unterschied zwischen L Coupe und S Coupe

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

unterschied zwischen L Coupe und S Coupe

Beitrag von NoCommo »

Moin bin neu hier habe auch gleich mal eine Frage undzwar worin liegt der unterschied bei einem L Coupe und einem S Coupe ist die S variante die "Sparvariante" von der ich mal gehört hab oder wie ist das ps Vorstellung folgt sobald Bilder gemacht sind)


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

es gibt die "L-Ausstattung", eine etwas aufgewertete Variante mit Stoßstangenhörnern, mehr Chromaplikationen im Innenraum und (ich glaube) Liegesitzen. Das "S" bezieht sich auf den Motor (wenn es nicht grade ein Rekord S 1900 ist). Der S 1900 ist besonders gut ausgestattet, die S-Motoren haben im Vergleich zu den Normalbenzinern eine höhere Verdichtung (und somit mehr PS und Drehmoment).

Die Billigversionen hießen Spar- oder bei in späteren Jahren auch Export-Rekord. Aber die gab es meines Wissens nicht als Coupé.

Viele Grüße,
Thorsten
Zuletzt geändert von Der Redundant am 23.06.2008, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

vielen Dank für die Antwort hatte der Rekord 1900S auch ein S Emblem hinten oder nicht
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

NoCommo hat geschrieben:vielen Dank für die Antwort hatte der Rekord 1900S auch ein S Emblem hinten oder nicht
Das "S" hatte nur der S1900 aus der Schweiz.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

Nun bin ich mir gar nicht sicher ob ich einen L Coupe habe oder ein S Coupe vielleicht kannst du mehr helfen wenn du fotos von bestimmten bereichen hast wie gesagt stelle Bilder die nächsten Tage rein
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

haben willst meinte ich
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

wenn der Wagen nicht aus der Schweiz kommt, hast Du keinen S1900!

Aber auch die Ausstattungsvarianten sind im Prinzip mittlerweile belanglos. Die drei wichtigsten Kriterien sind Karosseriezustand, Karosseriezustand, Karosseriezustand.

In allen Ländern außerhalb der Schweiz gab es keine S-Modelle, sondern nur S-Motoren.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hi,aber Coupes gabs doch eh nur mit L-Ausstattung?

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Motorbremse hat geschrieben:Hi,aber Coupes gabs doch eh nur mit L-Ausstattung?

Uli
Stimmt, da war was! 8) Wobei ich eher sagen würde, es gab sie nicht in Standardausstattung (denn Sprint und GS haben ja noch mehr zu bieten als die L-Ausstattung). :wink:

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten