Deutsch Cabrio

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Dodthy »

Nee sorry,da bin ich raus....
Ihr schmeisst hier mit summen um euch.
Ich werde es niemals glauben,nicht ehr bis ich dabei gewesen bin und 288000 mit meinen eigenen Augen gesehen habe wie dieser Batzen Geld den Besitzer wechselt...............
Bla Bla Bla......
Jeder reiche Lappen kauft garantiert nicht son luschen Opel.Für reiche gibts in der Preisklasse jede menge andere tolle Spielsachen.
Meine Meinung.
Da lass ich mich auch nicht von ab bringen.


Jörg
Beiträge: 12308
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Jörg »

Das Problem liegt tiefer, Christian.
Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, weil genug da ist, wird was anderes interessant: Aufmerksamkeit.
Mit einem Porsche oder Ferrari kann man keine Aufmerksamkeit in gewissen Kreisen erzielen, weil es genug davon gibt.
Da ist einer von 40 erhaltenen,seltenen Opel schon eine Hausnummer.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Dodthy »

NACHTRAG......
Genau wie der Rekord Cabrio niemals im Leben nich 85000 bringen wird.
Niemals.
Und wenn ja,ich glaube es erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
Jungs,macht euch nix vor,es sind und bleiben alte Opels.
Keiner mit etwas Geld auf Tasch wird sich dahin stellen und vor seinen Kumpels,ja die oder bzw solch Leude haben auch manchmal
Kumpels,sagen das er just eben einen ollen Opel für 280000 gekauft hat.
Nee,da gab es schon genug von,von wegen verkauft und dann doch Monate später ach so urplötzlich wieder aufgetaucht und
siehe da wieder zu verkaufen.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Dodthy »

Nee Jörg aber es gibt nen riesen Haufen fahrbarer Schrott von all den großen Herstellern der wesentlich
interessanter und auch wesentlich begehrter ist als nen oller Opel.Ich werde es nicht glauben und euch jetzt auch in
ruhe lassen mit eurem Fred hier.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Kekimo »

Ich stimme Jörg da zu, bei solchen Summen spielt Exklusivität sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Von dem Rest ist das meiste sehr gewöhnlich, auch wenn es teuer ist.
Opel rockt :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Sorry Dodthy, aber das was Du da schreibst ist doch schon etwas naiv, nix für ungut.

Die Classic Data gibt bekanntlich jedes Jahr Preise raus, die auf Markbeobachtungen beruhen, die sind nicht gewürfelt und zumindest in dem Bereich unter 1Mio auch nicht beeinflussbar oder Kumpanei oder so etwas. Darüber würde ich ggf auch nicht mehr drauf wetten, aber die Spieler in dem Segment sind alle nicht unsere Liga, von keinem hier im Forum.
Zuletzt wurden Diplomat A Coupe bekanntlich im Zust. 1 mit 195.000€ bewertet.
Und das orientiert sich an realen , nachweisbaren Verkäufen, die aber nachvollziehbarer Weise eben auch nicht öffentlich nachvollziehbar sind.
Das wird denen ausserdem auf verschiedenste Weise zugetragen wie z.B in besonderen Fällen wie dem Coupé.

Seltene (Luxus)Autos kosten viel Geld, war schon immer so. Habe ich schon x-mal erlebt, live beim Scheine zählen.
Zuletzt geändert von ALTOPELHILFE am 11.02.2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von the Brain »

Ich wohne immer noch nicht auf dem Baum Carsten und du solltest langsam geschnallt haben das wir beide nichtmal Murmeln tauschen solange ich lebe.

Ich kenne auch genug Leute die Wöchentlich/ Monatlich 100K für Spielzeug ausgeben, aber keiner hat jemals Kontakt mit irgendwem gehabt wenns ums Geld geht. Denn dort ist in der Regel eisiges Schweigen angesagt.
Und wie naiv ist das zu glauben bis zu einem gewissen Wert funktionieet das System und danach nicht mehr........?
:icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01

Bin auch raus Christian. Lass ma zu Heiko fahrn was abpumpen und ablachen..... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von mp3 »

:popcorn-01 :icon_drink_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von zeitmaschine »

Ich glaub mich zu erinnern (stand vielleicht in der Markt) das auf ner Auktion in den Staaten ein VW Samba Bus für ne Viertelmillion den Besitzer gewechselt hat. Ok, Staaten und sowieso alles Gerüchte. Aber in mobile.de sind ne handvoll von den 34PS-Wanderdünen mit deutlich über 100000.- unterwegs. So gesehen ist ein V8 mit dem fünf-bis sechsfachen an Leistung und deutlich seltener echt ein Schnäppchen. Will eigentlich jemand sein Haus gegen mein Kiemencoupe tauschen? Sollte aber schon was besseres sein...
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von ALTOPELHILFE »

"Ich wohne immer noch nicht auf dem Baum Carsten und du solltest langsam geschnallt haben das wir beide nichtmal Murmeln tauschen solange ich lebe."

Was ja schon und vor allem daran scheitert, dass ich Dich schon vor mehr als 10 Jahren als Kunde gesperrt habe, lieber Olaf.

""Ich kenne auch genug Leute die Wöchentlich/ Monatlich 100K für Spielzeug ausgeben, aber keiner hat jemals Kontakt mit irgendwem gehabt wenns ums Geld geht. Denn dort ist in der Regel eisiges Schweigen angesagt""

Das habe ich eben oben im Grunde dargestellt.
Die Preise sind bei DIESEM AUTO, und darum geht es, eben nicht an den Haaren herbeigezogen! Aber je höher die Summen desto höher die Geheimnistuerei...

"Und wie naiv ist das zu glauben bis zu einem gewissen Wert funktionieet das System und danach nicht mehr........?"

Jeder Mensch hat einen Preis, denk mal drüber nach....und die Region kannst Du meinetwegen bei 1 oder 10 oder 50 Mio starten lassen, der Sinn bleibt der Gleiche.

Dann mal Prost, manche sind ja auch glücklich mit täglich ausreichend Bier.... :lol:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von JPS »

Exlusivität und das dicke Bankkonto sind ja eine sache, und das die Jungs ganz andere Preise für ihre Spielzeuge hinlegen ist klar.

Aber wenn man sich den Markt anschaut und die Hochpreisigen Wagen sieht man ganz klar und deutlich das die Wagen von Haus aus schon teuer und exklusiv waren. Das war immer nur etwas für die Besser geerbten auf diesem Planten.

Das nun so ne Kiste so einen Wert haben soll liegt nur an zwei recht Dummen, einer der den scheiss teuer bezahlt und ein anderer der es auch glaubt das der Wagen es wert ist. Wenn der Käufer niemand hätte wo er damit prahlen könnte und der nicht glaubt das der Wagen das Geld wert ist würde man ihn nur auslachen.

So sind sie halt die Menschen, können den Wert von Geld irgendwann nicht mehr einschätzen und brauchen dann immer was neues/teures um sich wohlzufühlen..... hat wohl was mit innerer Leere zu tun

Kaufen Ü-Ei Schlümpfe für 12.000€..... eine Barbie-puppe für 360.000€...... oder 32.500.000€ für nen Ferrari.... usw.... die Liste ist unendlich und zeugt von der ebenfalls unendlichen Dummheit. Geld muss wohl echt doof machen auf Dauer. :lol:

Lasst sie machen, sie haben nichts anderes im Leben die armen Leute.

Ausserdem seid ihr ja eh nur neidisch das keiner von den Reichen die Preise für 4 türige c Rekords von 5000 auf 150.000€ hochtreibt damit man Kasse machen kann. :icon_saetsch_01gif
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von the Brain »

JPS hat geschrieben: 11.02.2019, 20:07 Ausserdem seid ihr ja eh nur neidisch das keiner von den Reichen die Preise für 4 türige c Rekords von 5000 auf 150.000€ hochtreibt damit man Kasse machen kann. :icon_saetsch_01gif
Glaube versetzt Berge. Seltsamerweise haben alle Berge die ich kenne sich nicht bewegt seit ich lebe. :mrgreen:

Und auch bei der 4TL bezweifle ich die Richtigkeit der "Marktanalyse" von ClassicData. Können ja mal eine Umfrage starten hier im Forum wer jemals von den Wegelagerern konsultiert wurde. Alles Preismacherei sowie beim ADAC.

Zeigt mir eine Auktion wo ein Diplomat A Coupe einen solchen Preis erzielt hat, eine einzige. Das mit den Samba Bussen ist leicht erklärt, die waren seit den 60ern in Kalifornien unterwegs und viele Yuppies die jetzt einen guten fetten Kohle Job und Midlife Crises haben wollen Back to the Roots weil die als Studenten sowas gehabt haben. Und dann spielt Geld keine Rolle.

Aber ein Diplo QP wollte schon keiner haben als es neu war, warum jetzt? Und was ist da Exklusiv dran. Ein lausiger 327er Motor mit PG Getriebe und Wanderdünen Buick Achsen. Ich glaubt wohl alle an den Weihnachtsmann.

Das die Dinger selten sind, keine Frage. Aber der Kapitän A V8 ist seltener, so gesehen Understatement als Rohling mit Maximum Dampf. Der kostet dann 500K oder was?
Zuletzt geändert von the Brain am 11.02.2019, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von mp3 »

Macht was sinnvolleres als hier darüber zu diskutieren.
Wie wäre es mit ner angenehm warmen Pullewanne. :wink:
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von El Greco »

Diplo A Coupe, ok, sehr selten und hier und da sicher sehr begehrt. Ob es jetzt 2888000 sein müssen, keine Ahnung. Alles andere regelt der Markt. Fast alle Rekords und Commos im fünfstelligen Bereich stehen sich die Räder eckig. Selbst der aktuell angebotene GSE für 22500 steht und steht...Preisvorstellungen sind eine Sache, was letzten Endes bezahlt wird eine ganz andere. Marktpreise werden zwar beobachtet nur ist die Classic Data nie dabei wenn ein Wagen mal verkauft wird, insofern spekulative Preisvorgaben....
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio

Beitrag von Motormann »

In den Neunzigern habe ich auf Teilemärkten schwadroniert: "Ein Nachkriegs-Opel wird nie mehr als 10.000 Mark kosten, weil es eben nur ein Opel ist".
Antworten