Deutsch Cabrio

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ALTOPELHILFE hat geschrieben: 11.02.2019, 19:12
Zuletzt wurden Diplomat A Coupe bekanntlich im Zust. 1 mit 195.000€ bewertet.
ja das war der moment wo ich classic data nichts mehr geglaubt habe. der sprung war von 65000 € innerhalb eines jahres auf 195000€..... wenn der wagen doch so superselten ist, kann man dann mit dem versuchten verkauf eines oder zwei fahrzeuge einen zuverlässigen preisspiegel erstellen? oder nehmen die einfach die fantasiepreise in inseraten und nehmen das als quelle?
fällt mir sehr schwer solche preise zu glauben.


kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von buckrodgers61 »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 12.02.2019, 07:32 ja das war der moment wo ich classic data nichts mehr geglaubt habe. der sprung war von 65000 € innerhalb eines jahres auf 195000€..... wenn der wagen doch so superselten ist, kann man dann mit dem versuchten verkauf eines oder zwei fahrzeuge einen zuverlässigen preisspiegel erstellen? oder nehmen die einfach die fantasiepreise in inseraten und nehmen das als quelle?
fällt mir sehr schwer solche preise zu glauben.
dadurch, das die Fahrzeuge so selten angeboten werden und es logischerweise nur ein kleine Käuferschicht gibt setzt sich so ein Preis teilweise auch aus dem Wunschdenken des Verkäufers zusammen...

...habe auch schon ne Preisdiskussion mal verfolgt zu einem DB 5 Shooting Brake
Aston Martin DB5 Shooting Brake '1965 (4).jpg
hier lag der Preis bei 1,1 Mio - es handelt es sich auch um das abgebildete Fahrzeug....Anbieter hat den Preis mal losgelassen, es ist aber nur ein Interessent darauf angesprungen aufgrund der geringen Stückzahl (7)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Joan »

Das sind alles Spekulationsobjekte wo noch ein bißchen Erinnerung oder Vorliebe mitschwingt.
Technische Details sind völlig unerheblich.
Wird es in 10 Jahren das doppelte Wert sein, minus die Kosten das Auto 10 Jahre im Zustand zu erhalten.

Wenn ich morgen nicht mehr weiss was ich mit meinen Millionen machen soll ausser das es ein grosser Fehler ist sie auf der Bank zu lassen kauf ich mir auch ne Scheune voller Oldtimer.

So kann ich mich nur auf meine erste Ausfahrt freuen. Und das ich noch alleine ins Auto komme.

Die Classic data kann ja mit ihrem Preissprung nicht so falsch gelegen haben. Lass mich raten, das war irgendwann nach der Finanzblase und die Banken zählten keine Zinsen mehr?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Speed-smurf »

Es gibt Dinge, die ich auch inseriere und ein Abwehr-Preis wähle.
Alle finden es viel, keiner kauft es, ich kann sagen leider werde ich es nicht los und muss es sehr sehr traurig behalten. :D

Es gibt immer einen emotionalen Wert, einen realen Wert und einen der durch Einflüsse von außen gesteuert wird.
Vor zurück in die Zukunft wollte keiner die Edelstahleinbauküche haben, jetzt ist er teuer.
Film Autos sind ein schönes Beispiel für einen solchen Einfluss.

Aber im Ernst, wenn ich etwas toll finde, das Geld habe und es in der Menge sogar schnell verdient ist gebe ich es aus.
Wer hat sich nicht schon bei eBay erwischt das er Zuviel für etwas bezahlt hat, weil er es haben wollte und war glücklich.

Ich mag meine Autos, klar gibt es noch Wünsche, aber ich mag die Individualität bei meinen Opels, bei einem Porsche oder Mercedes würden wieder die Zierleistennummern bemängelt.

Es ist also egal, welcher Preis drauf steht, Hauptsache man selbst ist glücklich.

Genießt euren guten Geschmack den ihr bewiesen habt, weil ihr hier im Forum seit. :D
Thomas
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Motormann »

Speed-smurf hat geschrieben: 12.02.2019, 10:19 Es gibt Dinge, die ich auch inseriere und ein Abwehr-Preis wähle.
Alle finden es viel, keiner kauft es, ich kann sagen leider werde ich es nicht los und muss es sehr sehr traurig behalten. :D
Warum inserierst du es dann?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von buckrodgers61 »

Motormann hat geschrieben: 12.02.2019, 11:50
Speed-smurf hat geschrieben: 12.02.2019, 10:19 Es gibt Dinge, die ich auch inseriere und einen Abwehr-Preis wähle.
Alle finden es viel, keiner kauft es, ich kann sagen leider werde ich es nicht los und muss es sehr sehr traurig behalten. :D
Warum inserierst du es dann?
...so nach dem Motto wenn sich dann doch Jemand meldet ...

:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von ALTOPELHILFE »

the Brain hat geschrieben: 11.02.2019, 20:49
JPS hat geschrieben: 11.02.2019, 20:07 Ausserdem seid ihr ja eh nur neidisch das keiner von den Reichen die Preise für 4 türige c Rekords von 5000 auf 150.000€ hochtreibt damit man Kasse machen kann. :icon_saetsch_01gif
Glaube versetzt Berge. Seltsamerweise haben alle Berge die ich kenne sich nicht bewegt seit ich lebe. :mrgreen:

Und auch bei der 4TL bezweifle ich die Richtigkeit der "Marktanalyse" von ClassicData. Können ja mal eine Umfrage starten hier im Forum wer jemals von den Wegelagerern konsultiert wurde. Alles Preismacherei sowie beim ADAC.

Zeigt mir eine Auktion wo ein Diplomat A Coupe einen solchen Preis erzielt hat, eine einzige. Das mit den Samba Bussen ist leicht erklärt, die waren seit den 60ern in Kalifornien unterwegs und viele Yuppies die jetzt einen guten fetten Kohle Job und Midlife Crises haben wollen Back to the Roots weil die als Studenten sowas gehabt haben. Und dann spielt Geld keine Rolle.

Aber ein Diplo QP wollte schon keiner haben als es neu war, warum jetzt? Und was ist da Exklusiv dran. Ein lausiger 327er Motor mit PG Getriebe und Wanderdünen Buick Achsen. Ich glaubt wohl alle an den Weihnachtsmann.

Das die Dinger selten sind, keine Frage. Aber der Kapitän A V8 ist seltener, so gesehen Understatement als Rohling mit Maximum Dampf. Der kostet dann 500K oder was?
Du wirst es eh immer weiter schlechtreden, so wie immer, wenn etwas nicht in Dein Weltbild passt.

Würdest Du einen Kaufvertrag sehen, würdest Du vermutlich behaupten , er sei gefälscht....
Würden Verkäufer UND Käufer Dir eine Transkation bestätigen, würdest Du die beiden vermutlich als nicht seriös bezeichen...
Wärest Du bei einem Verkauf live dabei, würdest Du vermutlich hinterher sagen, die haben 2 Strassen weiter das Geld und das Auto wieder getauscht...usw,usw

Nicht alles sind fakenews oder Zeitungsenten , nicht alle Werkstätten sind unfähig und nicht alle Experten sind Lügner!!!
Belassen wir es dabei, dass wir uns nicht leiden können.
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 12.02.2019, 07:32
ALTOPELHILFE hat geschrieben: 11.02.2019, 19:12
Zuletzt wurden Diplomat A Coupe bekanntlich im Zust. 1 mit 195.000€ bewertet.
ja das war der moment wo ich classic data nichts mehr geglaubt habe. der sprung war von 65000 € innerhalb eines jahres auf 195000€..... wenn der wagen doch so superselten ist, kann man dann mit dem versuchten verkauf eines oder zwei fahrzeuge einen zuverlässigen preisspiegel erstellen? oder nehmen die einfach die fantasiepreise in inseraten und nehmen das als quelle?
fällt mir sehr schwer solche preise zu glauben.
Wie bereits zu Anfang geschrieben:

Und das orientiert sich an realen , nachweisbaren Verkäufen, die aber nachvollziehbarer Weise eben auch nicht öffentlich nachvollziehbar sind.

Genau DARUM wurden die Preise so angepasst, denn sonst würden die eben solche extremen Sprünge nicht angeben.

Damit bin ich hier raus
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Kekimo »

Eigentlich ist das ja eh alles Egal, weil nämlich die meisten von uns das Geld nicht haben,
und das so wichtig ist, wie der Apfel der vom Baum fällt :mrgreen:

Am Wochenende wird's Wetter gut, Opel raus, und los geht's. Egal wie teuer :D

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von CoupéSince13 »

Am Wochenende wird's Wetter gut, Opel raus, und los geht's. Egal wie teuer :D
Und genau DAS ist doch der entscheidende Unterschied auf den es ankommt: wir holen die Karren raus bei gutem Wetter und fahren. Besser ist's!
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Pfälzer »

Kekimo hat geschrieben: 13.02.2019, 14:49 Eigentlich ist das ja eh alles Egal, weil nämlich die meisten von uns das Geld nicht haben,
und das so wichtig ist, wie der Apfel der vom Baum fällt :mrgreen:

Am Wochenende wird's Wetter gut, Opel raus, und los geht's. Egal wie teuer :D

Grüße


Wo treffen wir uns? :mrgreen:
Einer von fünf :mrgreen:
andysteinmetz
Beiträge: 670
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von andysteinmetz »

CoupéSince13 hat geschrieben: 13.02.2019, 18:00
Am Wochenende wird's Wetter gut, Opel raus, und los geht's. Egal wie teuer :D
Und genau DAS ist doch der entscheidende Unterschied auf den es ankommt: wir holen die Karren raus bei gutem Wetter und fahren. Besser ist's!
RICHTIG !
FTW
andysteinmetz
Beiträge: 670
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von andysteinmetz »

CoupéSince13 hat geschrieben: 13.02.2019, 18:00
Am Wochenende wird's Wetter gut, Opel raus, und los geht's. Egal wie teuer :D
Und genau DAS ist doch der entscheidende Unterschied auf den es ankommt: wir holen die Karren raus bei gutem Wetter und fahren. Besser ist's!
Richtig !
FTW
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Gerald »

Es ging doch um das Rekord A Deutsch Cabrio, oder?

Nachbauten auf Borgward Isabella Basis kosten in etwa das gleiche.

Dieses originale Teil ist doch so selten, da sollte sich ein Interessent finden.

….und: Preise entstehen im Markt, der mag manchmal gefaked sein, aber im Wiederholungsfall?

Gerald
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von JPS »

Gerald hat geschrieben: 14.02.2019, 00:02 Es ging doch um das Rekord A Deutsch Cabrio, oder?

Nachbauten auf Borgward Isabella Basis kosten in etwa das gleiche.

Dieses originale Teil ist doch so selten, da sollte sich ein Interessent finden.

….und: Preise entstehen im Markt, der mag manchmal gefaked sein, aber im Wiederholungsfall?

Gerald
Ja die Preise entstehen am Markt, und nicht im Internet durch Anzeigen. Das Interessante an der Geschichte ist das es erstmal ein öffentliches Intresse geben muss damit so ein Preis ernstgenommen werden kann. Und eigentlich passieren solche Preissprünge eher selten dadurch das ein Auto nur Teuer angeboten wird, sondern sowas findet immer bei Auktionen statt wo die leute sich gegenseitig hochschaukeln in aller öffentlichkeit um auch den Preis zu rechtfertigen. Einfach nur 1 mal ein Auto anbieten das im bereich 60.000 liegt und ganz seltsam für das X-fache plötzlich verkauft wird und nach einiger zeit der Preis nochmal angeblich extrem bei einem Privaten Verkauf steigt ist absolut unglaubwürdig.

Kein Mensch würde bei einem Wagen der mit 65.000 euro geschätzt wird einfach so 195.000 hinblättern, in ner Bieterschlacht evtl. um jemand das Ding nicht zu gönnen oder weil er es haben muss wobei das ego mitspielt ok. Aber einfach nur teuer anbieten funktioniert eigentlich nicht. Das sieht man ja zu genüge wie lange sich einige Autos die Räder plattstehen. Auch ein Verkäufer würde sich wohl darum kümmern das beste Ergebnis rauszuholen und es Öffentlichwirksam anbieten. :wink:

Aber so ist es eher eine Lachnummer. Denke das ist eher eine interne Show um irgendwann mal bei einer Auktion 2-3 leute dazu zu bekommen sich gegenseitig auszustechen und dann richtig Kohle einzufahren. Witzig wirds erst wenn es Öffentlich abläuft und so ne Kiste nichtmal annähernd an die Schätzpreise der OM rankommt. :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten