Delle oder original Mulde

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Delle oder original Mulde

Beitrag von TheBochumer »

Mein Karosseriebauer hat grade stolz erzählt er hat auch nebenbei noch schnell die Delle in der Front (mittig hinter der Stoßstange unter dem Kühlergrill) gezogen und verzinnt. Ich war immer der Meinung die ist für die mittlere Verschraubung der beiden Stoßstangenhälften. Er dachte das sei ein Parkrempler durch eine Anhängerkupplung. Wer hat nun recht?


1968 Opel Rekord C Coupe 1900
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von hornbieger »

Du
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von mp3 »

:mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Adrian »

:icon_helm_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10186
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Brender »

Hm, ehrlich gesagt kann das sicherlich mal vor kommen aber bissi blind muss man da ja schon sein. So exakt schön und weich muss man erstmal ne Delle ins Blech bekommen ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Jörg »

Die Delle muß da wieder rein, sonst passen die Winkel bzw. Ohren der oberen Verschraubungen nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Scheich »

kannste ausdrucken für den Karosseriebauer :lol:
frontblech.png
Bild aus Forum :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von TheBochumer »

Er war sich nicht sicher hat dann das Foto hier gesehen und hat es als Delle angesehen
Rohkarosse-01.jpg
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Jörg »

Das ist nur eine Grafik. Keine Realität. Da fehlen auch die Ablauflöcher des Wasserkastens. DAS möchtest du sicher auch nicht haben. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12264
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von the Brain »

TheBochumer hat geschrieben: 25.03.2019, 19:19 Er war sich nicht sicher hat dann das Foto hier gesehen und hat es als Delle angesehenRohkarosse-01.jpg
Auf dem Scan hat er was erkannt? Respekt!
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Motorbremse »

@TheBochumer Nenene, dat is schon orischinal so,ob's schlimm is, is ne andere Frage :?

Wenn ich die Stoßstange abbaue, dann komplett, und nicht nur eine Hälfte...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Adrian »

Brender hat geschrieben: 25.03.2019, 18:02 Hm, ehrlich gesagt kann das sicherlich mal vor kommen aber bissi blind muss man da ja schon sein. So exakt schön und weich muss man erstmal ne Delle ins Blech bekommen ;).
.......exakt die Worte meiner Frau. Ich dachte immer sie hätte da kein Auge für :shock:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von TheBochumer »

Ich werde nächstes mal da mit der Stoßstamge antanzen und einfach probieren ob es so bleiben kann und ihm die Bilder zeigen.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von Jörg »

Das wird, wie oben von mir schon geschrieben, nicht passen. Die Ösen oder Ohren der obersten der 3 Verschraubungen brauchen da ihren Platz.
Kannst die Ohren natürlich auch abflexen... :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Delle oder original Mulde

Beitrag von buckrodgers61 »

wie ich damals diese Delle das erste Mal gesehen habe, bin ich auch von einem Parkrempler ausgegangen - nur wenn bei allen besichtigten Fahrzeugen der gleiche Parkrempler auftritt sollte man sich Gedanken machen :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten