corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Bin feinstens zufrieden, Robert.
Und solange der Bäcker und der Schlachter meines Vertrauens sein Geschäft noch öffnen darf, seh ich sehr positiv in die Zukunft.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Feuervogel »

Ach scheiße, hätt sollen nicht rein kucken. Ärgert mich grad wieder maßlos. :roll:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von opel68 »

Feuervogel hat geschrieben: 27.01.2021, 18:20 Ach scheiße, hätt sollen nicht rein kucken. Ärgert mich grad wieder maßlos. :roll:
Ich weiß glaub ich warum.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Harry Vorjee hat geschrieben: 27.01.2021, 15:57 Also ich für mein Teil war sehr zufrieden damit, dass hier fast 2 Monate nichts mehr gepostet wurde.
Wegen mir, kann das gerne so bleiben.
So ist mehr Harmonie im Forum und wer über Bausparveträge diskutieren will, sucht sich ja auch nicht zwangsweise ein Oldtimerforum dafür.

Harry Vorjee
Tja, so ist das nun mal in einem Forum. Man redet bzw. schreibt miteinander. Es wird ja keiner dazu genötigt sich daran zu beteiligen , so wie im Alltag...
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Jörg hat geschrieben: 27.01.2021, 17:35
GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Bin feinstens zufrieden, Robert.
Und solange der Bäcker und der Schlachter meines Vertrauens sein Geschäft noch öffnen darf, seh ich sehr positiv in die Zukunft.
Jörg das freut mich zu hören, wirklich! Ich denke das in kleineren Orten die Menschen etwas entspannter sind.

@ Feuervogel & Opel68
Das kenne ich, ergeht mir auch so!
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Pfälzer »

GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03
GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Totschweigen ist auch keine Option.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 20:20
Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03
GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Totschweigen ist auch keine Option.
Aber ändern kann man es HIER auch nicht.

Wenn man sich da nicht so reinsteigert, ist die ganze Sache auch nur halb so schlimm.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03
GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Hast du mich gerufen Ingo? :mrgreen:
Stimmt, müde Diskussion hier! Alle so zurückhaltend!?
@Dodthy dein Einsatz bitte!
Ich helfe schon mal mit ein paar Fakten als Diskussionsgrundlage nach!
Sterbefälle D gesamt:
939520 im Jahr 2020
954874 im Jahr 2019
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Tja da merkt man das Merkels Arm noch tiefer in manchen Leuten Köpfen gewütet hat wie gedacht.
Jörg mag ich gern leiden aber das kurze Argument ist mir dann doch zu plump dahergeredet.
Noch immer ist absoluter Ausnahmezustand in vielen vielen Familien Deutschlands.
Kein geregelter Tagesablauf Existenzängste und nicht zu wissen wie es weiter geht.....
Und Jörg freut sich das doch wenigstens der Fleischer und der Bäcker noch auf hat. :?
Bei mir bzw uns ist alles so wie schon ein paar mal hier geschrieben.Nur Maske beim einkaufen,mit Kumpels Biertrinken
und wenn die Lifte geöffnet hätten wären wir auch dahin zum Skifahren und in die Hütten zum abtrinken :icon_beer_02
Es wäre auch ein wenig naiv von mir hier meinen Tagesablauf detailliert preis zu geben.
Es könnte auf Unmut stoßen.Wir haben auf jeden Fall noch keinen angesteckt und haben uns auch nichts geholt.Weil wir einfach alle
Regeln einhalten :icon_daumen_01
Keiner im nahen Kreis ist gestorben,"infizierte" sind wohl auf,in der Ferne ist auch wer "daran" gestorben aber das gehört halt zu ner Grippe dazu.
Nachweißlich laut eurem RKI ist auch keine Übersterblichkeit festzustellen.
Ich für meinen teil habe feststellen müssen das sehr viele eingefleischte Coronafans doch mittlerweile an vielem bzw allem zweifeln.
Andersrum werden Harry und co bestimmt auch Menschen kennen die vorher Leugner waren und jetzt tief gläubig sind.....Na klar. :lol:
Schaut euch um,guckt was um uns herum passiert wenn es eure Medien zulassen.Die Leute sind frustriert.Gehen auf die Strassen und schlagen alles
kurz und klein.
Die Politiker verlogener wie es besser nicht geht und dann wieder und wieder diese sch… Virologen.
Sie merken das ihre selbstgemachte Panik nicht mehr so zieht wie am Anfang,schwupps,wer hätte das gedacht ist doch tatsächlich eine
neue,noch viel bessere Variante des gefährlichen Coronavirus da.Huch,wo kommt die denn her???
Brrrr ich mach mir inne Hose vor Angst.
Möchte die Fans aber nicht länger ärgern.
Eins noch.Die,die sich nicht impfen lassen wollen,macht euch keine Sorgen,knickt nicht ein vor dem Gelaber von wegen Impfpflicht,Reisebeschränkung,normales leben nur für geimpfte.
Zwei Jahre dann wedeln alle mit der weißen Fahne und nehmen euch mit in ihren Kreuzfahrtschiffen,Flugzeugen auf die Pisten und an die Strände.
Weil es viiiiiiiiele gibt die sich die Plörre nicht geben werden.Und noch mehr die sich auch das Geld der nicht geimpften krallen wollen.
Das ist so einfach,die gier wird es schon richten.
Und wer hat euch im Oktober November schon gesagt das es den zweiten Lockdown geben wird und spätestens Mitte Ende April
wird sie vor euch stehen wie der Vater vor seinen Anhängern mit erhobenen Armen und weise zu euch herabsprechend :
Ich die euch vor der Totbringenden Seuche beschützt habe ich bin euer Messias.Ich und meine verlogene Bande haben euch gerettet.
Wir haben euch eurer Grundrechte beraubt und euch ein Wundermittel untergejubelt wie es kein Kommunistisches Land der Welt hätte
besser machen können.
Grippezeit ist halt zu Ende,jetzt schon daran zu erkennen das die Zahlen sinken,die Grippezeit ist nun mal am Höhepunkt vorbei.
Vielen dank Frau Merkel.Für NICHTS.
Jetzt dürft ihr mich gerne wieder oder immer noch hassen,das mir aber egal.
Ist halt meine Sicht der Dinge.
Bleibt gesund und seid lieb miteinander.
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Harry Vorjee hat geschrieben: 27.01.2021, 20:44
GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 20:20
Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03

Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Totschweigen ist auch keine Option.
Aber ändern kann man es HIER auch nicht.

Wenn man sich da nicht so reinsteigert, ist die ganze Sache auch nur halb so schlimm.

Harry Vorjee
Ja das ist mal ein gutes Argument! Entspricht der deutschen Natur. Gehorsam sein und Anordnungen befolgen. Bloß nichts in Frage stellen.
Augen zu und durch.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12314
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Dodthy hat geschrieben: 27.01.2021, 21:06 Tja da merkt man das Merkels Arm noch tiefer in manchen Leuten Köpfen gewütet hat wie gedacht.
Jörg mag ich gern leiden aber das kurze Argument ist mir dann doch zu plump dahergeredet.
Noch immer ist absoluter Ausnahmezustand in vielen vielen Familien Deutschlands.
Kein geregelter Tagesablauf Existenzängste und nicht zu wissen wie es weiter geht.....
Und Jörg freut sich das doch wenigstens der Fleischer und der Bäcker noch auf hat. :?
Bei mir bzw uns ist alles so wie schon ein paar mal hier geschrieben.Nur Maske beim einkaufen,mit Kumpels Biertrinken
und wenn die Lifte geöffnet hätten wären wir auch dahin zum Skifahren und in die Hütten zum abtrinken :icon_beer_02
Es wäre auch ein wenig naiv von mir hier meinen Tagesablauf detailliert preis zu geben.
Es könnte auf Unmut stoßen.Wir haben auf jeden Fall noch keinen angesteckt und haben uns auch nichts geholt.Weil wir einfach alle
Regeln einhalten :icon_daumen_01
Keiner im nahen Kreis ist gestorben,"infizierte" sind wohl auf,in der Ferne ist auch wer "daran" gestorben aber das gehört halt zu ner Grippe dazu.
Nachweißlich laut eurem RKI ist auch keine Übersterblichkeit festzustellen.
Ich für meinen teil habe feststellen müssen das sehr viele eingefleischte Coronafans doch mittlerweile an vielem bzw allem zweifeln.
Andersrum werden Harry und co bestimmt auch Menschen kennen die vorher Leugner waren und jetzt tief gläubig sind.....Na klar. :lol:
Schaut euch um,guckt was um uns herum passiert wenn es eure Medien zulassen.Die Leute sind frustriert.Gehen auf die Strassen und schlagen alles
kurz und klein.
Die Politiker verlogener wie es besser nicht geht und dann wieder und wieder diese sch… Virologen.
Sie merken das ihre selbstgemachte Panik nicht mehr so zieht wie am Anfang,schwupps,wer hätte das gedacht ist doch tatsächlich eine
neue,noch viel bessere Variante des gefährlichen Coronavirus da.Huch,wo kommt die denn her???
Brrrr ich mach mir inne Hose vor Angst.
Möchte die Fans aber nicht länger ärgern.
Eins noch.Die,die sich nicht impfen lassen wollen,macht euch keine Sorgen,knickt nicht ein vor dem Gelaber von wegen Impfpflicht,Reisebeschränkung,normales leben nur für geimpfte.
Zwei Jahre dann wedeln alle mit der weißen Fahne und nehmen euch mit in ihren Kreuzfahrtschiffen,Flugzeugen auf die Pisten und an die Strände.
Weil es viiiiiiiiele gibt die sich die Plörre nicht geben werden.Und noch mehr die sich auch das Geld der nicht geimpften krallen wollen.
Das ist so einfach,die gier wird es schon richten.
Und wer hat euch im Oktober November schon gesagt das es den zweiten Lockdown geben wird und spätestens Mitte Ende April
wird sie vor euch stehen wie der Vater vor seinen Anhängern mit erhobenen Armen und weise zu euch herabsprechend :
Ich die euch vor der Totbringenden Seuche beschützt habe ich bin euer Messias.Ich und meine verlogene Bande haben euch gerettet.
Wir haben euch eurer Grundrechte beraubt und euch ein Wundermittel untergejubelt wie es kein Kommunistisches Land der Welt hätte
besser machen können.
Grippezeit ist halt zu Ende,jetzt schon daran zu erkennen das die Zahlen sinken,die Grippezeit ist nun mal am Höhepunkt vorbei.
Vielen dank Frau Merkel.Für NICHTS.
Jetzt dürft ihr mich gerne wieder oder immer noch hassen,das mir aber egal.
Ist halt meine Sicht der Dinge.
Bleibt gesund und seid lieb miteinander.
Digger, warum nochmal hast du Mutter Merkel gewählt bei der letzten Bundestagswahl?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

sable hat geschrieben: 27.01.2021, 21:04
Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03
GS! hat geschrieben: 27.01.2021, 15:23 Mal in die Runde gefragt...
Seid ihr alle noch zufrieden mit dem politischen Weg und voller Zuversicht für die Zukunft?
Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Hast du mich gerufen Ingo? :mrgreen:
Stimmt, müde Diskussion hier! Alle so zurückhaltend!?
@Dodthy dein Einsatz bitte!
Ich helfe schon mal mit ein paar Fakten als Diskussionsgrundlage nach!
Sterbefälle D gesamt:
939520 im Jahr 2020
954874 im Jahr 2019
https://de.statista.com/infografik/2152 ... utschland/
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

@Seb
Tja,da sind wir wieder bei den Medien.
Was wo wem warum willst du deinen Glauben schenken.
Wer lügt wer hat recht?
Das macht jeder mit sich selbst.
Und Metto
Digga es gab Zeiten da bekam sie mein Kreuz.Das ist aber schon was her.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 27.01.2021, 21:36
sable hat geschrieben: 27.01.2021, 21:04
Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2021, 20:03

Da hab ich drauf gewartet, bis einer denkt er müsste wieder Öl in Feuer gießen.
Viel Spaß damit.
Hast du mich gerufen Ingo? :mrgreen:
Stimmt, müde Diskussion hier! Alle so zurückhaltend!?
@Dodthy dein Einsatz bitte!
Ich helfe schon mal mit ein paar Fakten als Diskussionsgrundlage nach!
Sterbefälle D gesamt:
939520 im Jahr 2020
954874 im Jahr 2019
https://de.statista.com/infografik/2152 ... utschland/
Sehr interessant, wo kommen plötzlich die Extratoten her!?
Meine Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt und zwar die ausführliche Version. Dort kannst du jeden Tag der letzten 5 Jahre sehen.
In Summe waren das die von mir genannten Sterbefälle. Dort steht, Ergebnisse für 2020 aus Rohdaten. Passten die etwa nicht und mussten "angepasst"werden? :wink:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html
Empfehle Seite 28!
Zuletzt geändert von sable am 27.01.2021, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt