Schichtdickenmesser Lack

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Schichtdickenmesser Lack

Beitrag von dematerialisierer »

Würde mich interessieren. Nun gibts da in der Bucht von 20 - 200 Doppelmark alles. Ich suche was Bezahlbares, das nicht bei 2 mm Schichtstärke schon aufgibt. Die wenigsten von uns können wohl sagen, dass diese Schichtstärke bei ihren Fahrzeigen nirgends überschritten wird. Das heißt aber nicht dass die Arbeiten schlampig durchgeführt wurden. Mit einem Messbereich bis 5 mm wäre ich zufrieden. Das ist aussagekräftig genug. Wobei mich Toleranzen im 1000stel-Bereich eigentlich nicht jucken.
Hat einer ne Idee?


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Schichtdickenmesser Lack

Beitrag von Speed-smurf »

ich habe einen von Conrad, 100€ lag der glaube ich, damit bin ich zufrieden.
Okay ich brauch den auch fast nur einmal im Jahr.
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Schichtdickenmesser Lack

Beitrag von blackray »

In einer oldtimer markt letzten Herbst hatte es mal einen ausführlichen Bericht mit tests dazu.

Bei Interesse kann ich den sonst mal hervorsuchen....
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Schichtdickenmesser Lack

Beitrag von dematerialisierer »

Welchen Messbereich hat das Konradding und ja, Interesse am Bericht. Hab die Markt schon ewig nicht mehr. Irgendwie kommt da in jedem Satz 3x das Wort "original" vor. Ist nicht so meins. Die Oldtimer Praxis dann schon eher. Aber auch eher unregelmäßig.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Schichtdickenmesser Lack

Beitrag von Driver »

Ich hab so ein Ding vom freundlichen Chinesen - ca. 15 Euro - warn auch Testfolien dabei. Funktioniert ganz gut.

Da Ding War auch im OP Test vertreten kostet beim Deutschen Versender auch erheblich mehr...

Bin ganz zufrieden damit - ich check morgen mal die Bedienungsanleitung welchen messbereich das hat.
LIVE AND LET DIE
Antworten