Umschulung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Umschulung

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi Leute,

würde ja gern nach fast wieder einem Jahr arbeiten gehen. In der Industrie möchte ich nicht bleiben, fast 20 Jahre waren denn doch genug.
Nun würde ich gerne entweder zum Forstwirten oder Gärtner/Bereich Baumschule über eine Einzelmaßnahme durch das Arbeitsamt umschulen. Hatte mal den Fotografen angepeilt, aber es gibt keinen Support vom Amt dafür und sowas kann ich auch noch nebenbei machen.
Arbeitet jmd. von euch in der Branche oder kennt jmd. der jmd. kennt oder wie auch immer?
Ziehe auch gerne an den AdW, a) weil ich ein Landei bin und b) weil dort die Mieten meist geringer ausfallen.
Gerne Norddeutschland, Hessen oder BaWü, abseits der teuren Ballungszentren - aber natürlich kann ich in meiner Lage kein allzu großes Wunschkonzert aufrufen. Kann im Prinzip direkt anfangen. Gut, müsste ich eigentlich auch.

Viele Grüße

Kaktus


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Antworten