Watt hört ihr gerade.

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Pushead »

@CCRyder:
Spassbefreit?


Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von the Brain »

Hast du eine ungefähre Vorstellung wieviel Leute ins Stadion passen Andre?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1180
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von CCRyder »

Pushead hat geschrieben: 20.06.2019, 10:57 CCRyder:
Spassbefreit?
Sicher nicht. Darüber könnte ich jetzt 'ne Grundsatzdiskussion führen. Es wird sich mir nie erschließen, wie man sich für Unmengen von Geld 'ne Band anschauen kann, die längst tot ist. Metallica, das war mal Subkultur, Rebellion...und was ist daraus geworden? Genau das, was sie vor Jahrzehnten verachtet haben. Kotz. Willkommen im Mainstream, im musikalischen Spießertum. Solche Massenveranstaltungen sind doch unsäglich. Da sitzen dann Leute, die sich morgen Helen Fischer anschauen. Seelenlos, das Ganze. Für das Geld geh' ich auf 10 andere Shows und unterstütze Bands, die es wert sind. Die ihre Ideale noch leben und sich nicht die Taschen voll machen respektive längst verkauft haben. Ich habe Metallica schon mit 12 gehört, das ist jetzt über 30 Jahre her. Diese peinliche Stadionrockkapelle hat mit den Metallica, die ich kenne, längst nichts mehr gemein. Leider.
Ich mache btw selbst Musik seitdem ich 16 bin, habe unzählige Shows gespielt und gehe regelmäßig und oft auf Konzerte. Ich bin ein absoluter Musikmensch...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Pushead »

@Metto: Olympia in Berlin?
Denke etwa 60000 .....
Auf Schalke waren es immer roundabout 60k
Dürfte in Berlin ähnlich sein!
In Köln waren es unbestätigten Meldungen zufolge irgendwas zwischen 45k und 50k

Auf jeden Fall war die Family da! :mrgreen:

Wolfgang Niedecken war mit seiner Dame drei Reihen hinter uns und hatte Spass für 10 :!:

@CCRyder: Du hast nicht ganz Unrecht, mit dem was Du schreibst, vor allem was Mainstream und die Kohlemacherei angeht, aber ich bin ebenfalls seit fast 32 Jahren ein absoluter Met-Fan und nehme es hin, weil für mich in erster Linie die Mucke zählt! Und Gott sei dank haben sich die vier Jungs nach "Load" und "Re-Load" wieder "bekriegt" und endlich wieder geile Musik geschrieben. Wäre es bei dem Stil geblieben, fuck you....dann wärs nicht mehr meins gewesen.
Aber jetzt isses wieder das, was mir gefällt.....!
Und ganz ehrlich, ich war im Sept. 2017 inner Lanxess Arena....und da war ich kurz davor zu sagen, so....das wars jetzt, weil die Show dort einfach nur runtergebetet wurde.....kein Herz irgendwie....für mich fehlte da was! Ungeschlagen ist eh die Justice Tour 90/91 gewesen. Aber die Zeiten ändern sich.

Letzte Woche dann der Reset.....DAS waren METALLICA so wie ichs mag! Laut....geile Show....satte Gitarren.....und jeden Cent wert!
Ich hatte relativ wenig erwartet..bin aber mit pfeifenden Ohren und einem Grinsen von einem zum andern da raus!

Aber..wie immer im Leben....jedem Tierchen sein plaisierchen.....

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von the Brain »

In erster Linie dachte ich an Berlin.

Eigentlich waren Freunde immer wichtiger als Familie obwohl ich mir die Family selbst ausgesucht habe........ :lol:

Mal schauen wieviel die Rennleitung erlaubt in Berlin. Innenraum etwa um 30 rum, Sitzplätze etwas über 70. Natürlich zieht man was ab wegen der Bühne.

Maracana steht noch auf der Liste oder son 200 Leute Gig in Frisco.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Brender »

Hä? Die load ist doch sau geil. Poor twisted me oder aint my bitch ist mega. Reload is bissi anders aber kann man auch hören.

Ihr macht euch einfach zu viel Gedanken. Platte an, wenn gut dann weiter hören und wenn nicht, dann eben nicht. So einfach kann es sein...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Pushead »

Da hast Du Recht Sebastian ..!
Gefällt was gefällt!
Aber Load ....nur Bleeding me und Outlaw Torn....mehr nicht ...mein Geschmack ..!
Und Re-Load ....Memory....aber das war nicht meins!

Alles ganz entspannt!
Is "nur" Mucke!

:wink:

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von the Brain »

Pushead hat geschrieben: 20.06.2019, 22:17 Is "nur" Mucke
Music was my First Love and it will be the Last. Music of the Future and Music of the Past.


Für mich ist METALLICA mehr als nur Musik. Aber da mag jeder drüber denken wie er mag. Die Konzerte in den 80ern waren bombastischer als.die Massenveranstaltungen der Gegenwart. Weil wir bombastischer waren aber das kann man wohl nur nachvollziehen wenn man dabei war.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Dreigang »

CCRyder hat geschrieben: 20.06.2019, 18:45
Pushead hat geschrieben: 20.06.2019, 10:57 CCRyder:
Spassbefreit?
Sicher nicht. Darüber könnte ich jetzt 'ne Grundsatzdiskussion führen. Es wird sich mir nie erschließen, wie man sich für Unmengen von Geld 'ne Band anschauen kann, die längst tot ist. Metallica, das war mal Subkultur, Rebellion...und was ist daraus geworden? Genau das, was sie vor Jahrzehnten verachtet haben. Kotz. Willkommen im Mainstream, im musikalischen Spießertum. Solche Massenveranstaltungen sind doch unsäglich. Da sitzen dann Leute, die sich morgen Helen Fischer anschauen. Seelenlos, das Ganze. Für das Geld geh' ich auf 10 andere Shows und unterstütze Bands, die es wert sind. Die ihre Ideale noch leben und sich nicht die Taschen voll machen respektive längst verkauft haben. Ich habe Metallica schon mit 12 gehört, das ist jetzt über 30 Jahre her. Diese peinliche Stadionrockkapelle hat mit den Metallica, die ich kenne, längst nichts mehr gemein. Leider.
Ich mache btw selbst Musik seitdem ich 16 bin, habe unzählige Shows gespielt und gehe regelmäßig und oft auf Konzerte. Ich bin ein absoluter Musikmensch...
:icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Pushead »

[/quote]
Für mich ist METALLICA mehr als nur Musik. Aber da mag jeder drüber denken wie er mag. Die Konzerte in den 80ern waren bombastischer als.die Massenveranstaltungen der Gegenwart. Weil wir bombastischer waren aber das kann man wohl nur nachvollziehen wenn man dabei war.
[/quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen! Met is ne Art Lebenseinstellung....wie auch immer! Vor allem ist es was, das mich seit über dreissig Jahren begleitet!


Is nur Mucke sollte heissen, das es nicht zum Streitthema werden sollte!
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 20.06.2019, 22:32 Weil wir bombastischer waren aber das kann man wohl nur nachvollziehen wenn man dabei war.
ja früher - muss nicht alles besser gewesen sein, nur waren das immer Highlights - da habe ich mich wahnsinnig wie Bolle auf die neuen Scheiben gefreut ....alle 2 Jahre....

Heutzutage kommen nur noch wenige Bands auf diesen Level (meine Meinung) - liegt vielleicht daran, das ich da mehr differenziere....als Beispiel fällt mir da gerade nur Greta van Fleet ein.....die einen Sound hinlegen wie seinerzeit Led Zeppelin.....

...und klar, wenn das Konzert grandios war und man war LIVE dabei hat das auch für mich ne andere Wertigkeit als der größte Teil des mittlerweile produzierten Mainstreams....muss man sich aber alles halt anhören, um die Perlen rauszupicken.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Onkel Kaktus »

Viele Grüße vom Freak Valley. Der erste Tag war schon mal dufte :mrgreen:
51C17F22-D47F-4E23-B4DC-F6E9591DD110.jpeg
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von Adrian »

Hey, dann Mann ne erholsame Zeit und viel Spaß :icon_headbanger_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von the Brain »

Die Horseman haben 11 Studioalben in knapp 38 Jahren veröffentlicht. Nicht alles gefällt mir, der Sound der 80er ist mein Ding und die aktuelle Scheiße auch wieder. Die 90er...Haken dran.

Für mich sind die ein absoluter Big Point der ersten Liga.

.....und solange die noch touren sehe ich mir das an. Mein Ticket hat keine 100 Messer gekostet, das gebe ich aus in einer einzigen Kneipennacht wenns mal kracht. So what....?

@ Buck, wenn ich irgendwo zu Gast bin und gefragt werde was ich hören möchte antworte ich schon fast Stereotyp, mach an was dir gefällt. Damit kann ich meinen Horizont erweitern. Und deswegen lausche ich jetzte erstmal Greta....... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Watt hört ihr gerade.

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 21.06.2019, 12:23
@ Buck, wenn ich irgendwo zu Gast bin und gefragt werde was ich hören möchte antworte ich schon fast Stereotyp, mach an was dir gefällt. Damit kann ich meinen Horizont erweitern. Und deswegen lausche ich jetzte erstmal Greta....... :mrgreen:
:icon_daumen_01

so muss das
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten