Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von Motze »

Wer hat noch nicht-wer will noch einen?!

https://auktion.catawiki.de/kavels/1699 ... print-1968


Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von CH-GS »

59b48425-9313-4284-b165-78d4564ae2e3.jpg
Der Wagen war vor längerem schon mal inseriert. Ursprünglich war er wohl silber den Spuren und der Farbnummer nach zu urteilen, mit diesem dunklen rot wären Heck und Streifen eigentlich in silber ausgeführt. Mit 1255 gebauten Einheiten in viertüriger Ausführung sehr selten, aber dennoch unbeliebt, die DFO-Vergaser scheinen wegen den üblichen Problemen mit Verschleiß und Ersatzteilversorgung auch nicht mehr angebaut zu sein.
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von papa-02 »

CH-GS hat geschrieben: 20.11.2019, 07:10 59b48425-9313-4284-b165-78d4564ae2e3.jpg

Der Wagen war vor längerem schon mal inseriert. Ursprünglich war er wohl silber den Spuren und der Farbnummer nach zu urteilen, mit diesem dunklen rot wären Heck und Streifen eigentlich in silber ausgeführt. Mit 1255 gebauten Einheiten in viertüriger Ausführung sehr selten, aber dennoch unbeliebt, die DFO-Vergaser scheinen wegen den üblichen Problemen mit Verschleiß und Ersatzteilversorgung auch nicht mehr angebaut zu sein.
Hallo CH-GS,
kannst du mir Sagen wie viel wurden von der zweitürigen Sprint Limo gebaut?
Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von sable »

315 wurden vom 2türigen Sprint gebaut
11675 Sprint Coupe
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von papa-02 »

sable hat geschrieben: 20.11.2019, 11:33 315 wurden vom 2türigen Sprint gebaut
11675 Sprint Coupe
Danke für die Info!!!
Das ist ja Interessant! 315 Stück....Findet man so eine 2 türige Limo dann überhaupt noch?
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von stt1 »

Seltener als Diplomat A Coupe :wink:

Ja, ist möglich ein zu finden, aber nicht einfach.

Sehr (super) schwer zu ein finden, bei dem noch alle Originalteile dabei sind.

Bei der Suche nach einem, überprüfe zuerst das (Alu) Typenschild, muss Text "SPRINT" haben - wenn nicht Original oder verschwunden, überprüfe Adremaschild (ob da...) und dass es das richtige Nummercode für Sprint anstattung hat.

Weitere Details: da sind auch "bis" und "ab" versionen von Limos (und Coupes). Einfachest ist zu sehen ob Zusatzinstrumenten sind in Blechträger oder Plastik... andere weise ist zu sehen Vergaserstangen. Und wenn diese alle verschwunden sind, müssen Sie noch kleinere Details finden.
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von GS! »

Ja der 2 Türer ist selten, aber genauso unbeliebt wie der 4 Türer.
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von logo »

Seid wann sind 2 TL Limos unbeliebt?
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von the Brain »

logo hat geschrieben: 21.11.2019, 02:43 Seid wann sind 2 TL Limos unbeliebt?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von opel68 »

2 Türig find auch geil. :icon_daumen_01
4Türig ist nicht so meins.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von Brender »

Warum sind 4TL unbeliebt? Da fährt man doch was besonderes. Coupe hat doch jeder? :mrgreen:





P.S.: Nix für ungut, ich mag sie alle ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von Jörg »

Unbeliebt ist sicher etwas unglücklich ausgedrückt.
Wer Sprint meint, denkt natürlich sofort an die sportliche Coupeform und erst später an 2tl und 4tl.

Sicher ist der zu erzielende Preis nicht der Seltenheit angemessen und nicht jeder will sowas haben.

Merke: Nur weil irgendwas selten ist, möchte es nicht jeder unbedingt haben.
Beispiel Meteorit: Wenn einen sowas auf den Kopf fällt, ist es schon verdammt selten, möchte man aber nicht unbedingt... :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von Joan »

4 Türer sind Taxis, fahre ich nur besoffen und dann auch nie selber.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von the Brain »

Vorne links sind alle Einheiten gleich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sprint Limo bei Catawiki Auktion

Beitrag von Jörg »

...nur beim 2türer guck ich nicht vor die B-Säule, wenn ich seitlich raussehen will. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten