07 mit AHK

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
andysteinmetz
Beiträge: 673
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

07 mit AHK

Beitrag von andysteinmetz »

Hallo, habe an meinem 69er Commo A Coupe schon ewig eine AHK und fahre ihn jetzt mit roter 07, wie bitte sieht es rechtlich aus wenn ich jetzt
mit Anhänger fahre ?............................
Gruß
Andy


Lucmar4
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2008, 09:35
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Lucmar4 »

Hallo Andy,

da ist die Rechtslage klar geregelt.
Zugfahrzeug und Anhänger müssen ein "zeitgenössisches Gespann" darstellen. Also z.B. ein Wohnwagen aus den 60er Jahren ist ok. Der moderne Anhänger mit Baumaterial ist nicht erlaubt, weil dort der Transportzweck und nicht die "Pflege des technischen Kulturgutes" im Vordergrund steht.

Schöne Grüße
Martin
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich hab mal gehört, daß man Fahrzeuge mit roter Nummer nicht als Nutzfahrzeuge mißbrauchen darf, sondern nur zu Test - Überführungs- und ...... Das alles haben wir doch schon 100 x durch....
Wenn du dem Wachtmeister erklären kannst, daß du die AHK nur probeweise einem Belastungstest unterziehst und die 20 Kisten Bier auf dem Anhänger nur Balast sind, bist du gut... wenn er dir das nicht glaubt, hast du ein Problem, denn dann bist du ein Steuerhinterzieher und mußt die Konsequenzen tragen.
Viel Glück Jörg
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Wenn du mit einem Trailer fährst mit einem alten Auto drauf zu einem Treffen ist das okay. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
andysteinmetz
Beiträge: 673
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

Danke :lol:
Antworten