Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von JPS »

Es war doch schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :wink:

Warte mal ab wenn mal so ne kack LED im Scheinwerfer nicht mehr geht und du deswegen keinen Tüv mehr bekommst. 1000+€ für den Plastikscheiss ohne Steuergeräte.

Sowas kann man nur kaufen und fahren solange es noch Werksgarantie hat. Klar kann man nen 3-4 Jährigen kaufen, nur wenn was dran ist hat man nix gespart sondern legt evtl. noch drauf.

Wer sich sowas kauft dem muss Geld schon scheissegal sein, das was seit gut 15 Jahren an blödsinnigen Dingen gebaut worden ist und welche Wahnsinnspreise damit einhergehen ist schon irre. Und bei den Teilepreisen ist es auch kein Wunder das der Diebstahl der Wagen sich mal richtig lohnt.

Einem Freund haben sie letztens 10 Partikelfilter unter den Gebraucht/Jahreswagen Transportern weggeklaut (nur euro6 Filter). 2 Schellen und die Sensoren abgekniffen, 3 min Arbeit pro Filter und 1200€ Schaden pro Fahrzeug. Das war vermutlich ertragreicher als jeder Tankstellenüberfall oder Einbruch. :roll:


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von fritz »

Genau! Meine These - wenn man das Geld hat und ausgeben will: neu kaufen, 90.000 km fahren und dann den nächsten.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von mp3 »

fritz hat geschrieben: 27.11.2019, 11:09 Genau! Meine These - wenn man das Geld hat und ausgeben will: neu kaufen, 90.000 km fahren und dann den nächsten.
Werde das in Zukunft berücksichtigen. :icon_daumen_01
Wären ja auch nur noch 67500,- mehr gewesen. :wink:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von buckrodgers61 »

...ich will sicherlich nicht ins gleiche Horn stoßen....Chef hat logischerweise auch immer neue Leasingfahrzeuge....und schwört auch immer auf dei neue Technik usw. usw.....

nur er fährt die Dinger ja nur max drei Jahre...dann kommt was Neues - klar das in der Zeit die Wartung sehr gering erscheint....nur eben dann beim Zweit - und Drittbesitzer...wenn der Wagen in die Jahre gekommen ist...da trennt sich Sreu vom Weizen und es kann teuer werden....

...bin mit meinem fast Neuwagen durchaus zufrieden....wenn der abtritt (BJ 97) , sind die 1450 Euronen nicht so tragisch...hat 2 Jahre TÜV - viiiiile Neuteile und ist fast komplett ausgestattet....fährt und hat ne Menge Platz....und erst 400.000 gelaufen...

...habe mich immer gescheut was Neues zu kaufen - meine Frau denkt ebenso....die arbeitet dran, das der E30 auch das H bekommt....hat auch erst 420.000 gelaufen....fährt unauffällig & preiswert....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von Scheich »

buckrodgers61 hat geschrieben: 27.11.2019, 11:54

...habe mich immer gescheut was Neues zu kaufen - meine Frau denkt ebenso....die arbeitet dran, das der E30 auch das H bekommt....hat auch erst 420.000 gelaufen....fährt unauffällig & preiswert....
lohnt doch garnicht auf H beim E30

habe mein Calibra ( Winterauto/Cabrioersatz) als Youngtimer (Versicherung) und umgerüstet auf Euro 2 (Steuern)
günstiger als mit H Zulassung
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von fritz »

mp3 hat geschrieben: 27.11.2019, 11:37
fritz hat geschrieben: 27.11.2019, 11:09 Genau! Meine These - wenn man das Geld hat und ausgeben will: neu kaufen, 90.000 km fahren und dann den nächsten.
Werde das in Zukunft berücksichtigen. :icon_daumen_01
Wären ja auch nur noch 67500,- mehr gewesen. :wink:
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie groß mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit aktueller Fahrzeuge ist und daß man nur die Optionen nehmen sollte, die man auch wirklich braucht oder möchte. Ein billiges Oberklassefahrzeug war und ist mehr denn je ein Risiko. Alles Binsenweisheiten, die jetzt auch nicht weiterhelfen, ich weiß.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von buckrodgers61 »

Scheich hat geschrieben: 27.11.2019, 13:04
buckrodgers61 hat geschrieben: 27.11.2019, 11:54

...habe mich immer gescheut was Neues zu kaufen - meine Frau denkt ebenso....die arbeitet dran, das der E30 auch das H bekommt....hat auch erst 420.000 gelaufen....fährt unauffällig & preiswert....
lohnt doch garnicht auf H beim E30

habe mein Calibra ( Winterauto/Cabrioersatz) als Youngtimer (Versicherung) und umgerüstet auf Euro 2 (Steuern)
günstiger als mit H Zulassung
ICH weiß das. aber kämpfe gegen Windmühlen - es geht ihr hauptsächlich um den grünen Aufkleber auf der Windschutzscheibe, der immer wieder im Handschuhfach verschwindet (Rot & Grün verträgt sich nicht)

zudem hat sie eh schon ein H im Kennzeichen - nur eben an der falschen Stelle : MG-H 2210 :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12354
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von Jörg »

Es gibt Hamburger Autos mit 5 H im Kennzeichen.
Da kann keiner über.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von mp3 »

fritz hat geschrieben: 27.11.2019, 13:07
mp3 hat geschrieben: 27.11.2019, 11:37
fritz hat geschrieben: 27.11.2019, 11:09 Genau! Meine These - wenn man das Geld hat und ausgeben will: neu kaufen, 90.000 km fahren und dann den nächsten.
Werde das in Zukunft berücksichtigen. :icon_daumen_01
Wären ja auch nur noch 67500,- mehr gewesen. :wink:
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie groß mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit aktueller Fahrzeuge ist und daß man nur die Optionen nehmen sollte, die man auch wirklich braucht oder möchte. Ein billiges Oberklassefahrzeug war und ist mehr denn je ein Risiko. Alles Binsenweisheiten, die jetzt auch nicht weiterhelfen, ich weiß.
Hatte das schon verstanden, Fritz. :icon_daumen_01
Leute, die sich so eine Karre neu nicht leisten können, sollten auch gebraucht die Finger davon lassen.
Meine Mutter fährt Vaters S211, Vorgänger von meinem - Fahrzeug ist jetzt 13 Jahre und da läuft die Airmatik unauffällig
und bei mir sind gleich beide vorderen im Sack. :roll: Gleich beide, gibt auf alle Fälle nen üblen Geschmack, soweit mal...
Vorgeschichte zur Nutzung weiß man natürlich nicht - Auto kommt zumindest unterhalb des Südharzes und da sind die Straßen aalglatt.
Kann natürlich sein, das die vorherige Besitzerin Frau Dr. med. ralleymäßig unterwegs war. Mit Kind im Kindersitz aber eher unwahrscheinlich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von the Brain »

Kollegah hat bei seiner S-Klasse gerade 5K in die Airmatik geschoben. Weil er da Bock drauf hat.
Für die Kohle fahre ich ca. 20 Jahre im Alltag. Weil ich da Bock drauf habe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von mp3 »

Bock muss man eben haben :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10232
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von Brender »

Versteh die Diskussion nicht. Zieh die scheis Karte durch jetzt! :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 27.11.2019, 16:32 Versteh die Diskussion nicht. Zieh die scheis Karte durch jetzt! :wink:
Das ist keine Diskussion - eine Unterhaltung :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 27.11.2019, 13:17 Es gibt Hamburger Autos mit 5 H im Kennzeichen.
Da kann keiner über.
da lacht doch jeder drüber... :wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gebrauchtwagenkauf beim Vertragshändler und Mängel

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 27.11.2019, 15:11 Kollegah hat bei seiner S-Klasse gerade 5K in die Airmatik geschoben. Weil er da Bock drauf hat.
Für die Kohle fahre ich ca. 20 Jahre im Alltag. Weil ich da Bock drauf habe.
:lol: ...genau
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten