corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12068
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 26.03.2020, 10:02 Meines erachtens sind die Supermärkte selbst schuld. Im Gesetzt steht handelsübliche Mengen. Wieso lassen sie Leute mit 3, 4 oder 5 Packungen raus laufen? Verkauft wird es doch eh, kann also nicht wirklich um Geld gehen...
Es gibt auch Großfamilien Seb. Verstehen kann ichs trotzdem nicht wirklich. Irgendein Marktleiter hat pro weitere Packung eine Spende von 5 Euro eingeführt. Obs hilft?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Ja, schon klar. Lässt sich schwer regeln. Aber in so einer Situation muss ich einfach knallhart regeln. Du bekommst eine Tüte und fertig! Die Großfamilie muss dann leider alle 5 Tage was holen. Ist zwar lästig aber du kannst zumindest sicher sein, dass auch in 5 Tagen noch genug da ist, was aktuell einfach nicht der Fall ist wie man sieht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12068
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 26.03.2020, 14:50 Ja, schon klar. Lässt sich schwer regeln. Aber in so einer Situation muss ich einfach knallhart regeln. Du bekommst eine Tüte und fertig! Die Großfamilie muss dann leider alle 5 Tage was holen. Ist zwar lästig aber du kannst zumindest sicher sein, dass auchninteressieren 5 Tagen noch genug da ist, was aktuell einfach nicht der Fall ist wie man sieht...

Was für eine krude Theorie. Damit forcierst du lediglich das alle Hamster jedenTag jeden Laden frequentieren um etwas ab zu bekommen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 26.03.2020, 17:05
Brender hat geschrieben: 26.03.2020, 14:50 Ja, schon klar. Lässt sich schwer regeln. Aber in so einer Situation muss ich einfach knallhart regeln. Du bekommst eine Tüte und fertig! Die Großfamilie muss dann leider alle 5 Tage was holen. Ist zwar lästig aber du kannst zumindest sicher sein, dass auchninteressieren 5 Tagen noch genug da ist, was aktuell einfach nicht der Fall ist wie man sieht...

Was für eine krude Theorie. Damit forcierst du lediglich das alle Hamster jedenTag jeden Laden frequentieren um etwas ab zu bekommen.
Die Faulheit des Menschen ist unendlich! Ob wirklich alle dann jeden Tag einkaufen zweifle ich stark an. Und selbst wenn sie es täte glaube ich, dass die Geschäfte damit besser klar kommen würden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Ist das wirklich so extrem im Süden ?

Brender hat geschrieben: 12.04.2020, 09:30 Leider, will endlich Moped fahren! Trau l aber nicht. Kein Bock 500 Eier zu latzen...

Zitat aus einem anderen Forum :

"Währenddessen ihr alle ausserhalb von Bayern darüber lamentiert das ganze lockern kommen wir nicht mal mehr zum Haus raus.
Von Lockerung halte ich auch nichts, aber wenn ich mit den üblichen Abständen mein Leben weiter gestalten kann,
könnte ich auch nichts dagegen haben zu verlängern.
Ein kleines Beispiel, Motorrad/Cabrio und auch Oldtimer Fahrten sind bei uns VERBOTEN.
Ich wollte mit meiner Frau mal raus aus der Stadt fahren, hat uns 2 Strafanzeigen eingebracht a' 150€,
FÜRS SPAZIEREN GEHEN."
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Ja ist es. Bei uns haben z.B. auch die Baumärkte nicht offen, was außerhalb von Bayern ja angeblich nicht so ist?

Es geht wirklich nur das was "notwendig" ist.

- Einkaufen zum nächstgelegen Supermarkt. Also bei mir im Ort.
- Apotheke
- Arbeit
- Spazieren gehen nur alleine oder die im Haushalt wohnen (wird Kontrolliert). Selbiges gilt für Sport draußen.

Jetzt wirds schon schwierig. Mir fällt nichts mehr so schnell ein was notwendig ist. Der Arzt lässt dich am Telefon schon daheim wenn du keine wirklichen "Beschwerden" hast. Husten, schnupfen etc. sind keine Beschwerden. Du sollst einfach zu Hause bleiben, Ende...

Wobei ich sagen muss den Verzicht zu üben fällt mir nicht schwer. Meine Oma hat mir gesagt, dass wir keine schweren Zeiten kennen und das glaube ich ihr.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Bei der Umsetzung der Maßnahmen scheint aber auch eine Menge Überreaktion und Willkür zu herrschen.

Noch mal ein Zitat des gleichen Teilnehmers aus einem anderen Forum :


"Es bleibt also spannend, Ich würde gerne wiedermal raus, hab aber Angst das sie mich wieder anhalten und ich der Willkür der Beamten ausgesetzt bin. Das nächste mal kostet es 300 €, und beim dritten mal bekommst du ein Zimmer umsonst bis Ende der Ausgangssperre .
Im Augenblick sind schon 4 Personen in Gewahrsam genommen worden."

:shock:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Motorbremse hat geschrieben: 12.04.2020, 10:07 Ist das wirklich so extrem im Süden ?

Brender hat geschrieben: 12.04.2020, 09:30 Leider, will endlich Moped fahren! Trau l aber nicht. Kein Bock 500 Eier zu latzen...

Zitat aus einem anderen Forum :

"Währenddessen ihr alle ausserhalb von Bayern darüber lamentiert das ganze lockern kommen wir nicht mal mehr zum Haus raus.
Von Lockerung halte ich auch nichts, aber wenn ich mit den üblichen Abständen mein Leben weiter gestalten kann,
könnte ich auch nichts dagegen haben zu verlängern.
Ein kleines Beispiel, Motorrad/Cabrio und auch Oldtimer Fahrten sind bei uns VERBOTEN.
Ich wollte mit meiner Frau mal raus aus der Stadt fahren, hat uns 2 Strafanzeigen eingebracht a' 150€,
FÜRS SPAZIEREN GEHEN."
Dabei ist es doch der "FREIstaat Bayern" ?!
Wie gut wir es in NRW haben.... wir können Ausfahrten unternehmen und gutes Bier trinken. Manchmal auch gleichzeitig.
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Das Söder will Kanzler werden. Dafür muss er sich hervortun, in den (Corona)Krieg ziehen, siegreiche Schlachten schlagen, hart durchgreifen usw. Deshalb das ganze im Süden.
Das ist jetzt meine ganz persönliche Theorie. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von kanne »

baumärkte haben in schleswig holstein und hamburg offen aber:

es werden nur wenige leute reingelassen,d.h. draussen ist ne große schlange.es werden nur so viele reingelassen wie rausgehen

gruß andreas
Brender hat geschrieben: 12.04.2020, 10:15 Ja ist es. Bei uns haben z.B. auch die Baumärkte nicht offen, was außerhalb von Bayern ja angeblich nicht so ist?

Es geht wirklich nur das was "notwendig" ist.

- Einkaufen zum nächstgelegen Supermarkt. Also bei mir im Ort.
- Apotheke
- Arbeit
- Spazieren gehen nur alleine oder die im Haushalt wohnen (wird Kontrolliert). Selbiges gilt für Sport draußen.

Jetzt wirds schon schwierig. Mir fällt nichts mehr so schnell ein was notwendig ist. Der Arzt lässt dich am Telefon schon daheim wenn du keine wirklichen "Beschwerden" hast. Husten, schnupfen etc. sind keine Beschwerden. Du sollst einfach zu Hause bleiben, Ende...

Wobei ich sagen muss den Verzicht zu üben fällt mir nicht schwer. Meine Oma hat mir gesagt, dass wir keine schweren Zeiten kennen und das glaube ich ihr.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3539
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Jörg hat geschrieben: 12.04.2020, 12:34 Das Söder will Kanzler werden. Dafür muss er sich hervortun, in den (Corona)Krieg ziehen, siegreiche Schlachten schlagen, hart durchgreifen usw. Deshalb das ganze im Süden.
Das ist jetzt meine ganz persönliche Theorie. :mrgreen:
Ausm Bauch raus, stimm ich dir zu, die Bayern haben sich ja schon immer mit vorauseilendem Gehorsam hervorgetan.
Wundert mich jedenfalls nicht, das nur in Bayern ne Ausfahrt verboten ist.
Ick muss hier weg.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

GS! hat geschrieben: 12.04.2020, 12:14
Motorbremse hat geschrieben: 12.04.2020, 10:07 Ist das wirklich so extrem im Süden ?

Brender hat geschrieben: 12.04.2020, 09:30 Leider, will endlich Moped fahren! Trau l aber nicht. Kein Bock 500 Eier zu latzen...

Zitat aus einem anderen Forum :

"Währenddessen ihr alle ausserhalb von Bayern darüber lamentiert das ganze lockern kommen wir nicht mal mehr zum Haus raus.
Von Lockerung halte ich auch nichts, aber wenn ich mit den üblichen Abständen mein Leben weiter gestalten kann,
könnte ich auch nichts dagegen haben zu verlängern.
Ein kleines Beispiel, Motorrad/Cabrio und auch Oldtimer Fahrten sind bei uns VERBOTEN.
Ich wollte mit meiner Frau mal raus aus der Stadt fahren, hat uns 2 Strafanzeigen eingebracht a' 150€,
FÜRS SPAZIEREN GEHEN."
Dabei ist es doch der "FREIstaat Bayern" ?!
Wie gut wir es in NRW haben.... wir können Ausfahrten unternehmen und gutes Bier trinken. Manchmal auch gleichzeitig.

Das hat Herr Söder sogar deutlich in der Ansprache betont. Wir sind ein Freistaat und deshalb darf man auch raus an die frische Luft und sich frei fühlen beim spazieren gehen :wink:

In NRW verkaufen sie bayerisches Bier? Wegen gut und so? Allerhand :mrgreen:

Sollte er wirklich irgendwann Kanzler werden wollen. Meine Stimme hat er! Obwohl ich eigenlich keine CSU wähle. Arsch in der Hose und sagt was Sache ist! Und das sofort. Daran wird dann auch nicht gerüttelt. Klare Linie, ich mag das...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

GS! hat geschrieben: 12.04.2020, 12:14 Wie gut wir es in NRW haben.... wir können Ausfahrten unternehmen und gutes Bier trinken. Manchmal auch gleichzeitig.
....aber nur, wenn du das Bier im Kofferraum dabei hast....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12068
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 12.04.2020, 16:03 Sollte er wirklich irgendwann Kanzler werden wollen. Meine Stimme hat er! Obwohl ich eigenlich keine CSU wähle. Arsch in der Hose und sagt was Sache ist! Und das sofort. Daran wird dann auch nicht gerüttelt. Klare Linie, ich mag das...
Sodbrennen for President!

Sieh dir mal die aktuellen Infenktionszahlen an Seb, warum steht der Freistaat am schlechtesten da? Sterberate etc, alles Murks.

:lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von kanne »

zitat ny times

smokesr are less likely to get covid 19 8)

gruß kanne
Gesperrt