, gespachtelte Kasperbuden die kaum von Hof fahren können. Ich Endingen musste mal wer rückwärts einparken und die Insassen aussteigen weil der sonst anne Rasenkante hängen geblieben wäre. Wenn er da Bock drauf hat, weitermachen. Ich finds albern. So wie die meisten gezeigten Stehzeuge hier.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Das ist ein Rod. Besser gesagt ein 40er Plymouth der zum Rod umgebaut wurde. Ein Rod und kein Custom. Und schon gar nicht ein EuroCustom. Rod und Custom haben nichts miteinander zu tun. Der Grundgedanke ist ein völlig anderer. Ein Rod ist auf Leitung ausgelegt und ein Custom auf die Baukunst am Auto. Blecharbeiten und Inerieur. Ein Custombauer baut ein Auto weil er es kann und nicht um jemanden zu gefallen.
Ich würd mal sagen Thema klar verfehlt ! Übrigens ist es eine Beleidigung die hier geposteten "Customs" als bunt gespachtelte Kasperbuden zu bezeichnen.

Jetzt mal zum Diplo!
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist.
Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht?!
Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) gebaut worden.

Opel hat 3 Diplos mit dem Coupé Dach als Studie gebaut. Man wollte gegen ende der Diploära dieses Model auf den Markt werfen. Es kam aber zu keiner Serienproduktion mehr. Übernommen hat das Fahrzeug dann ein ehemaliger Konstrukteur/Ingenieur von Opel Bochum. Da Opel das Projekt nicht weiter verfolgte, hat der besagte Mann das Fahrzeug ohne Motor übernommen. Dieser hat dann den Jaguar V12 eingebaut. Der Motor stammte von einem Freund von mir. Ist also eine verläßliche Quelle. Das alles fand im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre statt. Da gabs noch kein Chevy LS V8. Soviel dazu!
Dieses Fahrzeug ist als Oldtimer in Bochum zugelassen. Ein Zeites steht in einem Museum. Wo weiß ich aber nicht. Auch wo der 3. ist, ist mir nicht bekannt.

Ich merke dass das Thema nichts für dieses Forum ist. Werde hierzu auch nichts weiteres mehr posten.
Schade!
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich find's gut und freue mich über jedes Bild was gepostet wird.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Adrian »

lost my Rekord hat geschrieben: 27.01.2019, 18:18 Das ist ein Rod. Besser gesagt ein 40er Plymouth der zum Rod umgebaut wurde. Ein Rod und kein Custom. Und schon gar nicht ein EuroCustom. Rod und Custom haben nichts miteinander zu tun. Der Grundgedanke ist ein völlig anderer. Ein Rod ist auf Leitung ausgelegt und ein Custom auf die Baukunst am Auto. Blecharbeiten und Inerieur. Ein Custombauer baut ein Auto weil er es kann und nicht um jemanden zu gefallen.
Ich würd mal sagen Thema klar verfehlt ! Übrigens ist es eine Beleidigung die hier geposteten "Customs" als bunt gespachtelte Kasperbuden zu bezeichnen.

Jetzt mal zum Diplo!
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist.
Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht?!
Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) gebaut worden.

Opel hat 3 Diplos mit dem Coupé Dach als Studie gebaut. Man wollte gegen ende der Diploära dieses Model auf den Markt werfen. Es kam aber zu keiner Serienproduktion mehr. Übernommen hat das Fahrzeug dann ein ehemaliger Konstrukteur/Ingenieur von Opel Bochum. Da Opel das Projekt nicht weiter verfolgte, hat der besagte Mann das Fahrzeug ohne Motor übernommen. Dieser hat dann den Jaguar V12 eingebaut. Der Motor stammte von einem Freund von mir. Ist also eine verläßliche Quelle. Das alles fand im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre statt. Da gabs noch kein Chevy LS V8. Soviel dazu!
Dieses Fahrzeug ist als Oldtimer in Bochum zugelassen. Ein Zeites steht in einem Museum. Wo weiß ich aber nicht. Auch wo der 3. ist, ist mir nicht bekannt.

Ich merke dass das Thema nichts für dieses Forum ist. Werde hierzu auch nichts weiteres mehr posten.
Schade!
Hi, worauf basiert denn jetzt gerade dein Ärger oder deine Enttäuschung? (falls eins von beiden überhaupt zutrifft)
Ich habe mir den Thread nochmal angeschaut, und kann es gerade nicht nachvollziehen. Alles Geschmackssache :icon_winken_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Höxteraner »

:popcorn-01
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von TheBochumer »

lost my Rekord hat geschrieben: 27.01.2019, 18:18 Jetzt mal zum Diplo!
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist.
Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht?!
Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) gebaut worden.

Opel hat 3 Diplos mit dem Coupé Dach als Studie gebaut. Man wollte gegen ende der Diploära dieses Model auf den Markt werfen. Es kam aber zu keiner Serienproduktion mehr. Übernommen hat das Fahrzeug dann ein ehemaliger Konstrukteur/Ingenieur von Opel Bochum. Da Opel das Projekt nicht weiter verfolgte, hat der besagte Mann das Fahrzeug ohne Motor übernommen. Dieser hat dann den Jaguar V12 eingebaut. Der Motor stammte von einem Freund von mir. Ist also eine verläßliche Quelle. Das alles fand im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre statt. Da gabs noch kein Chevy LS V8. Soviel dazu!
Dieses Fahrzeug ist als Oldtimer in Bochum zugelassen. Ein Zeites steht in einem Museum. Wo weiß ich aber nicht. Auch wo der 3. ist, ist mir nicht bekannt.
Hat mir so vor kurzem auch ein Mitglied des Wittener Oldtimerstammtischs erzählt. Das Bild oben stammt übrigens auch von deren jährlicher Veranstaltung auf Zeche Nachtigall.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von blackray »

Führe doch den Thread fort.... Ich freue mich auch über jedes Bild und jede Geschichte die dazu auftauchen....
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von lost my Rekord »

Adrian hat geschrieben: 27.01.2019, 19:17 Hi, worauf basiert denn jetzt gerade dein Ärger oder deine Enttäuschung? (falls eins von beiden überhaupt zutrifft)
Ich habe mir den Thread nochmal angeschaut, und kann es gerade nicht nachvollziehen. Alles Geschmackssache :icon_winken_01
Ich bin nicht Enttäuscht. Verärgert trifft es eigentlich auch nicht. Ich sehe den Kommentar einfach als Angriff auf meine Person. Ich werde als Lügner dargestellt. Außerden ist der Kommentar unsachlich. Ich wollte das einfach nur richtig stellen, bevor ich hier im Forum als der eingehe der bunt gespachtelte Kasperkisten postet und sich Geschichten über die Opel Historrie ausdenkt.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Adrian »

blackray hat geschrieben: 27.01.2019, 20:43 Führe doch den Thread fort.... Ich freue mich auch über jedes Bild und jede Geschichte die dazu auftauchen....
.....dem schließe ich mich mal an. Besonders die Geschichten finde ich interessant.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von JPS »

lost my Rekord hat geschrieben: 28.01.2019, 05:00
Adrian hat geschrieben: 27.01.2019, 19:17 Hi, worauf basiert denn jetzt gerade dein Ärger oder deine Enttäuschung? (falls eins von beiden überhaupt zutrifft)
Ich habe mir den Thread nochmal angeschaut, und kann es gerade nicht nachvollziehen. Alles Geschmackssache :icon_winken_01
Ich bin nicht Enttäuscht. Verärgert trifft es eigentlich auch nicht. Ich sehe den Kommentar einfach als Angriff auf meine Person. Ich werde als Lügner dargestellt. Außerden ist der Kommentar unsachlich. Ich wollte das einfach nur richtig stellen, bevor ich hier im Forum als der eingehe der bunt gespachtelte Kasperkisten postet und sich Geschichten über die Opel Historrie ausdenkt.

Nunja, es klingt ja auch etwas abenteuerlich. Das ein ehemaliger Opel Konstrukteur/Ingenieur den Wagen zusammengebaut hat in eigenregie klingt plausiebel. Nur warum sollte Opel als Konzern sowas veranlassen? Einen Wagen der 1977 eingestellt wurde mit Teilen eines anderen Wagen zusammen zu setzten der schon etwas Länger nicht mehr Produziert wurde und der irgendwann 10 jahre früher auf dem Markt kam. Und das obwohl 1978 der commodore c als zweitürer auf den Markt kam und ende der siebziger die Fahrzeuge viel moderner in Technik und Design waren? und das es auf der Basis
ja schon den Bitter gab wusste Opel auch.

Also ex-opel Profi baut sich seinen Wagen wie er ihn gerne hätte klingt gut. Aber Opel Konzern baut ein Patchwork-Auto aus überholten und alten Teilen ohne die Designabteilung oder Studien im jahr 1980? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum bei dem Konzern vorstellen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von mp3 »

TheBochumer hat geschrieben: 27.01.2019, 20:25 ... Das Bild oben stammt übrigens auch von deren jährlicher Veranstaltung auf Zeche Nachtigall.
habe ich mir doch gedacht... "das Areal kennste doch"
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von Henning »

Ich mag da auch mal meinen Senf zu abgeben:

Das Diplo Coupe` wurde von Thomas B. aus Bochum umgebaut (aus einer Limousine).

Er hat die Karosse wohl umgebaut und sein Vater hat sich um den Motor gekümmert.
Das ganze Projekt hat wohl über 10 Jahre gedauert, bis der Wagen fertig war.
Der Vater ( über 80) bewegt den Wagen im Sommer zu diversen Oltimerveranstaltungen im Ruhrgebiet.

Beide Herren sind super sympathisch und haben mir den Wagen mit allen Ecken und Kanten gezeigt.

Geiles Auto und ein absolutes Einzelstück.
Gruß, Henning
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: EuroCustoms

Beitrag von mp3 »

Obwohl ich jetzt mal so daher gesagt, eine 5.4 Diplo-Maschine treffender gefunden hätte. Aber jeder so wie er es mag.
Super Auto auf jeden Fall.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten