the Brain hat geschrieben: ↑01.04.2019, 10:02
...
Solange es keine eindeutigen Rahmenbedingungen hat und solche Reifen legal sind kümmerts mich nicht.
Also meine sind von der Optik her nicht zu beanstanden und zumindest auf trockener Fahrbahn fährt es sich normal.
In Zukunft fahre ich die eh nicht mehr.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
allesinbutta hat geschrieben: ↑01.04.2019, 10:27
H-Kennzeichen fähig ?
schon 4 mal drüber
Zahlt die Versicherung, wenn ich mit alten Reifen einen Unfall baue?
Der Gesetzgeber schreibt keine Altersgrenze für Autoreifen vor.
Vorgeschrieben ist lediglich eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern.
Auf den Versicherungsschutz hat das Alter daher auch keinen Einfluss – der Reifen muss lediglich verkehrssicher sein.
genau...
habe mal ein Commo B mit 30 Jahre alte Reifen Tüv und H Abnahme gemacht ( nicht rissig/Porös )
wurde nur vermerkt das die Reifen wegen dem alter mal getauscht werden sollten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Brender hat geschrieben: ↑01.04.2019, 09:38
Der Gummi ist jetzt erst richtig reif und sehr geeignet zum fahren! Der nutzt sich nämlich nicht mehr so schnell ab
14.11.2018
Brender hat geschrieben: ↑14.11.2018, 20:55
Du verkennst das Stefan. Der Reifen ist jetzt erst in seiner Blütephase! Den kannst du ewig fahren, das Profil wird nicht weniger....
Scheint echt deine Meinung zu sein.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Also mein GS hatte noch zwei originale XAS ohne DOT-Code anno 2007 drauf, als ich den überführt habe, die anderen zwei wurden mal in den 80ern erneuert. Habe dann aber mal einen neuen Satz bestellt, obwohl die bestimmt noch gut 50 % Profiltiefe hatten und sich bei Nässe immer noch besser anfühlten als die neuen Maxxis, die ich einmal und nie wieder fürs Alltagsauto angeschafft hatte.
Von diesem Hersteller gibt es u.a. die preisgünstigsten Weißwandreifen, die daher auch häufig verkauft werden. Die meisten sind wohl mit den Allroundeigenschaften zufrieden, bei Nässe sind die aber nicht nur nach meiner Meinung nicht besonders, wobei ich die aktuellen Modelle nicht mehr kenne, meiner war glaube ich der MA 501 in 185/70/13 ohne WW die ich mal auf meinem Alltags-BMW E21 probeweise montiert hatte.
CH-GS hat geschrieben: ↑01.04.2019, 19:35
Von diesem Hersteller gibt es u.a. die preisgünstigsten Weißwandreifen, die daher auch häufig verkauft werden. Die meisten sind wohl mit den Allroundeigenschaften zufrieden, bei Nässe sind die aber nicht nur nach meiner Meinung nicht besonders, wobei ich die aktuellen Modelle nicht mehr kenne, meiner war glaube ich der MA 501 in 185/70/13 ohne WW die ich mal auf meinem Alltags-BMW E21 probeweise montiert hatte.
...nicht nur deine Meinung
die haben schlechte Eigenschaften bei Nässe & sind recht laut beim Abrollen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Kollegah hatte mal einen Unfall mit restlos blanken Reifen. Profiltiefe warn im Gutachten vermerkt. Lag zwischen 0,0 bis 0,5mm. Das Ding ist wohl das ein Nachweis erbracht werden muss das bei korrekter Profiltiefe der Unfall nicht passiert wäre.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!