Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von buckrodgers61 »

...gestern im Briefkasten...

Knaller - die Preise gehen Quasi ab durch die Decke - die zwei Seiten mit Preisen für unsere Modelle kann ich noch einscannen.....

unabhängig war ich bei nem Fähnchenhändler, der div. BMW Modelle angeboten hat

darunter war ein E30, Modell 325e (erster E30 mit Kat) aus Erstbesitz mit EZ 1985 mit einer LL von 260TKM

Wagen wurde 19 Jahre lang bewegt und stand dann 11 Jahre in einer (glücklicherweise) trockenen Halle

sämtliche Öle und Schläuche wurden bereits gewechselt und der Wagen steht nun im Verkaufsraum mit einem beschädigten Scheinwerfer, originalem Lack (mit einem kleinen Klarlackabplatzer auf der Motorhaube) und den derzeitig auch schon 19 alten Reifen

Preis lt. Angabe (mit aktuellem GA) 12.900

hier unter der Seite sind noch div. andere Modelle gelistet

www.podolski.de


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben: 27.03.2019, 10:00
Knaller - die Preise gehen Quasi ab durch die Decke -
Das wird die Geier aber freuen.

die 95% der rollenden Kisten mit Note 3 und 4 die sich hier tummeln finden das sicher auch toll, nur das sie die Zustandsnoten nicht wirklich verstehen. :lol: :roll:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von buckrodgers61 »

F4B51892-FC5D-45EA-A03D-A8AE11F7215E.jpeg
2C5CA202-8EAD-45CD-9E6C-9918CBC1D552.jpeg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von Durchgewurstelt »

Die Angebote im Netz sind oft deutlich über dem was da steht wenn man davon ausgeht das die Fahrzeuge fast nie Note 2 haben sondern 3 bis 4.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von spatenshifter »

Scheisse, zu viel reingesteckt- das zahlt keiner.
Muss ichn wohl behalten :ackermann-01
Jörg
Beiträge: 12305
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von Jörg »

Damit sollen sich meine Nachlassverwalter rumschlagen. Mich interessiert das nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von Ricky »

Moin....das muss jeder für sich selbst entscheiden was er dafür bezahlt und was ihm das Wert ist.....es ist ja meistens nur eine Richtung wo die Reise hin geht ....OM ist ja nur eine Richtung.....man sieht ja selbst was lange in der Bucht ist und was schnell wieder raus ist ....der Markt geht immer nach Angebot und Nachfrage.....aber auch das ist bekannt...
MfG Ricky
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von the Brain »

Wer glaubt an den Weihnachtsmann?
Niemand!
Und wer er kommt?
Dann lachen wir uns tot!!


Zeigt mir einen einzigen Verkauf den ihr wisst, der protokolliert wurde, von dieser Institution. Nur einen büdde. Das sind Grimm´s, sorry, Data´s Märchen. Das ist alles............. :lol:


@ Andreas, :icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von GS! »

Papier ist geduldig! Komm(t) mal wieder auf den Boden....
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von Motormann »

Meiner ist immer in dem Zustand, in dem er 3300,- wert ist. Früher war das mal 2.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von buckrodgers61 »

....sehe ich ja genau so .....nur wendet sich das ganze für Einige, die darin nur ein Spekulationsobjekt sehen, aber Null Ahnung von der Materie haben ....

...egal - Ich fahre weiter und freue mich mit denen, die sich auch drüber freuen die Fahrzeuge auf der Strasse zu sehen...da wo sie hingehören
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von buckrodgers61 »

Motormann hat geschrieben: 28.03.2019, 00:39 Meiner ist immer in dem Zustand, in dem er 3300,- wert ist. Früher war das mal 2.
....früher hat man noch super Teile für kleines Geld bekommen - heutzutage wird alles gehortet, weil viele glauben, es könnte in naher Zukunft mehr Schotter dafür geben....

...das ärgert mich, wenn ich mal ein paar Teile brauche...aber dafür gibt es ja unser Forum 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von zeitmaschine »

Also ich muss sagen ich finde die Preisliste immer sehr spannend und so vom Gefühl und von der eigenen Beobachtung her schon relativ nahe dran an der Realität. Die ist schon deswegen nahe dran an der Wahrheit weil viele beim Verkauf eben genau das Heftchen zücken werden und den Zeigefinger auf den entsprechen Preis legen.
Was eher das Problem sein wird ist dem Verkäufer beizubringen das die Karre eben nicht Zustand 2+ hat, sondern drübergebratene Bleche und ne Schnelllackdusche über Dichtungen, Schrauben und Keder (ja, eventuell auch die Reifen...) nicht den Wert steigert sondern eher reduziert. Gilt übrigens auch für Tieferlegungen, breitere Reifen und supertolle Felgen, mattschwarze Motorhauben und sonstiges Gedöns, aber das ist meine persönliche Meinung...
Bei den Autos die in Mobile auftauchen gibt es hin und wieder welche wo ich mir denke der wärs trotz des Preises wert anzuschauen aber bevor ich dann in die Puschen komme sind die Dinger weg. Und dann gibt es eben die wo du von weitem den Pfusch siehst die sind dann über Monate drin aber immer in der gleichen Preisregion...und bei manchen kannst du ja schon an der Arroganz der Verkäufer in der Anzeige erkennen dass du da mit Handeln und vernünftig reden vermutlich nicht weiter kommst....insofern...finde ich die Preise im OM ziemlich real.
Hat jemand nen hübsches A-Commo Coupe ohne GS in original im echten Zustand 2-3? :-) PN an mich bitte...ich nehms... :-)
Lustig hingegen für was für Autos die Preise drucken...da frag ich mich schon wo die herkommen....vom Rechner erzeugt oder geschätzt? Sorry aber in den letzten 5 Jahren hab ich kein einziges Kadett B Kiemencoupe mit der 1700-Maschine in irgendeiner Anzeige (Europaweit?) gesehen...gegeben hat es das wohl aber wo die geblieben sind....aber immerhin...es gibt nen Preis dafür. Dagegen sind Diplo A-Coupes Massenware...
Oder (weil ich das mal hatte und blöderweise verkauft habe) ein Olympia A-Coupe (F) mit 1900-Maschine. Hat irgendwer eines im Zustand besser als 4? Ich komm und hols....:-)
Das dürfte eher das Problem sein...da stehen Preise für Autos die es nicht wirklich gibt....gilt insbesondere für Zustand 1... :-)
VG, Wolfgang
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von JPS »

zeitmaschine hat geschrieben: 28.03.2019, 09:54
Was eher das Problem sein wird ist dem Verkäufer beizubringen das die Karre eben nicht Zustand 2+ hat, sondern drübergebratene Bleche und ne Schnelllackdusche über Dichtungen, Schrauben und Keder (ja, eventuell auch die Reifen...) nicht den Wert steigert sondern eher reduziert. Gilt übrigens auch für Tieferlegungen, breitere Reifen und supertolle Felgen, mattschwarze Motorhauben und sonstiges Gedöns, aber das ist meine persönliche Meinung...
Das ist Fakt und keine Meinung.

Es gehört bei den Zustandsnoten halt dazu das nur das verbaut ist was am Werk drin war, da kann sogar ein echtes gutes Note 2 Auto zur 3 werden nur weil man einen 2,8er einbaut anstatt des 2,5er oder 2,0s anstatt dem 1,9s. Genau wie ein Note 2 Fahrzeug KEINE SICHTBAREN Schweißarbeiten am Unterboden haben darf und die Lackschichtdicke nicht auffällig über dem Original liegt. :wink:

Die Autos sind halt selten und auch Geld wert.

HIer mal was von der Dekra mit Bildern damit man auch mal sieht was gemeint ist.

https://www.dekra.de/media/dekra-oldtim ... atalog.pdf
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Neues Sonderheft von OM mit aktuellen Preisen

Beitrag von Brender »

mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten