Musik im Auto

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 30.07.2019, 11:53
Bass kann jeder, Sound ist eine Herausforderung.

Das letzte was ich gebaut habe ist ein 4.1 . 4 Hoch/Mitten in die vorhandenen Aufnahmen über die Radio Ausgänge und die Rolle mit richtig Druck per Amp in den Kofferraum. Klar ist das Arbeit, aber wer schön sein will muß leiden......... 8)
sowas muss ich in Meinen noch verbauen.....aber eben ohne große Löcher - so wie damals (da war alles besser .... :lol: )


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von TheBochumer »

Dzieci hat geschrieben: 29.07.2019, 13:59
TheBochumer hat geschrieben: 28.07.2019, 09:34 Ich möchte bei mir auch keine Kabel verlegen, auch wenn bei mir schon die Hutablage und die Türen zersägt sind.

Ich hab ne Bose Soundlink und werde mir sowas bauen oder kaufen. Vielleicht gibts das ja auch für deine Box.

https://www.fix-a-tone.de/
Danke für den Link, das kannte ich noch nicht. Aber damit musst du die Box zum Laden ja auch wieder mit ins Haus nehmen.
Zudem ist mir die Soundlink Mini (Hab ich bei mir im Bad) auch zu schwach auf der Brust.
Ich bin aus einer anderen Generation, und da braucht man Bass :mrgreen:

Meine ist bedeutend größer, die würde man da vorne nicht hinbekommen
Kannst ja einfach eine Zubehör Ladekabel an Zündungsplus legen. Hab schon überlegt mit die Halterung selbst zu bauen. Die Grundplatte von dem Ding sieht genauso aus wie die Original Ladestation.
Zwei Bügel biegen und anbauen, fertig.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von the Brain »

Setzt natürlich voraus das man nen Wagen hat und keinen Westentaschenpanzerkreuzer...... :lol:

71u9xjP9JnL._SX679_.jpg

Das ist die einzige Randaleschachtel die ich in Betracht ziehen würde.


8)

Gibts auch auf Lafette, hat Kollegah. Damit kann man Party machen und Sound fahren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von buckrodgers61 »

.....die steht hier auch beim Kollegen ....

Heavy Duty

...also die Teufel Dinger können was...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von Höxteraner »

Ich find das immer Scheiße wenn Lautstärke und Titelwahl übers Handy angesteuert werden muss!
Die Knöpfe am Radio sind mir lieber!
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von HOT ROD »

Ich regle den Lautstarke mit dem Gaspedal und den Titelwahl geht mit den Schalter :D :lol: :lol:
Its only good, when You do it yourself.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von Brender »

Also ich find auch das so ein Teil irgendwie nicht ins Auto gehört. Das ist doch kacke. Das muss doch auch anders gehen?

Ich stehe ja auch noch vor dem Thema. Ich wollte mir Boxen unters Armaturenbrett bauen. Die spielen halt dann in Richtung Fußraum aber das wäre ein Kompromiss den ich eingehen würde. Geht das nicht? In vorhandene Löcher irgendwie ne Befestigung geschraubt oder so?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 07.08.2019, 06:12 Also ich find auch das so ein Teil irgendwie nicht ins Auto gehört. Das ist doch kacke. Das muss doch auch anders gehen?

Ich stehe ja auch noch vor dem Thema. Ich wollte mir Boxen unters Armaturenbrett bauen. Die spielen halt dann in Richtung Fußraum aber das wäre ein Kompromiss den ich eingehen würde. Geht das nicht? In vorhandene Löcher irgendwie ne Befestigung geschraubt oder so?
der originale Lautsprecher, der unter dem Armaturenbrett sitzt, hat da natürlich arge Platzprobleme....

da muss man was finden - aber war damals hat nur MONO....

wenn du da Stereogeplärre haben möchtest ohne großartig Löcher zu bohren, wird schon aufwendig.....

Heckmäßig ist da natürlich mehr Platz, aber wenn es keine Aufbaulautsprecher werden sollen, ist natürlich der Schallschutz (Ablage & Rücksitzbank) im Weg

es gibt wohl auch die Boxen, die unter den Sitz gelegt werden....sollen auch für Stimulierung sorgen :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von the Brain »

Antje hat ´nen Breitband Lautsprecher mit Stereo Hochtöner der vorne auf der originalen Halterung sitzt, gehört habe ich den aber auch noch nicht.
20190802_134738.jpg
Und es gibt Untersitz Subwoofer, wenn man meint das ist nötig aber die meisten passen nicht unter einen "L" Sitz.


Ich würde ja eher den Druck im Kofferraum installieren.
Zuletzt geändert von the Brain am 07.08.2019, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von Motorbremse »

Hallo, kennt noch jemand die Tonator Untersitzlautsprecher ?

Die habe ich in meinem 2-Türer verbaut, Bass und Mitten

werden nach oben zur Sitzfläche abgestrahlt,

und jeweils ein Mittelhochtöner nach vorne und hinten

in den Fußraum. Bilder habe ich leider keine, war ein

schwedisches oder dänisches Erzeugnis und wurde von

Autoradio Wagner vertrieben.

Ich denke so eine flache Box lässt sich auch in

Heimarbeit bauen. Und ist absolut unsichtbar,zumindest solange der Sitz nicht umgeklappt wird.

Wie das jetzt bei Liegesitzen platzmäßig aussieht kann ich nicht sagen.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von Joan »

the Brain hat geschrieben: 07.08.2019, 09:50 Antje hat ´nen Breitband Lautsprecher mit Stereo Hochtöner der vorne auf der originalen Halterung sitzt, gehört habe ich den aber auch noch nicht.
Das sieht interessant aus!
https://www.hifilager.de/pg-audio-9x15- ... 5925_10019
Ich glaub den hole ich mir mal!

Generell muss man halt wissen was man will, mehr Original oder Druck oder irgendwas dazwischen.
Bei unseren Wagen ist im Grunde nur die Montage von grösseren Boxen vorne ein Problem. Da kann man zwar was drunter hängen oder in die Fussteile basteln oder irgendwelche sensationell kleinen Speaker verstecken aber ich finde das alles nicht cool.
Auch Irgendwas unter die Sitze zu montieren empfand ich immer als Notlösung, da gabs ja auch diese Subwoofer...
Hinten kann man doch alles installieren was geht ohne an der Karosse zu sägen.

Hängt aber auch n bischen am Musikgeschmack. Ne sägende Gitarre funktioniert halt auch an ner Plärrkiste und deswegen bin ich mit der Originalplatzierung recht zufrieden.

Aber das Stereoteil hol ich mir noch! Hab da son Bluetoothverstärker installiert muss ich nur umklemmen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von buckrodgers61 »

Joan hat geschrieben: 07.08.2019, 11:31 Aber das Stereoteil hol ich mir noch!
gute Idee - bin ja gerade wieder fit im Armaturenbrettaus- und Einbau.... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von Brender »

Das Armaturenbrett geht unten doch nach vorne Richtung Spritzwand. Dahinter sitzt dann innen alles. Also Kabel, Armaturen und Handschuhfach. Ist aber dahinter bzw darunter nicht noch genug Platz um ein Lautsprecherpaar zu installieren? Wenn man 2 Stück hat brauche ich ja keine großen. Ich kenn mich da nicht so aus aber die Box braucht bestimmt ein definiertes Gehäuse oder? Sonst funtkionieren die nicht richtig oder? Einfach nur irgendwie unters Armaturenbrett befestigen geht dann nicht?

Oder halt die Box von Joan in die orginiale Halterung. Wenn das Teil ne vernünftige Lautstärke raus bringt könnte mir das auch vorstellen. Ich brauch weder Druck noch sonst was aber bis 100km/h möchte ich von der Musik schon was mit bekommen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 07.08.2019, 12:05 Ich brauch weder Druck noch sonst was aber bis 100km/h möchte ich von der Musik schon was mit bekommen...
bis 100 / Offene Fahrweise reicht das Radio mit dem originalen Lautsprecher....so bei mir vernbaut

allerdings habe ich zusätzlich im Heck so ne Bassbox und in den Seitenteilen im Fussraum getrennt meinen iPod laufen
IMG_1555.JPG
jederzeit rückstandslos entfernbar, da nur 4 Schrauben von hinten durch die Pappe....und die ist mit Kunstleder überzogen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Musik im Auto

Beitrag von the Brain »

Coole Idee Buck, aber dein Türkeder sitzt beschissen................. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten