Seite 1 von 1

sichere Geldanlage

Verfasst: 14.04.2019, 19:23
von dematerialisierer
Hab mir auch gleich zwölf Stück weggestellt.

https://www.ebay.de/itm/Peel-P50-Harry- ... 1438.l2649

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 14.04.2019, 19:26
von Brender
:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Mit meinen 1,90 muss ich diesen Traum wohl begraben :wink:

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 14.04.2019, 19:51
von tarzan

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 14.04.2019, 19:59
von tarzan
Ach und den Trident finde ich persönlich ja noch besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peel_Trident

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 15.04.2019, 08:27
von buckrodgers61
Brender hat geschrieben: 14.04.2019, 19:26 :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Mit meinen 1,90 muss ich diesen Traum wohl begraben :wink:
kein Thema - sowas gibt es auch als Cabrio
095b5851-3064-455e-8ca5-0638e04c3829-normal.jpg

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 15.04.2019, 10:22
von the Brain
Brütsch Mopetta. Da musste ich auch gleich dran denken.

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 15.04.2019, 12:29
von buckrodgers61
....da fühlt man sich wie auffm Karussell :mrgreen: ......und fast genauso schnell

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 15.04.2019, 12:33
von Jörg
Von den Brütsch Mopettas sollen nur 14 Stück hergestellt worden sein. Es sollen 2 oder 3 überlebt haben.
Mal was richtig seltenes. :shock:
Hab noch nie eines gesehen.

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 15.04.2019, 13:42
von Motorbremse
Jörg hat geschrieben: 15.04.2019, 12:33 Hab noch nie eines gesehen.
Genau die oben gezeigte hab ich live gesehen, ich glaub

auf Zollverein in Essen...

Brütsch Mopetta

Verfasst: 30.04.2019, 16:44
von Motorbremse
Kleiner Nachtrag zur Mopetta, Schätzpreis war 18-20 000 Euro, no Reserve, also ohne unteres Limit...

:shock: https://rmsothebys.com/en/auctions/pa19 ... tta/733154

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 30.04.2019, 17:29
von Jörg
Für den Preis kann ich mir überall einen Ferrari kaufen.
Aber für den Preis finde ich nicht so schnell eine Mopetta.
Das ist es, was den Unterschied ausmacht.
.

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 30.04.2019, 19:21
von zeitmaschine
okay, aber für den Preis bau ich dir ein noch selteneres Einzelstück, unter Verwendung von Originalteilen aus den Fünfzigern. Als Basis schwebt mir eine Blechbadewanne vor. Und irgendwas stärkeres als der olle Ilo-Antrieb....damit leder ich das Teil dann gnadenlos nieder...
Ich glaube aber der Spassfaktor wäre bei nem Ferrari höher.....ich würde jedenfalls den motorisierten Schuhkarton schnell gegen was anderes eintauschen....:-)

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 30.04.2019, 20:52
von Motorbremse
Nur mal so : Bugatti Typ 57 Atlantic 4 Stück gebaut, 30 bis 40 Millionen Euro?

Brütsch Mopetta 14 Mal gebaut, müßte theoretisch bei 10 Mio. plus liegen... :D :vordiestirnhau-01

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 30.04.2019, 21:48
von Jörg
Erinnert mich an ein Oldtimertreffen: Da stand ein patinierter, sehr gepflegter Citröen Ami 6 neben einem neu lackierten Porsche 911.
Alle fanden den AMI 6 total niedlich, knuffig und selten. Der Porsche Besitzer fühlte sich etwas übersehen und suchte sich einen anderen Platz. :mrgreen: :lol:

Kommt halt nicht immer auf den Wert oder die Leistung an.

Re: sichere Geldanlage

Verfasst: 02.05.2019, 08:44
von buckrodgers61
Jörg hat geschrieben: 30.04.2019, 21:48 Erinnert mich an ein Oldtimertreffen: Da stand ein patinierter, sehr gepflegter Citröen Ami 6 neben einem neu lackierten Porsche 911.
Alle fanden den AMI 6 total niedlich, knuffig und selten. Der Porsche Besitzer fühlte sich etwas übersehen und suchte sich einen anderen Platz. :mrgreen: :lol:

Kommt halt nicht immer auf den Wert oder die Leistung an.
eben - wer`s braucht....

zudem, wenn ich nen 911 haben will, kann ich mir ja schon fast wie beim Neuwagen die Ausstattung / Innen wie Außen ....nach gut dünken aussuchen......versucht das mall mit unseren Oppels - oder eben mit besagtem Ami 6