Suche Anregung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Suche Anregung

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin Männer und natürlich hallo an die wieder eingewiesene Dame (welcome back im Irrenhaus :wink: ),

Ich hab heute nen Raffel bekommen und meine Ravus-Rotwandringe runtergeschmissen. Scheinbar werde ich langsam alt :roll: (Für junggebliebene: werde die wohl verkaufen, bin noch etwas unentschlossen. Interessenten einfach melden :wink: )

Wat hab ich nun? Nen graues QP mit goilen schwarzen Schlappen und ganz bisschen Chrom. Bild folgt unten, ist aber ganz ganz schlecht, ich bitte um Entschuldigung und gelobe Besserung!
Das dezente, rattige, dreckige gefällt mir grade ganz gut. Jetzt habe ich letztens mit dem Herrn Treber telefoniert um einen Termin für nen neuen Himmel und ein Vinyldach zu vereinbaren. Letzteres schwebt mir schon länger vor. Ist allerdings auch ein teurer Spaß.

Im Netz finde ich leider nicht sooo viel, deswegen wollte ich erstens mal eure Meinung zu der Kombi mit Vinyldach fragen und euch um Bilder von silbernen/ grauen QPs mit Vinyldach bitten. Damit ich sowas mal zu Gesicht bekomme.

Danke euch schonmal, ich bin bespannt!
JL

Bessere Bilder mache ich morgen mal, versprochen! :oops:
IMG_0288.JPG


Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von dematerialisierer »

Dunkel aus der Erinnerung: Ich glaube von Treber gabs mal einen Film, in dem ein Vinyldach auf einen Rekord D oder Commo B geklebt wurde. Dabei wurden noch nicht mal die Scheiben rausgebaut. Mist, meiner Ansicht nach. Ein mit mir befreundeter Sattler hat mir Himmel und mit mir zusammen Vinyldach gemacht. Scheiben draußen, um die Kanten geklebt, wie sichs gehört. Sieht aus,wie drauf gewachsen. SSD und Vinyldach ist problematisch wegen der Dichtung. Abschlussleisten plus Halteleisten für Vinyl beim Coupé sind noch erschwinglich zu bekommen. Bin Vinyldachfan. Ist Religion, ob mans mag oder nicht.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Robert »

Moin,
Vinyldach geht immer!!! Hab meins im letzten Jahr drauf gemacht.
received_1835930199841689.jpeg
Scheiben müssen definitiv raus um es ordentlich zu machen. Die Kombi aus Silber + Vinyldach ist optisch was sehr genaues.

Rekord C QP Silver
9065878_orig.jpg
MfG
Robert
chrome doesn't bring you home
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Commodåren »

Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Höxteraner »

Silber mit Vinyl ist der Oberhammer!
Dateianhänge
DAEB677A-EF1B-4190-AC3D-A05B02FB246C.jpeg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von buckrodgers61 »

Vinyldach geht, muss aber nicht - Glaubensfrage - Geschmackssache und, wenn nicht gut verarbeitet, ein neuer Rostherd...ich sage nur Chromleiste
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Adrian »

Nicht meiner
20190621_085759.png
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 21.06.2019, 09:00 Nicht meiner20190621_085759.png
schön - aber mit wenig Chrogedöns :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Adrian »

........auch ne Glaubensfrage :wink: ........aber hast vollkommen Recht.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Agent-P »

Vinyl ist absolut geil - vor allem auf dem Coupé.

Aber: Was hältst du von einer zweifarbigen Lackierung?
Irgendwo im Netz is´ mir ein Bild von einem weissen Coupé mit rotem Dach über´n Weg gelaufen.
Das find´ ich absolut genial.

War ja zu der Zeit bei vielen Modellen weitverbreitet und wurde auch für den Rekord in unterschiedlichen Farbkombi´s angeboten.

So wird´s auch billiger.
Das Vinyl selbst ist wohl nicht so teuer. Was reinhaut, sind wohl die Chromleisten in gut.
Treber hat mir für mein C-Kadett- Vinyl glaúbe 140€ incl. Kleber abgenommen.
Hab´s dann aber doch in´s Regal gelegt, und bin bei der lackierten Variante geblieben. (antrazithgrau)

Gruß
Rolf

Edith:
Das könnte man notfalls sogar folieren, und ggf. wieder runterreißen.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von mp3 »

Moin, das gröste Problem wird sein, einen passend dezent rattigen, dreckigen Vinyldachbezug zu bekommen. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Adrian »

20190621_091426.jpg
3a_800.jpg
20180407_111142.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Jan, meine Meinung : Es gibt zu viele Coupe's mit Vinyldach ! Viele dazu nachgerüstet.

Dein Lack ist doch sehr patiniert, dazu ein neues Dach ? Ich würd's nicht machen.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Robert »

Oder mal in den Endingen Bildern suchen. Da sind auch sehr viele in Silber mit Vinyldach dabei.
Endingen
mp3 hat geschrieben: 21.06.2019, 09:09 Moin, das gröste Problem wird sein, einen passend dezent rattigen, dreckigen Vinyldachbezug zu bekommen. :mrgreen:
Einmal Raps-, Birkenpollen und nen bisschen Regen, dann wird es schon zum restlichen Wagern passen :lol:
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Suche Anregung

Beitrag von Agent-P »

Hey Adrian,

genau den weiss/roten meine ich!
Die Karre find´ ich (bis auf die Hutablage) total abgefahr´n! :first
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Antworten