Nachhaltigkeit

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von zeitmaschine »

Na ja, ich denk mal wir sind mit unseren Autos außen vor. Die sind Spielzeug und was da pro Jahr durch die Düsen läuft und zu Abgas wird fackelt ein Kreuzfahrtschiff in wievielen Millisekunden ab?
Kaum einer verwendet seine Kiste noch im wirklich realen Alltagsbetrieb mit 30000 km/Jahr und bei allen Wetterbedingungen.
Nachhaltig wäre es sich beispielsweise (geht natürlich mit diversen anderen Autos aus) einen Astra G zu schnappen, gibt es inzwischen aus erster Rentnerhand mit weniger als 150000 km für wirklich wenig Geld, an der Karre alle Verschleissteile zu wechseln und die Möhre bis 400000 km zu fahren. Dann hat das Teil wirklich seinen Zweck erfüllt. Und im Vergleich zum ollen CIH hat das Teil Kat, geht relativ sparsam mit Sprit um und ist trotzdem in den meisten Lebenslagen schneller :-). Geht vermutlich problemarm, meinen Astra hab ich mit 325000 Km nach Georgien verscherbelt, ein Bekannter hat 400000 km auf der Uhr. Da hat aber niemand Interesse daran, die Industrie nicht (will verkaufen und die Preise für manche Originalopelteile sind wohl so das ich denke das sind Abwehrpreise), der Staat nicht (will eine starke Industrie) und da für viele das Auto ein Prestigeobjekt ist wohl die deutschen Autofahrer auch nicht. Inzwischen scheint wieder Kohle da zu sein und Spritverbrauch, Reifenverschleiß und sonstige Kostenfaktoren sind offenbar absolut scheissegal. Billig Autofahren? Nö. Schnell und schick sind da wichtiger.
Und wenn ich jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin und sehe wie sich Q5 + Q7, Porsche Cayenne, diverse Groß-BMWs und irgendwelche Sport-SUV`s (gibt es eigentlich was absurderes als so ein Sport-SUV?) Verfolgungsjagden bei Tempo 220 und 10 Meter-Sicherheitsabstand liefern frag ich mich schon was für einen Sinn so ne Nachhaltigkeitsdebatte überhaupt macht. In diesem Land (und offenbar auch weltweit) ist das Bewusstsein das wir die Rohstoffe unserer Kinder abfackeln nicht soooo ausgeprägt als das wir Einschränkungen bei uns selber machen würden.
Ich gebe zu ich bin für jede Spritvergeudung zu haben, selber fahr ich auch noch Motorrad und da find ich 100 PS absolut nicht zu viel, soll ja auch vorwärts gehen, aber insgesamt ist dieses Wettrüsten das da inzwischen herrscht doch nur noch absurd. Insofern wäre mal wieder eine Diskussion über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen angesagt (auch als Zeichen weltweit...) aber die Reaktionen darauf hier sind ähnlich wie in Amerika wenn du übers Waffenrecht diskutierst.
Hab dieser Tage auf dem Supermarktparkplatz einen AMG-Benz (6,3) gesehen, mit Aufkleber Fuck Greta.....und ich hab den Typ dazu gesehen, wir er palettenweise Dosenbier in sein Egoaufpeppelmobil gepackt hat. Er hat jedes Klischee erfüllt.

Dann lieber Greta. Meine persönliche Meinung ist das die Menschheit den Planeten eh vor die Wand fährt. Aber ist ähnlich wie beim Astra G. Es sollten noch andere auch was davon haben...und ich wünsch meiner Tochter das sie noch ein Leben ohne Auseinandersetzungen um Rohstoffe oder ähnliches führen kann.


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12259
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von the Brain »

Bin ich soforf dafür.
BAB 120 km/h
Landstraße 80 lm/h
Innerorts 40 km/h

Und pro zu schnell gefahrenem km/h ein Prozent vom Bruttoeinkommen als Strafe. Und Kraftfahrzeugsteuer auf den Sprit umlegen.

Passt
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

Fahren die Kuseler Rentner jetzt schon (90% Rentneranteil in Kusel :mrgreen: ), ich finds ätzend, haste das Gefühl du kommst nie an.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12259
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von the Brain »

Feuervogel hat geschrieben: 23.09.2019, 17:30 Fahren die Kuseler Rentner jetzt schon (90% Rentneranteil in Kusel :mrgreen: ), ich finds ätzend, haste das Gefühl du kommst nie an.
Fahre ich auch meistens. Streßfrei. Aber ich sehe immer wieder jeden Tag die junge Garde, die mich mit Pauken und Trompeten überholt, mit wildem Auspuff, natürlich beidseitig, optisch mindestens ein Formel Ego Bolide......und an der nächsten Möglichkeit, wo sie warten müssen, stehe ich dahinter.

Du hast was von Lebenserfahrung in den Ring geworfen Ingo. Wenn ich allerdings so weiter deine Äusserungen verfolge, reift in mir der Gedanke, selbige bei dir in Frage zu stellen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Dodthy »

Morgens Zeitung,tagsüber Radio und überall sind all die Gutmenschen...…
Ich habe es schon vor geraumer zeit versucht euch mitzuteilen was alles scheisse ist.
Ihr könnt machen was ihr wollt,es wird nur Geld kosten,und nichts,rein Garnichts wird sich ändern.
Fangen wir doch mal an...Hmmm
Steuern rauf,dem Baby einen Namen geben,ÖKOSTEUER.
Was passiert,Firmen werden sich dahin absetzen wo es solch schmarren nicht gibt,solch Länder wird es ewig geben.
Der Wald wird abgeschlachtet bis der letzte Baum gefallen ist.
Afrikanische Kinder werden weiter unseren Wohlstandmüll auskochen um an seltene Rohstoffe zu gelangen und um damit zu überleben.
Kreuzfahrt,fliegen,Soja,Kakao,KAFFEE,Einwegbecher,KAPSELN,Raps,Kühe,Bauern,Spritfresser,Suvs,Aluminium Buden in Australien,Überfischung,Migranten,0% Zinspolitik,
alle Autos weg und nur AKKU AKKU AKKU,wo sollen die denn bitteschön alle wech kommen,aus,Gruß an Metto,Merkels Allerwertesten?????.....
Merkel und Konsorten,fliegen erst mal mit drei dicken Flieger inne USA,keiner ist auch nur annähernd viertel voll.Mama zum Weltklimagipfel??? Da kann man doch schon unschwer erkennen,das denen das alles am Arsch vorbei geht und die sich doch nen drittes Loch freuen weil se wieder nen suuuper Grund gefunden haben uns alle zu verarschen.
UswUswUsw……
Ihr könnt noch alle tausendmal gut sein,langfristig werden wir nichts,rein garnicht´s mehr retten.
Wir sind zuviele.
Es gibt einen Film da sagt der Vater zum Sohn,"früher waren wir 8 miliarden und jeder wollte alles".Passt genau zu uns,dem Menschen.
Aber eins ist ganz sicher,wir können uns hier die Finger wund tippen,es wird nichts passieren außer BLA BLA.
Joan und Metto können noch soviel mit 100 durch die gegend eiern,es wird sich nichts mehr ändern.
Doch sorry,wir sollten am besten alle sterben,dann wird die Erde das alles wieder fein in Griff bekommen,ganz ohne unser dazutun.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von opel68 »

Hier noch ein paar Bilder,dann kann die Diskussion weitergehen oder auch nicht so lange alle cool bleiben :icon_interessant_01
Ich bin übrigens voll Dotdhy's Meinung.
Dateianhänge
FB_IMG_1569269130222.jpg
FB_IMG_1569269154404.jpg
FB_IMG_1569269170019.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Jörg »

Ich finde alle Beiträge mehr oder weniger aufschlußreich und lese sehr gerne mit. :D
Mir gefällt das und anderer Leute Meinungen bereichern meinen Horizont.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von opel68 »

Ein Foto noch weil es so gut passt. :D
Dateianhänge
FB_IMG_1569295876166.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

Warum zweifelst du an meiner Lebenserfahrung Metto? Weil ich an meinem Arbeitsweg von mittlerweile (nurnoch) 30 Km kein Bock hab den Rentner hinterher zu kriechen? Bin bestimmt kein Hektiker aber trotzdem will ich keine Spinnweben ansetzen
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 24.09.2019, 05:45 Warum zweifelst du an meiner Lebenserfahrung Metto? Weil ich an meinem Arbeitsweg von mittlerweile (nur noch) 30 Km kein Bock hab den Rentner hinterher zu kriechen? Bin bestimmt kein Hektiker aber trotzdem will ich keine Spinnweben ansetzen
ich dachte im Alter wird man gelassener ???


vor Jahren habe ich auch noch so gedacht .....schnell...schnell...schnell... - und wofür ?für den eigenen Adrenalinwert ...Puls auf 180... Nää
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Brender »

Wir sind zu viele? Die Bevölkerungszahl in Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten annäherend gleich geblieben. Afrika, Indonesien, Indien etc. Das sind die Länder wo sich die Zahl Explosionsartig erhöht. Jeder der sein Schwanz halbwegs halten kann zeugt 10 Kinder.

Ich muss jetzt mein gut funktionierenden Kachelofen erneuern. Das böse böse Co² ist schuld. Der bläst doch tatsächlich das Zeug fast ungefiltert raus. Die 20 mal im Jahr. Gut, die 1500€ für den neuen Einsatz kann sich der deutsche Michel ja leisten. Auch wenn der Einsatz wahrscheinlich noch 30 Jahre gehalten hätte muss doch was neues rein. Hat ja auch die Wirtschaft was von.

Und wo wir schon mal dabei sind, hab ich ja eine gut funktionierende 15 Jahre alte Gasheizung. Tja, bis 2020 legen sie mir auch die still. Das böse böse Co² ist schuld. Naja, der deutsche Michel kann sich die neue Gasheizung ja leisten. Die 5000€ machen das Kraut ja jetzt nicht fett.
Ach halt, soll ich wieder Gas einbauen? Viellicht verbieten sie die ja übermorgen? Hm, also doch lieber die Pallett Heizung? Die kostet ja eigentlich nur 15.000€. Wäre noch das Platz Problem. Meine Gasheizung braucht halt nur 1m² für ein Einfamilienhaus. Also muss ich den Raum irgendwie erweitern. Naja, den Poroton kann ich ja selbst ganz gut mauern. Bleibt noch wie ich die Palletts jedesmal unters Dach bekomme wenn die Heizung danach schreit. Egal, ich halte einfach den Geldbeutel hin! Der Natur geht es dann übermorgen besser.
500km weiter in einem Dorf in Polen verbrennen sie alte Autoreifen im Kamin. Das macht das Wohnzimmer so schön warm. DIe Gasleitung geht zwar 200km daneben am Kaff vorbei aber wozu ändern? Das bissl Gummi schadet doch keinem.

Ich hab ein Auto. Verdammt, jetzt bläst das ja auch das Co² raus. Naja, die 35.000 für den E-Boliden hat die Bank jetzt auch noch. Auch wenn bewiesen wurde das das E-Auto alles andere als Klimafreundlich ist. Bevor wir jetzt noch mal auf Erdgas oder Wasserstoff Auto wechseln lassen wir das jetzt so und drücken das durch. Moment, laut Regierung soll ich einfach mit den öffentlichen fahren. Die sind doch jetzt auch so günstig. Tjo, Bahn gibt´s bei mir nicht. Auch nicht an meinem Arbeitsplatz. Ich wohne auf dem Land. Einen Bus gib´s. Fährt 2 mal in der Woche...

Die Plastiktüte wird verboten. Ist böse, man soll doch bitte Papiertüten verwenden. Tjo, die Papiertüte verbaucht jetzt aber mehr Co² als die Plastiktüte? Also was denn jetzt? Ich muss meinen Kachelofen raus hauen aber es werden jetzt mehr Co² verbraten für Papiertüten und E-Autos als vorher?




Nicht falsch verstehen. Ich mag Greta. Auch ich möchte den Planeten möglichst gut hinterlassen. Wer gestern abend RTL gesehen hat wie wir mit Kunststoff umgehen ist das echt erschreckend. Ich hab zwar nur einen gelben Sack im Monat (auf 2 Personen) aber ich werde versuchen auch das noch zu reduzieren. Auch meine geliebten Mehrweg Kunstoff Wasserflaschen (also nicht die labrigen) werde ich nicht mehr kaufen. Ich steige wieder um auf Glas Wasserflaschen. Ich habe einen großen Blühstreifen bei mir im Garten. Ein Insektenhotel. Ich kaufen mein Fleisch beim Metzger und bringe meine Dose (leider Kunstoff aber die Tupperware hält ja eigentlich ewig) selbst mit. Mein Obst und Gemüse kaufe ich nicht im Supermarkt. Leider habe ich dort nicht die Wahl. Fast alles ist verpackt in Kunststoff. Also gehe ich halt zum Gemüsehändler. Der liegt Gott sei Dank auf dem Weg bei mir, sonst müsste ich ja die Frage stellen ob das mit dem Auto sinnvoll ist.


Umweltschutz ja! Gerne! Wenn es sinnvoll ist!!!!!!!!!!!!!! Nur sehe ich das von unser Regierung nicht. Wir schmücken uns mit dem Titel Recycling Weltmeister. Satte 45% wird Recycelt bei uns. Ja leck mich doch am Arsch. Völlig gelogen! Es sind 10%! Also nix. Es ist völlig egal wo du deinen Müll reinschmeißt. Es geht komplett durch den Kamin oder nach Indonsesien und dort ins Meer. Und die hohle Schulze nennt sich Umweltministerin. Weiß aber nicht mal das es nur 10% sind. Allein daran sehe ich doch schon das sie keine Ahnung hat, von dem was sie macht! Keine!!!!

Anstatt das sie Joghurtbecher verbietet weil die nicht recycelt werden können und es eine super alternative gibt (Glas) wird die Plastiktüte verboten. Man man man...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Feuervogel »

Da haste völlig Recht. Es ist einfach nurnoch irre alles und ich krieg echt Angst wenn man sich vorstellt wohin die Reise geht.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 24.09.2019, 08:45 Wer gestern abend RTL gesehen hat wie wir mit Kunststoff umgehen ist das echt erschreckend
Brender hat geschrieben: 24.09.2019, 08:45 Und die hohle Schulze nennt sich Umweltministerin. Weiß aber nicht mal das es nur 10% sind. Allein daran sehe ich doch schon das sie keine Ahnung hat, von dem was sie macht! Keine!!!!
Habs zufällgerweise gestern gesehen, da ich normalerweise NIE RTL laufen haben....aber da Interview mit der Schulze passte zum Sender!
Die könnte auch in den Dschungel gehen oder bei sonst irgend nem Schwachsinn mitmachen...so dumm und niveaulos! Stand da wie son Schulmädchen, was se beim rauchen erwischt haben!
Aber nenn mir mal einen Politiker, der heutzutage überhaupt noch zu was taugt!? Diese ganzen Hohlbratzen die sich Volksvertreter nennen, sollte man mit dem Knüppel aus dem Reichstag jagen!

Ausser Gelaber kommt da doch nix bei rum und nen Arsch in der Hose hat da doch keiner, um Mal Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen.
Egal, ob Klimaschutz, Aussenpolitik, Maut etc.....überall Geseier und Gelaber um den heissen Brei. Und am Ende zahlts der deutsche Michel! :evil:

Logische, sinnvolle Entscheidungen kommen doch aus Berlin schon lange nicht mehr!

So....genug gemotzt!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Kekimo »

Heute Morgem im Radio:
Straßburg verbietet ab demnächst alle Diesel in der Stadt, und Benziner bis Baujahr 2010.
Frei Fahrt für E-Autos.
Auch in Frankreich geht's rund :mrgreen:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Nachhaltigkeit

Beitrag von Harry Vorjee »

Aber nenn mir mal einen Politiker, der heutzutage überhaupt noch zu was taugt!? Diese ganzen Hohlbratzen die sich Volksvertreter nennen, sollte man mit dem Knüppel aus dem Reichstag jagen!
Wo wir beim Thema sind:

Habeck und die Pendlerpauschale, komplette Ahnungslosigkeit.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 72712.html

Gruß
Antworten