corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

.
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am 19.09.2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Es gibt da auch noch herbe Unterschiede zwischen Eigenheimbesitzern und Mietern.
Kenn genügend die quasi 2 Monate Urlaub zuhause im Garten hatten. Zeit für Familie, Haus und Hobby.
Aber das Glück hatte nicht jeder...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

Harry Vorjee hat geschrieben: 18.09.2020, 08:21
Ohne jetzt hier jemanden persönlich damit zu meinen, aber ich kann dir Sagen, warum da einige so extrem unentspannt sind. Wie gesagt als Servicetechniker für Gabelstapler komme ich in viele Firmen rum und bekomme von da auch sehr viel mit.
Der Hauptgrund liegt darin, dass viele eben so viel wie möglich und so größ wie möglich alle möglichen Güter haben müssen, Großes Haus, großes Auto, großen Pool, großer Urlaub, großer Fernseher ect und das alle mindestens so viel und mindestens so groß, das es mit dem kompletten Einkommen gerade so zu finanzieren ist.
Ich kenne da tatsächlich einige, die im letzten halben Jahr ihr Haus Und Auto verloren haben, oder eben gerade kurz davor sind, weil sie in der monatlichen Finanzierung fest die Nachtschichtzulagen eingeplant haben. Wenn nun aber aus einem Dreischichtbetrieb wegen weniger Auslastung nur noch Zweischicht bzw sogar Einschicht wird und die andere Zeit Kurzarbeit, dauert es nur zwei bis drei Monate, bis das persönliche Luxuskartenhaus zusammen fällt. Und da kann man schon mal unentspannt sein. :lol:

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen: selber Schuld.
Man kann sich eben auch nur das kaufen, was man sich auch leisten bzw bezahlen kann.
Ein Haus, gut das können die wenigsten bar bezahlen, das muß man finanzieren, aber so, dass es eben auch mit einem Gehalt noch zu stemmen ist.
Beim Auto bin ich schon wieder der Meinung, dass man eben lieber nur das fährt, was man auch bar bezahlen kann.
Und bei allem anderen ist es eh so, dass man nur das kauft, was man auch bar bezahlen kann. Und wer ne Waschmaschine für 500,- Euro auf Pump kaufen muß, sorry da ist aber sehr viel falsch gelaufen.

Harry Vorjee
:icon_daumen_01


...Hauptsache einen auf dicke Hose machen...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

.
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am 19.09.2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Dazu passt exakt der Spruch von Jochens Profil: " Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."

Ich hab außer meinem Haus auch noch nie was auf Pump gekauft. Haben mir meine Eltern so beigebracht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Greaser »

Die Aussage kam seinerzeit vom Daihatsu-Chef, als sie sich mangels Absatz aus dem deutschen Markt zurückgezogen hatten.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Die Wahrheit ist nur einen Mausklick entfernt!
Kommentar zur Tagesschau vom 1.8.2020

https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Erstaunlich manche Meinungen hier, denn ihr habt doch alle Internet!? Jeder sollte seine Meinung kritisch hinterfragen!
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10213
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

sable hat geschrieben: 18.09.2020, 15:31 Die Wahrheit ist nur einen Mausklick entfernt!
Kommentar zur Tagesschau vom 1.8.2020

https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Erstaunlich manche Meinungen hier, denn ihr habt doch alle Internet!? Jeder sollte seine Meinung kritisch hinterfragen!
Gute Besserung!
Ich hab mir die 20 Minuten mal gegeben. Schon der Hammer eigentlich. Im Prinzip das selbe was "JPS" hier geschrieben hat.

Leider ist man da echt machtlos. Wenn ich die Maske mal vergesse werde ich sofort angepöpelt. Man muss also nicht nur das Gesetz fürchten, sondern natürlich auch andere Mitmenschen (denen man ja eigentlich auch nicht böse sein kann).

Dennoch fehlt mir irgendwie das "große Ganze". Was genau ist das Ziel? Warum geht man so vor? Geld? Macht? Was denn? Und wo denn?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Genau. Wem nützt es. Das hab ich noch nicht rausgefunden. Deshalb bin ich da noch unschlüssig.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Der Harry hat gut reden...……..
Ich stehe nix aus,keine Kurzarbeit keine einbußen.
Ich habe alles was ich will,ein Haus,zwei Autos und drei Motorräder.
Alles außer Haus bezahlt.
Und wenns nicht reicht dann hilft man sich.
Trotzdem permanent knietief im Dispo :lol:
Ich fange mal vorne an,ein Haus inkl Grundstück kostet heute ein Vermögen.
Es muß Finanziert werden,und wenns sein muß bis zum letzten Arbeitstag.
Anders nicht mehr für Otto normal zu stemmen.
Jetzt sollen wohl ein Paar von euch sagen "Dann sollen se sich kein Haus koofen sondern brav die Miete zahlen"
Wovon denn wenn Kurzarbeit oder Pleite angesagt ist.
Und mit manchen Mieten kannste dir heute auch nen Haus Finanzieren.
Was andere für Autos fahren ist mir völlig schnuppe und ganz ehrlich geht's mich auch nen Scheiss an.
Aaaaber,wieviele arme Hoteliers Gastronomen Einzelhandel in den Städten und andere die sind ja mal so richtig am Arsch.
Da finde ich es doch sehr verwerflich was du da so schreibst.
Denn die haben bestimmt auch im Winter sehr viel Geld in ihre Unternehmen gesteckt.Und nu????
Harry wie geht's denn für die weiter???
Haben die etwa auch über ihre Möglichkeiten gelebt? :?
Ich denke das du auch die etwas ältere Generation bist die noch gut verdienen und verdient haben so wie Buck mit Daumen hoch :(
Heute sieht es doch schon gaaaanz anders aus.
Wenns mal nicht läuft biste ruck zuck inne Zeitarbeit bei nem schlappen 10er die Stunde.
So sieht das nämlich heute aus.
Da werden ganze Existenzen vernichtet,Ehen gehen kaputt und wenns ganz hart kommt und die Sonne nicht mehr so hoch steht,dann wird bei vielen nur noch der Strick reichen.
Und ich als Kinderloser gehe noch einen Schritt weiter.
Wieso bekommt der Harzer mit seinen 5 Kindern und zwei Hunden und drei Katzen auch noch die Coronahilfe aufs Kindergeld????
Könnt ihr mir das beantworten?
Hat der irgendetwas anders gemacht während der Coronazeit? Hat der Mehraufwand gehabt? Hat Mama zu spät die Kohle überwiesen?
Ich glaub wohl kaum was von allem.
Ne riesen Frechheit ist das.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Niemanden, es gibt keine Verschwörung.

Es ist im Ganzen immernoch eine unklare Lage.
Der Politiker bekommt gesagt es sterben vermutlich 1 Mio Menschen. Was soll der tun?

Find das SAW interview auch schlüssig. Aber eigentlich bräuchte sie doch dann nich von Blödsinn und mit solchen Emotionen reden.

Es is erstmal beschissen wie mans auch dreht.
Nur Egotrips bringen erstmal nichts.
Man sollte sich freuen das so langsam wieder was geht.
War letzten Samstag schön aufm Destruction Konzi.
Bisken Abstand, Bierbänke... Geht erstmal.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Einen Mausklick zur Erlösung. Oder zu einer legitimen Sichtweise?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

.
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am 19.09.2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 18.09.2020, 17:20 Genau. Wem nützt es. Das hab ich noch nicht rausgefunden. Deshalb bin ich da noch unschlüssig.
Kurze Antwort. Folge dem Geld:

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... hland.html
Grafik-wirtschaftliche-Stabilisierung.jpg
Corona-Schutzschild-fuer-Europa.jpg


Und das andere sieht dagegen aus wie Peanuts.


Grafik-Soforthilfen.jpg
Grafik-Soziale-Sicherung.jpg


Dazu noch 6,4 Milliarden die der Spahn (Der Typ mit der 4,3 Millionen Euro renovierungsbedürftigen Villa) auf dem gewissen hat :

https://www.n-tv.de/politik/Wie-teuer-w ... 28924.html

und noch 750 Millionen für die Impfstoffentwicklung:

https://www.tagesschau.de/inland/geld-c ... f-101.html

Und wenn dann ein Impfstoff angeboten wird für 82 Millionen Bürger...... was glaub Ihr was das noch Kostet?

Und wie war das mit über einer BILLION Euro für die EU-Länder die vom Corona sooo starkt erwischt wurden? Bei so schönen schnellem Geld würde ich auch alles was geht Zählen und den Coronastempel aufdrücken.

Wenn so viel Geld rausgehauen wird, werden demnächst auch einige noch reicher als vorher sein. Und mit ein bischen Lobbyarbeit oder Vetternwirtschaft gibts noch ein paar neue Millionäre dazu.

Und @ Metto

Deine Frage ist Falsch gestellt, es muss heissen WER kontrolliert das RKI ? Wer bringt Wissenschaftler dazu immer nur die Hälfte der Geschichte zu erzählen und pausenlos gegen wissenschaftliche Standarts zu verstoßen? 2009 und die Schweinegrippe ( da ging es auch in anderen Ländern richtig ab ) war ganz genau der selbe Fahrplan, nur wurde dem Drosten da noch einhalt geboten weil er sich damals schon total verrant hatte. Da hatte Dr. Wodarg auch noch glücklicherweise mitspracherecht. Und das man heute in den Medien den Dr Sucharit Bhakdi so links liegen lässt und am liebsten als Aluhut-träger einordnen möchte ist auch einmalig daneben.

Eigentlich sollte das RKI von der Regierung kontrolliert werden und die Regierungs sollte tranzparent sein. Aber wer beim Lobbyregister aufschreit und bei Berateraffären wegschaut, Nebeneinkünfte nicht offen legt und sonst Geld veruntreut so wie der Scheuer( über700 Millionen https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-06/ ... inisterium ) mit der Maut die auch Millionen kostet...... da sollte man ruhig mal ab und an genauer hinschauen und auch hinterfragen was der Grund ist und welchem Zweck es dient. Und vorallem wohin das GELD geht.

Und das der Drosten mitte Januar mit einem SUPER Pcr-Test um die Ecke kommt ( ja der war das, kein anderer und weil die Welt den Deutschen vertraut machen die das auch so mit ) weil einen Monat früher in China was neues aufgetaucht ist..... ohne den Super Killer Virus jemals gesehen zu haben oder im Labor gehabt zu haben, lässt auch einen faden Beigeschmack.

Und wenn die noch 1000 mal sagen das die Zahlen hochgehen und 2 welle usw...... wenn der prozentuale Anteil bei 0,8-0,9 liegt wie seit Wochen dann ist da keine zweite Welle. Ist doch egal ob ich für den Rasenmäher 1 Liter 1:50 Sprit anmische oder 1000 Liter, es bleibt 1:50.... nur das ich für mehr Benzin auch mehr Öl brauche und nur Propagiere das ich nur mehr Öl verbrauche aber die Benzinmenge verschweige. Und mittlerweile werden gut 1.000.000 Menschen getestet. (und auch nur wenn verdacht besteht, also Risikogebiete und/oder Krank.)

Am besten nur Tagesschau gucken und Angst bekommen. Die sagen auch nur Deutschland 267.000 Infektionen 1900 davon Heute und 9378 Tote..... Ende des Raport.
evtl. wäre es hilfreich zu sagen das auch ca. 240.000 genesen sind und man bei den Toten nicht sicher ist da es keine Autopsie gab. Und vorallem ob Personen auch doppelt getestet wurden um sicher zu gehen um das Ergebnis nochmal bestätigen zu können oder dadurch einige Personen doppelt zählen. Und das die Zahlen eine Zusammenfassung von 8 Monaten sind.

Und dann noch der Fall Tönnies, ganz klar ein Arsch vor dem Herren aber 1500 schrecklich infizierte Mitarbeiter...... 5 waren am ende wirklich Krank. Und dann noch sowas von den GEZ Medien :

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html

Was soll man denn da noch bitteschön zu sagen? Wenn noch jemand ganz logisch von A nach B und C denken kann, ohne Moralisch überhöht oder besserwisserisch und frei von geistigen Störungen ist, muss da doch die ein oder andere Frage haben/stellen dürfen.

Klar gibts Leute in Deutschland denen geht das am Arsch vorbei, 11 Millionen unter 17 Jahren weil Schule eh nervt und extra Ferien geil sind, Fridays for Future.... ich wähle Grün weil das "In und gut" ist(gibt ja keinen Schah von Persien wo man Aufmucken kann) 20 Millionen Rentner für die sich auch nichts geändert hat. 4 Millionen H4 empfänger die nicht mehr zum Amt müssen weil es zu hat, glück für die ....... die 2,9 Millionen Studenten rechne ich erst gar nicht, stört die das oder nicht? keine Ahnung haben die auch nicht.

Dagegen 44,57 Millionen Erwerbstätige.... davon 7,72 Millionen als "Geringfügig Beschäftigte" die dem Finanzamt nichts bringen.
Bleiben 36.850.000 Steuerzahler (ok Rentner dürfen ja auch zahlen, jeh nach renteneintritt mehr oder weniger), davon sind einige "Besserverdiner" besser ist als über dem Durschnitt: "........So gibt das Statistische Bundesamt beispielsweise an, dass Arbeitnehmer in Vollzeit durchschnittlich ein Gehalt* von 3.771 Euro Brutto..... " jo das fände ich für Leute mit Berufsausbildung und 10 Jahren Berufserfahrung fair. :wink:

nur alleine 500.000 sind in der Gastronomie am Arbeiten, hört sich nicht viel an aber auch die müssen weiter Miete zahlen wenn der Laden dicht ist. Dazu kommen noch Putzfrauen die nicht putzen können weil alle im "Home-Office" sind oder Läden zu haben (Siehe gaaanz viele Ämter). Friseurläden die mit 4 Leuten normalerweise arbeiten aber nur 2 im Laden sind weil die Anzahl der Personen beschränkt sind die darin sein dürfen.

Warum manche sich wundern das im Kino nichts neues läuft?? Die Filmindustrie will Ihre teuren Filme nicht zeigen weil auch die Kinos eingeschränkt sind und die Einnahmen darunter leiden und man keinen Oscar bekommt. Manche Kinos machen erst gar nicht auf....... da muss auch nicht mehr geputzt werden. Und das Personal ist auch zu Hause..... Alle.

Was ich mit all den Zahlen sagen will ist, das die wenigsten ein Durschnittsgehalt haben, die wenigsten ein Eigenheim oder Schuldenfrei sind (ob gewollt oder nicht gekonnt). Und dann kommen da noch die normalen Familien die in Deutschland eher drauflegen weil sie Kinder haben. Wer auch immer 20-50.000€ aufm Konto und keine Schulden und keine Kinder hat, der kann sich im Halbtags-HOMO-Office hinsetzten, oder wer bei der Stadt-Landkreis-Bund ist da kommt die Kohle auch..... aber der Großteil der Mittelschicht hat ein Eigenheim zu bezahlen und (Statistisch gesehen) 1,6 Kinder. Aber die werden bei den "ZEUGEN CORONAS" ja gerne vergessen.

Mal sehen, ich bin richtig Unterdurschnittlich was die Kohle angeht, ich hab ein nicht ganz bezahltes Eigenheim und Zwei Kinder(Insgesamt kostet ein Kind im Monat durchschnittlich 584 Euro. Hochgerechnet bis zum 18. Lebensjahr bedeutet das Ausgaben in Höhe von rund 130.000 Euro pro Kind. Statistisch).....ich hab 2 Jungs ..... also Statistisch 260.000 Euro schonmal vorfinaziert.... Ja ich möchte nachvollziehbare und belegbare Fakten sehen und hören für den ganzen Irrsinn. Und auch warum andere Eltern Ihre Kinder nicht zum Spielen rauslassen.

Ich Würde gerne auf meine faktenbasierenden Fragen auch konkrete faktenbasierende Antworten haben ( warum interessiert es den Rhinovirus nicht das wir Masken tragen). Und kein: "es sei denn.... womöglich ....ich glaube ..... wir schätzen..... wir schaffen....." und ALLEN anderen Eventualitäten.

Aber das wird bei der Besetzung der Geisterbah.... der Muppetsh.... Regierung, nicht stattfinden.

Eher erwarte ich das Kurt Felix und Paola die Masken abnehemen oder das jemand sagt: Mein Name ist JOHNNY KNOXVILLE und Willkommen bei JACKASS !!!!!!!!!!!!!!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10213
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Abgekürzt heißt das also der ganze Aufriss nur um große Geldbeträge in Unternehmen zu pumpen? Oder einige wenige reich bzw. noch reicher zu machen? Mit den Zahlen usw. bin ich ja ganz bei dir. Klingt alles logisch und schlüssig. Und der Amerikaner und der Chinese? Was hatte der dann davon?

Zumindest weiß ich wieso bei mir der TV niemals läuft...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Gesperrt