Benzinpreise seit gestern Abend

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von Bobber »

Und es gab auch noch ein Ozonloch :wink:


:wink:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von JPS »

mp3 hat geschrieben: 10.01.2020, 15:12 "Diff-Geräusche. Drück ich ne Banane rein?" :mrgreen:
Lernst nicht dazu? Bei Diff-geräuschen nimmt man Sägespähne. 4 Hand voll, Deckel wieder druff und öl 100% mehr als geht. :mrgreen:

Cheffe hats vor 15 Jahren damit in nem alten Panda 4x4 bis zur Fähre nach Malle geschafft ohne das es laut wurde..... mit Schlauchboot aufm Anhänger. Schlauchboot mit nem 90 Ps Yamaha hinten dran..... :roll:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von JPS »

Bobber hat geschrieben: 10.01.2020, 23:46 Und es gab auch noch ein Ozonloch :wink:
JA ja.... und ne 6 eckige orangene Plakette für G-Kat Eimer wegen Smog..... hat nach 5 Jahren auch keinen mehr interessiert.....

Waldsterben war auch EXTREM.... seit dem Jahr 2000 gibts keine Bäume mehr im Schwarzwald. 1990 Wurde durch EXPERTEN gesagt das 2020 der Meeresspiegel so sehr steigt das Holland weg ist und die Freiheitsstatur mit den Füssen im Wasser steht.......

Böse Zungen behaupten das Ozonloch war schon fast immer da, nur hat man vorher nicht danach gesucht bzw. wusste man nix davon :lol:


Angst, Panik und Hysterie waren schon immer schlechte Ratgeber.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von JPS »

mp3 hat geschrieben: 10.01.2020, 10:53 20200110_095907.png

Preisgleichheit bei E5 und E10 :icon_denk_01
Nicht nur an der Tanke....
Und in Brasilien Tanken die seit Jahrzehnten E25........... Interessiert dort auch keinen.

Denke da immer an den LPG Boom in Deutschland von vor 15 Jahren........ und all die Bedenken. In Holland interessiert das keine Sau, die fahren so seit den 70er Jahren.

Deutschland hinkt immer hinterher und wenn es soweit ist wird erstmal Panik geschoben und die alles Wild gemacht. :roll:

Ist wie der Millenium-Bug bei den Rechnern..... da sollte die Welt auch untergehen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von Brender »

Wenn ich mich recht entsinne haben die Amis doch E100 an der Tanke oder?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von Durchgewurstelt »

JPS hat geschrieben: 11.01.2020, 00:26
mp3 hat geschrieben: 10.01.2020, 10:53 20200110_095907.png

Preisgleichheit bei E5 und E10 :icon_denk_01
Nicht nur an der Tanke....
Und in Brasilien Tanken die seit Jahrzehnten E25........... Interessiert dort auch keinen.

Denke da immer an den LPG Boom in Deutschland von vor 15 Jahren........ und all die Bedenken. In Holland interessiert das keine Sau, die fahren so seit den 70er Jahren.

Deutschland hinkt immer hinterher und wenn es soweit ist wird erstmal Panik geschoben und die alles Wild gemacht. :roll:

Ist wie der Millenium-Bug bei den Rechnern..... da sollte die Welt auch untergehen.
Die fahren auch keine 200 auf der Bahn auf Lpg und wundern sich das der Motor Hops geht
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 11.01.2020, 08:04 Wenn ich mich recht entsinne haben die Amis doch E100 an der Tanke oder?
E100 wäre mir neu, kann aber durchaus sein. E85 ist klar, das gabs hier auch. Stefan aus Hannover hat das mal eine zeit lang gefahren. Aber in welchem Eimer keine Ahnung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 10.01.2020, 18:49
buckrodgers61 hat geschrieben: 10.01.2020, 16:56
papa-02 hat geschrieben: 10.01.2020, 12:53 Frage an die Gemeinschaft? Mischt ihr noch Bleizusatz dazu?
War klar, ….

Frage ganz exklusiv an dich:
Füllst Du noch Getriebeöl ein? :mrgreen:
...auch nicht....sonst hätte ich ja 2014 nicht die ganzen Zuschauer.... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von kanne »

ausser tanken hab ich keine hobbys :shock:

gruß kanne
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von Black Pearl »

Hallo,

dann müsst ihr immer schön´grün´ wählen.... wenn dann der Liter 2,50€ und mehr kostet... darf man gar nicht darüber nach denken.

Fahre zur Zeit Rekord E Bj 84 mit LPG, fahre 42km zur Arbeit und natürlich wieder nach Hause, komme damit 685km für 35€. Ist eine 110Ltr Bombe drin.
Kann ich nur empfehlen, wer viel fahren muss...
Steigt der Dieselpreis werden auch alle Dinge des täglichen Lebens teurer, denn alles wirklich alles war oder kommt mit LKW ...

Tolles aber auch ärgerliches Thema,
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von JPS »

Black Pearl hat geschrieben: 11.01.2020, 20:59 Hallo,

dann müsst ihr immer schön´grün´ wählen.... wenn dann der Liter 2,50€ und mehr kostet... darf man gar nicht darüber nach denken.

Fahre zur Zeit Rekord E Bj 84 mit LPG, fahre 42km zur Arbeit und natürlich wieder nach Hause, komme damit 685km für 35€. Ist eine 110Ltr Bombe drin.
Kann ich nur empfehlen, wer viel fahren muss...
Steigt der Dieselpreis werden auch alle Dinge des täglichen Lebens teurer, denn alles wirklich alles war oder kommt mit LKW ...

Tolles aber auch ärgerliches Thema,
Grüße Achim
2,50 Pro liter..... co² besteuerung....alles wird teurer. Müllgebühren, GEZ, Gas, Strom, Rente ist fürn Arsch.....usw.

Im Grunde kein Problem, wenn mal alle den Arsch Hochkriegen würden und sagen der Mindestlohn soll 20€ sein..... Facharbeiter 30-50€ usw.

Kleines Beispiel: Als ich im Karosseriebau als Geselle 1999 gearbeitet habe hat mein Chef mir 24 Mark Stundenlohn bezahlt und 55 Mark dem Kunden berechnet. Damals war das gar kein Problem. 2012 hat bei Renault die Karosseriestunde schon 125€ gekostet und was hat wohl der Karosseriebauer bekommen??? 15-18-20€ ? warum nicht 30-40€?

Meckert nicht wegen der Preise, meckert wegen eurem Stundenlohn. Und wenn der Chef sagt er kann sich das nicht leisten dann muss man ihm sagen das man es sich nicht leisten kann dafür zu Arbeiten. Mal gucken ob er den Laden zumacht oder doch lieber 10€ mehr bezahlt und dem Kunden etwas mehr berechnet. Leistung kostet und wer leistet soll bezahlt werden.

Im Grunde müsste es im Handwerk ein Gesetz geben, der der die Arbeit ausführt und dem Chef die Kohle erarbeitet, sollte vom abgerechneten Studensatz IMMER 40% als Stundenlohn bekommen. Das passt dann auch für die Rente und für alles Andere.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von the Brain »

JPS hat geschrieben: 11.01.2020, 23:50
Black Pearl hat geschrieben: 11.01.2020, 20:59 Hallo,

dann müsst ihr immer schön´grün´ wählen.... wenn dann der Liter 2,50€ und mehr kostet... darf manche gar nicht darüber nach denken.

Fahre zur Zeit Rekord E Bj 84 mit LPG, fahre 42km zur Arbeit und natürlich wieder nach Hause, komme damit 685km für 35€. Ist eine 110Ltr Bombe drin.
Kann ich nur empfehlen, wer viel fahren muss...
Steigt der Dieselpreis werden auch alle Dinge des täglichen Lebens teurer, denn alles wirklich alles war oder kommt mit LKW ...

Tolles aber auch ärgerliches Thema,
Grüße Achim
2,50 Pro liter..... co² besteuerung....alles wird teurer. Müllgebühren, GEZ, Gas, Strom, Rente ist fürn Arsch.....usw.

Im Grunde kein Problem, wenn mal alle den Arsch Hochkriegen würden und sagen der Mindestlohn soll 20€ sein..... Facharbeiter 30-50€ usw.

Kleines Beispiel: Als ich im Karosseriebau als Geselle 1999 gearbeitet habe hat mein Chef mir 24 Mark Stundenlohn bezahlt und 55 Mark dem Kunden berechnet. Damals war das gar kein Problem. 2012 hat bei Renault die Karosseriestunde schon 125€ gekostet und was hat wohl der Karosseriebauer bekommen??? 15-18-20€ ? warum nicht 30-40€?

Meckert nicht wegen der Preise, meckert wegen eurem Stundenlohn. Und wenn der Chef sagt er kann sich das nicht leisten dann muss man ihm sagen das man es sich nicht leisten kann dafür zu Arbeiten. Mal gucken ob er den Laden zumacht oder doch lieber 10€ mehr bezahlt und dem Kunden etwas mehr berechnet. Leistung kostet und wer leistet soll bezahlt werden.

Im Grunde müsste es im Handwerk ein Gesetz geben, der der die Arbeit ausführt und dem Chef die Kohle erarbeitet, sollte vom abgerechneten Studensatz IMMER 40% als Stundenlohn bekommen. Das passt dann auch für die Rente und für alles Andere.
BlaBlaBla........Umweltschutz kann ein Motor sein und keine Bremse und wenn das so leicht wäre warum kostet das Paar Socken zwei Euro ? Eventuell sind unterbezahlte Facharbeiter ein Grund dafür?

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von opel68 »

Umweltschutz,wenn ich das höre :oops: den Politikern interessiert die Umwelt überhaupt nicht .
Schlicht und einfach wollen die nur unsere Kohle.
Wer das noch nicht verstanden hatt.!!!
Aber lass uns über was anderes unterhalten.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von Black Pearl »

opel68 hat geschrieben: 12.01.2020, 10:34 Umweltschutz,wenn ich das höre :oops: den Politikern interessiert die Umwelt überhaupt nicht .
Schlicht und einfach wollen die nur unsere Kohle.
Wer das noch nicht verstanden hatt.!!!
Aber lass uns über was anderes unterhalten.
Ja, das sehe ich auch so, und darüber kann man sich herrlich die gute Laune verderben.
Lassen wir es mal gut sein und beäugeln die ganze Geschichte, solange nicht 3 unter einen Hut zu bekommen sind, wird sich auch nichts ändern.
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Benzinpreise seit gestern Abend

Beitrag von opel68 »

Black Pearl hat geschrieben: 12.01.2020, 18:28
opel68 hat geschrieben: 12.01.2020, 10:34 Umweltschutz,wenn ich das höre :oops: den Politikern interessiert die Umwelt überhaupt nicht .
Schlicht und einfach wollen die nur unsere Kohle.
Wer das noch nicht verstanden hatt.!!!
Aber lass uns über was anderes unterhalten.
Ja, das sehe ich auch so, und darüber kann man sich herrlich die gute Laune verderben.
Lassen wir es mal gut sein und beäugeln die ganze Geschichte, solange nicht 3 unter einen Hut zu bekommen sind, wird sich auch nichts ändern.
Grüße Achim
:icon_daumen_01
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten