Dieselgate.. Euro5 und so....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Matze686 »

Hallo zusammen,

gehört hier zwar nicht ins Forum, jedoch ist es vllt. auch interessant zu lesen falls jemand vorhat seinen Diesel loszuwerden....

Ich habe als Alltagsauto einen Audi A5 Bj2013. Ausgestattet natürlich mit einem bösen bösen Euro 5 Dieselmotor, als wäre dies nicht schon schlimm genug, ist es auch noch der EA189 Skandalmotor.

Demnach ist es einfacher radioaktives Plutonium 238 in der Fußgängerzone zu verkaufen, als so einen bösen bösen Diesel an den Mann zu bringen.

Da ich im Raum Stuttgart wohne, leider Gottes auch noch in Stuttgart arbeite und nun auch noch im Raum steht, dass Fahrzeuge der Klasse Euro 5 bald auch nicht mehr nach Stuttgart einfahren dürfen, wollte ich mich mal bei VW erkundigen welche Möglichkeiten ich den habe. Da VW ja gerade mit grandiosen und unglaublich günstigen Angeboten, Rabatten und Nachlässen wirbt, habe ich mich voller Hoffnung
zum nächsten örtlichen VW Händler begeben und bin dort vorstellig geworden.

Nach einem kurzen Gespräch mit einer adretten Rezeptionsdame, wurde ich schließlich in ein schickes Büro geleitet, wo mich auch gleich ein Neuwagenverkäufer anstrahlte. Hier konnte ich nun meine Sorgen, Kummer, Wünsche und Belange vortragen. Ich gab dann an, dass ich mich für einen VW Tiguan interessieren würde und hierfür die Wechselprämie als auch meinen Wagen gerne in Zahlung geben würde.

Daraufhin versprach mir man, mir natürlich in meiner aussichtslosen und prekären Lage sofort und kompetent zu helfen. Man könne mir ein wirklich gutes Angebot machen.

Da ich zuvor angesprochen hatte meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben zu wollen, nahm Der Neuwagenverkäufer seinen Telefonhörer in die Hand und verständigte daraufhin einen weiteren VW Mitarbeiter, welcher kurz darauf in das Büro einlief und meinen Schlüssel entgegennahm.

Ich hatte mich Tage zuvor natürlich schon über den Tiguan informiert und mir einen vorkonfiguriert. Der Preis für den Pkw, knapp 49000 Euro. nach weiterem belanglosem Smalltalk bekam der Neuwagenverkäufer nun den ermittelten Wert für mein Fahrzeug.

Der Neuwagenverkäufer meinte, dass dies ja gar nicht so ein schlechter Wert sei und drehte den Monitor in meine Richtung. Beim Betrachten des Wertes, muss der Neuwagenverkäufer vermutlich gedacht haben, dass ich einen Schlaganfall oder ähnliches bekommen habe, aus meiner Sicht einfach nur lächerlich. Es war eigentlich nur der Wert von DAT, ich weiss noch nicht mal, warum die das Auto angeschaut haben, naja egal.

Als Wert wurde dann 13500 Euro ermittelt. Ja, 13500 für einen Audi A5 mit 65000 Kilometern und wirklich guter Ausstattung, Navi, MMi, Sitzheizung, Drive Select, B&O Soundsystem, Vollleder, Garagenwagen, Nichtraucher, Unfallfrei etc...

Als ob dieser Tiefschlag in die primären Geschlechtsorgane noch nicht genug gewesen wäre, sagte man mir nun, dass dieser Wert aber nicht genommen werden könnte, da zwischen Bestellung und Lieferung ca.4 Monate liegen würden.
So wurde der Wert auf 13000€ datiert. Ich konnte dann innerlich nur noch Lachen und dachte mir, was wurde mir vor 10 Minuten nochmals erzählt, da fielen Sätze und Schlagworte wie: "ein gutes Angebot", "da müssen wir helfen"

Schließlich meine der Verkäufer es käme ja noch die Wechselprämie dazu. Achja stimmt....die Wechselprämie!...es waren dann stolze 3000€ für einen Tiguan. Natürlich auch so ausgewählt, dass für den Kassenschlager nur 3000 € bezuschlagt werden, für die anderen Müllkisten, die keiner haben will, wie den Aerton natürlich 7000€. Aber da ich eh nur noch körperlich anwesend war, juckte mich dies auch nicht mehr sonderlich. Als ultimatives Schmankerl wurde mir dann noch gesagt, dass er mir 12% Neuwagenrabatt gewähren könne.

Auch dies wieder total lächerlich.... ich sagte nur noch lapidar, dass im Internet andere Käufer, ohne verhandeln 14% bekommen würden, dies wurde sofort abgeblockt und mir wurde erzählt, dass dies nicht möglich sei. Er könne mir maximal 13% geben, dann sei aber an dem Auto so gut wie nichts verdient ...HaHa ja genau...

Unterm Strich war dann die stolze Summe von 26600 Euro die ich noch zu bezahlen hätte.

Aber... der Knaller kommt ja noch...es wird noch besser: Das Auto ist dann ja noch nicht bei mir vor dem Haus. Nein….... es steht ja noch in Wolfsburg. Mir wurde erklärt, dass ich nun 3 Möglichkeiten habe:

1. Liefern lassen zum Autohaus, ich glaube es waren 780 Euro.

2. Es in Wolfsburg abzuholen und die eintägige Werkstour zu machen, dieser grandiose Spaß kostet dann nur ca. 450 Euro

Oder die 3. Möglichkeit, die zweitägige Tour mit Übernachtung im Ritz für 850 oder mehr ich weiß es nicht mehr ganz genau.

ich dachte mir wieder nur..... ja genau, dafür dass ich den scheiss Karren auch noch am Werk abhole und eine Nacht im Ritz penne, leg ich nochmal 850 takken hin …..klar... da gehen andere 10 Tage zu zweit in Urlaub aber seis drum..

Nach dieser bitteren Erkenntnis und der Verschwendung von ca. 1 stunde meiner Lebenszeit, bin ich dann wieder mit meinem totbringenden Diesel vom Hof gefahren und dachte mir nur, dass die sich nicht wundern brauchen wenn keiner diese Prämien wirklich nutzt....

Ich werd wohl weiterhin versuchen die Karre so zu verkaufen und auf einen Jahreswagen mit Euro 6dtemp spekulieren.... kommt mich am Ende vermutlich um einiges billiger....

Grüße


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von chromgoeder »

VW halt, eine Konzerngeschichte voll interessanter "Aspekte" (Skandale will ich nicht sagen).........

Wobei es bei anderen wohl aktuell ähnlich sein wird...
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Jörg »

Niemand ist gezwungen, ein Auto zu kaufen.
Es ist alles freiwillig.
Ich persönlich würde kein VW oder Audi mehr kaufen in den nächsten Jahren, obwohl ich mit meinem Audi sehr zufrieden bin.
Einfach aus Diesigkeit ( weiss jetzt nicht, ob das Wort im Außerfriesischen bekannt ist. )
Trotz ist wohl die richtige Übersetzung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Dodthy »

Für mich kommt leider in meinem ganzen kleine Leben kein Neuwagen in frage.
Egal welche Firma oder Sorte oder sonst was.
Beschissen wirst du auf ganzer Linie.
Bei meinem kleinen Lohn den ich habe und dem Exorbitantem Wertverlust den so ein NEUwagen hat,einfach KEINE Chance.
Dann noch all die viele viele Scheisse die heute in so einem ach so tollen Neuwagen verbaut ist.....
Ich will und kann das nicht.Von brauchen mal ganz abgesehen.
GPS,Fahrassistant,Bremsassistent,1,5 Millionen kleine Gizmos die bei meiner Fahrweise und meinem Glück
alle recht schnell anfangen zu blinken und zu meckern.
Und jedes einzelne Lichtlein kostet gaaanz schnell richtig Geld in der Werkstatt,weil die netten Herrn die den wagen mal entworfen haben,
gerne möchten das das ding nicht lange störungsfrei laufen SOLL und ich am besten drei mal im Jahr in der Werkstatt vorstellig zu sein habe.
Jawoll,genau das möchten sie.
Bin mal den dreiliter A6 Kombi von meinem Chef von Osnabrück nach Stuttgart "geflogen".
Geile Karre,285PS,S-Line blablabla.....
Sehr sehr geil.gute 290 sachen spitze,wow für nen Diesel supergeil.
Aber 80 RIESEN für nen fucking tollen Audi Kombi????????????
Gehts noch und in nem Jahr kannste froh sein noch die hälfte für zu bekommen??????
Nieieiemals im Leben nicht.Für mich persönlich keine Option.
Stecke ich lieber in ein bzw mein Eigenheim,welches ich im Alter noch sehr gut bzw ohne wertverlust verkaufen kann oder auch nicht.
Scheiss auf Alltags Auto.
Wenn ich 150 Riesen im Jahr verdienen würde,würde ich bestimmt anders drüber denken aber so lange sich da nix dran ändert
bin ich leider raus.
Jeder wie er möchte.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von CCRyder »

neuwagen...fährste vom hof ist die karre schon nur noch die hälfte wert. 50 mille für'n tiguan?! junge, was du mit dem geld alles anstellen kannst. krank.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Brender »

Man hört, liest und erlebt ja meistens immer nur die eine Seite der Medaille. Ich traue mich kaum bei meinem Stammtisch die andere Seite zu erzählen denn da wird die allgemeine Hysterie natürlich auch noch aufgegriffen und vervielfacht. Teilweise kann ich es auch verstehen. Aber hier hat ja keiner Alkohol getrunken und ich muss nicht Gefahr laufen abgewatscht zu werden. Zur Not kann man den Beitrag auch einfach überlesen ;).

Vor gut 2 Monaten habe ich meiner Perle einen Super Schicken Hippen A4 Kombi gekauft. Natürlich in der Modefarbe weiß! Passend zum Kontrast habe ich eine pinke Schleife um den Spiegel gemacht. Sie liebt Pink. Als sie die Garage öffnete und ich ihr erzählte das der Super sparsame Euro 5 Diesel (mit richtig Bums, macht sogar dem Mann Spaß) so eklatant wenig Diesel braucht, das sie am Monatsende richtig viel mehr Geld für Taschen in der Tasche hat, hat sie sich natürlich in der darauf folgenden Nacht von Freitag auf Sonntag nicht nur einmal erkenntlich gezeigt. Quasi ein Win-Win-Gate :D. Der natürlich Vollausgestattete Audi mit Neuwagengeruch hat so viele schöne Helferlein das ich nicht mal mehr Angst haben muss. Da sie doch, ich sag mal, etwas unsicher fährt :D. Das der Händler ihn mir nicht gleich Umsonst auf den Hof gefahren hat nach der Verhandlung hat mich etwas enttäuscht. Ein Neuwagen wird für mich auch immer ein Traum bleiben. Mein ebenfalls mickriges Gehalt reicht einfach nicht um etwas so teures anzuschaffen. Wozu auch? Das stecke ich lieber in meine Kleidung oder Küche, da verbringe ich viel mehr Zeit drin. Der Blechhaufen mit 4 Rädern soll mich schließlich nur von A nach B bringen. Schön das die Autos mit Plutonium Antrieb jetzt so günstig sind. Hätte ich mir vorher auch nie leisten können.

Jetzt denkt sich die Hälfte, was für ein Arschloch. Aber ich bin ja eigentlich noch nicht fertig :roll: . Da ja jetzt alle neue Autos brauchen, und ich nun mal für die Autozulieferer arbeite, kann ich mich vor Arbeit gar nicht retten. Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll, so viel Arbeit ist da. Schöne neue Welt! Ich freue mich bald auf das Benzingate. Da kann man auch noch mal richtig was abschöpfen. Ist auch egal welches Fabrikat ihr kauft. Ich verdiene an alle. Es sei denn es kommt aus Japan oder China.



Leider hat mal wieder unsere Bundesregierung zu spät erkannt das diese 40µg leider lächerlich sind und dieser Wert von dem Penner der Deutschen Umwelthilfe auch noch schamlos ausgenutzt wird. In spätestens 6 Monaten wird der Wert auf 50 erhöht und alle Fahrverbote werden fallen gelassen. Zur Not auch ohne EU. In 12 Monate weiß kein Mensch mehr was ein Dieselgate ist. Und selbst wenn sie das nicht machen, und der Euro5 muss für 500€ nachgerüstet werden wen juckt das? Alter das Auto war fast UMSONST!!!!

Gelackmeiert sind solche ehrlichen kleinen Leute wie Matze686 die leider wirklich diese Super Fahrzeuge verkaufen MÜSSEN weil es im Moment nicht anders geht. Aber am Ende zahlt es IMMER der kleine Mann... IMMER!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 30.01.2019, 18:14 .... hat sie sich natürlich in der darauf folgenden Nacht von Freitag auf Sonntag nicht nur einmal erkenntlich gezeigt. ...
... das ist überhaupt die allerbeste Stelle. :lol:
Und den Samstag haste vor Augenrollen gar nicht mitbekommen. :lol:

So ein Scheiß aber auch - meine Perle fährt nen A3 Benziner.

Aber vielleicht fährt der ja auch mit Diesel. :icon_denk_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Durchgewurstelt »

Kleine Leute =50Mille Vw Gurke

:roll:
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Baldrian »

Nicht das du am Ende noch auf ein noch tödlicheres Geschoss umsteigst und zum Schrecken des ASC wirst
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/oldt ... 49965.html

Persönlich bin ich aber immer von der anderen Seite fasziniert - für wie wenig Geld man am Ende eine gebrauchte Mühle bekommt.
Der Polo von meiner besseren Hälfte hat gerade mal 500€ gekostet. Wagen von 2001 mit 120TKM. Neuen ESD und Drosselklappe gereinigt und das Ding schnurrt mit frischem TÜV durch die Stadt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von the Brain »

Ich kann die Jammerei nicht nachvollziehen.

Wertverlust hats öfter. Frag mal die Insignia Fahrer.



Was ich aber nicht verstehe ist wie man dem Konzern der das verursacht hat die Treue hält und sich dort ein neues Fahrzeug erwerben will.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Matze686 »

Naja ich hatte schon einige Fahrzeugmarken Ford, Kia, Nissan,opel, mercedes... und ich muss sagen von der Qualität, Haptik, Verarbeitung, Innenraum...fand ich die letzten Jahre einfach, dass die VAG einen guten Job gemacht hat. Auch jetzt mit meinem Auto hatte ich keinerlei Probleme. Ich würde das Auto vermutlich auch noch die nächsten 5-8 Jahre fahren.. aber da machen mir andere Behörden wohl einen Strich durch die Rechnung.

Ich würde mir unter normalen Umständen auch nie einen Neuwagen für 49000 kaufen. Ich hatte nur diHoffnung, dass die da ein wenig kulanter wären, sodass sich ein Neuwagen kauf lohnt.. dem ist aber nicht so...

Von daher hat sich das erledigt.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Brender »

Mich nervt in Deutschland im Moment das wir uns anstrengen es falsch zu machen.

Wir schalten unsere AKWs ab um die uns alle Welt beneidet. Top modern, sauber und sicher. stattdessen wachsen jetzt überall so hässliche Propeller empor. Die Franzosen lachen sich ins Hemd und bauen noch ein paar AKWs mehr!

Das Containern das in fast ganz Europa erlaubt ist (Also Lebensmittel aus Container der Supermärkte holen und essen was diese weggeworfen haben) wird bei uns strafrechtlich verfolgt! Das ist Diebstahl und kann ernste Folgen haben. Im Rest von Europa dürfen die Märkte offensichtlich gutes nicht mal weg werfen!!!!!

Der Ganges (Indien) und der Jangtse (China) machen 90% der Verschmutzung der Meere aus. Deutschland kippt pro Jahr 2 Lkws da rein. Wer muss jetzt auf wattestäbchen und Plastik Becher verzichten? Genau, ich!!!!!

Jeder auf der Welt fährt Diesel. Sparsam, billig. 1000km mit einer Tankfüllung. Einfach genial. Wer verbietet den bösen Diesel? Genau, schon wieder wir!!!



Ich bin mal wieder für so ne RAF! Wenn so ne Flachzange wie der Spahn oder sonst wer Angst um seinen Kopf haben muss wird das eigene Bankkonto vielleicht mal in den Hinterkopf verschwinden und der Job für den er gewählt wurde wieder in den Vordergrund gerückt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von El Greco »

CCRyder hat geschrieben: 30.01.2019, 18:06 neuwagen...fährste vom hof ist die karre schon nur noch die hälfte wert. 50 mille für'n tiguan?! junge, was du mit dem geld alles anstellen kannst. krank.
Du brauchst nicht vom Hof zu fahren, die Zulassung alleine reicht schon...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von El Greco »

Matze686 hat geschrieben: 30.01.2019, 15:18 Hallo zusammen,

gehört hier zwar nicht ins Forum, jedoch ist es vllt. auch interessant zu lesen falls jemand vorhat seinen Diesel loszuwerden....

Ich habe als Alltagsauto einen Audi A5 Bj2013. Ausgestattet natürlich mit einem bösen bösen Euro 5 Dieselmotor, als wäre dies nicht schon schlimm genug, ist es auch noch der EA189 Skandalmotor.

Demnach ist es einfacher radioaktives Plutonium 238 in der Fußgängerzone zu verkaufen, als so einen bösen bösen Diesel an den Mann zu bringen.

Da ich im Raum Stuttgart wohne, leider Gottes auch noch in Stuttgart arbeite und nun auch noch im Raum steht, dass Fahrzeuge der Klasse Euro 5 bald auch nicht mehr nach Stuttgart einfahren dürfen, wollte ich mich mal bei VW erkundigen welche Möglichkeiten ich den habe. Da VW ja gerade mit grandiosen und unglaublich günstigen Angeboten, Rabatten und Nachlässen wirbt, habe ich mich voller Hoffnung
zum nächsten örtlichen VW Händler begeben und bin dort vorstellig geworden.

Nach einem kurzen Gespräch mit einer adretten Rezeptionsdame, wurde ich schließlich in ein schickes Büro geleitet, wo mich auch gleich ein Neuwagenverkäufer anstrahlte. Hier konnte ich nun meine Sorgen, Kummer, Wünsche und Belange vortragen. Ich gab dann an, dass ich mich für einen VW Tiguan interessieren würde und hierfür die Wechselprämie als auch meinen Wagen gerne in Zahlung geben würde.

Daraufhin versprach mir man, mir natürlich in meiner aussichtslosen und prekären Lage sofort und kompetent zu helfen. Man könne mir ein wirklich gutes Angebot machen.

Da ich zuvor angesprochen hatte meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben zu wollen, nahm Der Neuwagenverkäufer seinen Telefonhörer in die Hand und verständigte daraufhin einen weiteren VW Mitarbeiter, welcher kurz darauf in das Büro einlief und meinen Schlüssel entgegennahm.

Ich hatte mich Tage zuvor natürlich schon über den Tiguan informiert und mir einen vorkonfiguriert. Der Preis für den Pkw, knapp 49000 Euro. nach weiterem belanglosem Smalltalk bekam der Neuwagenverkäufer nun den ermittelten Wert für mein Fahrzeug.

Der Neuwagenverkäufer meinte, dass dies ja gar nicht so ein schlechter Wert sei und drehte den Monitor in meine Richtung. Beim Betrachten des Wertes, muss der Neuwagenverkäufer vermutlich gedacht haben, dass ich einen Schlaganfall oder ähnliches bekommen habe, aus meiner Sicht einfach nur lächerlich. Es war eigentlich nur der Wert von DAT, ich weiss noch nicht mal, warum die das Auto angeschaut haben, naja egal.

Als Wert wurde dann 13500 Euro ermittelt. Ja, 13500 für einen Audi A5 mit 65000 Kilometern und wirklich guter Ausstattung, Navi, MMi, Sitzheizung, Drive Select, B&O Soundsystem, Vollleder, Garagenwagen, Nichtraucher, Unfallfrei etc...

Als ob dieser Tiefschlag in die primären Geschlechtsorgane noch nicht genug gewesen wäre, sagte man mir nun, dass dieser Wert aber nicht genommen werden könnte, da zwischen Bestellung und Lieferung ca.4 Monate liegen würden.
So wurde der Wert auf 13000€ datiert. Ich konnte dann innerlich nur noch Lachen und dachte mir, was wurde mir vor 10 Minuten nochmals erzählt, da fielen Sätze und Schlagworte wie: "ein gutes Angebot", "da müssen wir helfen"

Schließlich meine der Verkäufer es käme ja noch die Wechselprämie dazu. Achja stimmt....die Wechselprämie!...es waren dann stolze 3000€ für einen Tiguan. Natürlich auch so ausgewählt, dass für den Kassenschlager nur 3000 € bezuschlagt werden, für die anderen Müllkisten, die keiner haben will, wie den Aerton natürlich 7000€. Aber da ich eh nur noch körperlich anwesend war, juckte mich dies auch nicht mehr sonderlich. Als ultimatives Schmankerl wurde mir dann noch gesagt, dass er mir 12% Neuwagenrabatt gewähren könne.

Auch dies wieder total lächerlich.... ich sagte nur noch lapidar, dass im Internet andere Käufer, ohne verhandeln 14% bekommen würden, dies wurde sofort abgeblockt und mir wurde erzählt, dass dies nicht möglich sei. Er könne mir maximal 13% geben, dann sei aber an dem Auto so gut wie nichts verdient ...HaHa ja genau...

Unterm Strich war dann die stolze Summe von 26600 Euro die ich noch zu bezahlen hätte.

Aber... der Knaller kommt ja noch...es wird noch besser: Das Auto ist dann ja noch nicht bei mir vor dem Haus. Nein….... es steht ja noch in Wolfsburg. Mir wurde erklärt, dass ich nun 3 Möglichkeiten habe:

1. Liefern lassen zum Autohaus, ich glaube es waren 780 Euro.

2. Es in Wolfsburg abzuholen und die eintägige Werkstour zu machen, dieser grandiose Spaß kostet dann nur ca. 450 Euro

Oder die 3. Möglichkeit, die zweitägige Tour mit Übernachtung im Ritz für 850 oder mehr ich weiß es nicht mehr ganz genau.

ich dachte mir wieder nur..... ja genau, dafür dass ich den scheiss Karren auch noch am Werk abhole und eine Nacht im Ritz penne, leg ich nochmal 850 takken hin …..klar... da gehen andere 10 Tage zu zweit in Urlaub aber seis drum..

Nach dieser bitteren Erkenntnis und der Verschwendung von ca. 1 stunde meiner Lebenszeit, bin ich dann wieder mit meinem totbringenden Diesel vom Hof gefahren und dachte mir nur, dass die sich nicht wundern brauchen wenn keiner diese Prämien wirklich nutzt....

Ich werd wohl weiterhin versuchen die Karre so zu verkaufen und auf einen Jahreswagen mit Euro 6dtemp spekulieren.... kommt mich am Ende vermutlich um einiges billiger....

Grüße
Melde den Karren ab, kauf dir etwas für den Übergang, am besten W123 als 300D, fahr schön mit dem H-Diesel jeden Tag nach Stuttgart und nach ca. einem Jahr meldest du den A5 wieder an. Da ist die Suppe gegessen...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Joan »

Brender hat geschrieben: 30.01.2019, 19:37 Ich bin mal wieder für so ne RAF! Wenn so ne Flachzange wie der Spahn oder sonst wer Angst um seinen Kopf haben muss wird das eigene Bankkonto vielleicht mal in den Hinterkopf verschwinden und der Job für den er gewählt wurde wieder in den Vordergrund gerückt...
Weil du anstatt 1000 km am Stück alle 500 km tanken musst?
Weil du auf Plastebecher und Plasteohrstäbchen verzichten musst?
Weil du Atomkraft haben möchtest?

Es läuft grad sicher nicht optimal und grade Deutschland ist der Meister im Verkomplizieren aber gefühlte 90% schmeissen in diesen Diskussionen alles was ihnen dazu einfällt in einen Topf und rühren mit ihrem tollem Bauchgefühl um.
Was soll dabei rauskommen ausser Dünnschiss...

Und solange dein Nachbar den Dreck nicht weg macht lässte Deinen liegen?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten